Zubehör Hoch die Hände! Wer ist nackt unterwegs?

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Displayschutz?

• nackert

Stimmen: 21 48,8%
  • Folie/ Glas only

Stimmen: 22 51,2%

• Umfrageteilnehmer
    43
soul

soul

Philosoph
1.844
Hallo,

Da mich das Fett auf meiner Display Folie immer mehr nervt, überlege ich sie abzuziehen und das Gerät komplett ohne Schutz zu nutzen. Display Glas kommt leider nicht in Frage, da ich so trockene Finger habe und das dann oft nicht so gut funktioniert.

Wer nutzt es schon ohne Display Schutz und kann was zu Kratzern sagen?

Hab zwar kein Pixel 10 Pro oder XL, aber, seit dem Pixel 3a nutze ich die Geräte eigentlich nur noch ohne Hülle oder Displayschutz. Erstens werden sie mir zu groß und unhandlich, zweitens sehe ich ehrlich gesagt keinen Sinn, sich ein Gerät auch nach Aussehen, Haptik und Feel auszusuchen, und all das dann durch eine Hülle oder Displayschutz kaputt zu machen.

Muss natürlich jeder selbst wissen.

Meinen Laptop stecke ich auch nicht in eine Hülle, oder klebe das Display ab. ;)

• Danke
Reaktionen: fidus62
Ich habe bei Smartphones und Tablets noch nie Schutz-Folie oder -Glas genutzt, dafür aber stets ein Book- oder Flip-Case. Und hatte noch nie Kratzer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ch071 schrieb:
Meinen Laptop stecke ich auch nicht in eine Hülle
Ich klappe ihn zu, bevor ich ihn in eine Tasche stecke. Du nicht? 😁

Zuletzt bearbeitet:
Gut, aber, die Tasche ist dann doch eher für den einfacheren Transport, oder?

Und, nicht zugeklappt ist es irgendwie auch ziemlich sperrig.

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem ersten Fon Ende der 90er schutzfrei und nie auch nur den Hauch eines Kratzers auf dem Display.

@Nightly Ich sag dir Bescheid, wenn meine Finger mir es verraten haben.

• Haha
Reaktionen: Nightly
@soul Hast du da auch schon Erfahrungen gemacht seitdem Google die Empfindlichkeit des Touch adaptiv machen kann? Die Gläser haben heute teilweise QR-Codes auf der Hülle, die scannt man ein und das Smartphone stellt sich darauf ein.

Wenn die Finger so trocken sind, dass sie kein Fett mehr extrahieren, dann sollte man sich auch ernsthaft Gedanken machen. 😮

• Danke
Reaktionen: Duschvorhang
Habe noch nie ein Displayglas oder Folie benutzt. Hatte auch noch nie einen Displayschaden. Bei meinem Pixel 6 hatte ich nach 4 Jahren Nutzung einen minimalen 1cm Kratzer den man wirklich nur in einem bestimmten Lichteinfall bei schwarzen Display gesehen hat. Meine rechte Hosentasche ist aber für das Handy reserviert und da kommt nix anderes rein.

• Danke
Reaktionen: ch071
motorsense schrieb:
Meine rechte Hosentasche ist aber für das Handy reserviert und da kommt nix anderes rein.
Genauso halte ich's auch. Bei mir ist es allerdings die linke. Die rechte ist für den Schlüsselbund. ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das erinnert mich an eine Verwandte, die jedes mal, wenn wir aus ihrem Haus gehen, sagt "Ach wo habe ich denn jetzt meinen Hausschlüssel??". Meine Antwort ist dann in der Regel "Na da wo du ihn hin getan hast...".

soul schrieb:
@Nightly Ich sag dir Bescheid, wenn meine Finger mir es verraten haben.
Damit kann man dann vermutlich neue Märkte generieren 😁

Korfox schrieb:
@soul Hast du da auch schon Erfahrungen gemacht seitdem Google die Empfindlichkeit des Touch adaptiv machen kann? Die Gläser haben heute teilweise QR-Codes auf der Hülle, die scannt man ein und das Smartphone stellt sich darauf ein.
Tatsächlich hab ich mich bei android lange net mehr mit Glas beschäftigt. Aber will nicht nochmal was kaufen. Entweder bleibt die Folie drauf oder ich riskiere es.

Was die Leute hier schreiben klingt ja erst mal nicht schlecht.

• Danke
Reaktionen: Korfox
Auf dem Display ein Glas von Tocol ( das übrigens super funktioniert,auch mit trockenen Händen) und ein Cover in transparent von Spigen...alles andere ist mir zu unsicher,da die Kiste auch mal mit an den Strand, zur zum Teil nicht so sauberen Arbeit usw kommt.
Für anspruchsvollere Momente habe ich noch die Paralax von Spigen und für den Strand oder Urlaub, Festival, gibt's ne Tough Amor.
Klingt komisch,ist aber so 😂
Das Clear- Case ist hauptsächlich dafür da um Moonstone sichtbar zu machen 😜
Ich möchte die 1400€ gut geschützt wissen 😉
Bei der Watch bin ich einen anderen Weg,den nackten Weg gegangen,weil jedes Cover,jede "Folie" das besondere Aussehen versaut.

Ich habe bisher nie eine Folie auf dem Smartphone gehabt, bis ich beim Pixel 9 pro einen, wenn auch kleinen, Kratzer auf dem Display hatte. Jetzt ist eine Spigen drauf, weil ich das 10er jetzt wirklich mal mehrere Jahre nutzen möchte.
Also ja, Glas und ultradünne Hülle von Pitaka.

• Danke
Reaktionen: Shogen, Duschvorhang und Müscher
Niemals ohne Schutzglas. Mir ist schon unwohl in den 1-2 Tagen bei einem neuen Handy, wenn das Glas noch nicht da ist. Habe mein Diensthandy ohne Schutzglas genutzt (iPhone se 2), das sah nach einem halben Jahr aus, als hätte ich es mit Steinen in die Waschmaschine gepackt.

• Danke
Reaktionen: Shogen, Duschvorhang und Charlyil
decorres schrieb:
das sah nach einem halben Jahr aus, als hätte ich es mit Steinen in die Waschmaschine gepackt.
Hast Du? :1f615:

Wie schafft man das? Zusammen mit dem Schlüsselbund in der Hosentasche? Im Sandkasten gebalgt?

Zuletzt bearbeitet:
@prx nö. Ganz normal in der Hosentasche, wo sonst nur mein (geschütztes) Pixel ist (Glas und Hülle) ;)

Hier kann man's ganz gut sehen. Die Brüche links oben und unten waren unabhängig von den Kratzern.

Anhänge

• PXL_20221107_192558002~2.jpg
    PXL_20221107_192558002~2.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Sowas hab ich in fast 30 Jahren nicht geschafft. Mit Telefonen, die durchaus regelmäßig das Fliegen lernten.

decorres schrieb:
Die Brüche links oben und unten waren unabhängig von den Kratzern.
Brüche und Kratzer sind ganz verschiedene Szenarien. Gegen Brüche hilft weder Folie noch Schutzglas.

• Danke
Reaktionen: fidus62