Erste Erfahrungen mit dem Pixel 10 Pro (XL)

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kaputtentot

Neues Mitglied
84
Mein Handy wird laut DHL App in den nächsten 3h zugestellt. Ich werde meine ersten Eindrücke und Erfahrungen im Laufe des Tages hier teilen. Teilt gerne ebenfalls eure ersten Eindrücke sobald ihr das Gerät erhalten habt!

• Danke
Reaktionen: taiman23, arashi, kriscross und 18 andere
@Kaputtentot oha der erste zumindest in dem Beitrag hier ich wünsche auf jeden Fall viel Spaß mit dem neuen Gerät und das alles so funktioniert wie es soll 😎👍😎👍😎

• Danke
Reaktionen: SaBrue und Dik2312
Wo sind die ersten 2-seitigen Berichte von Usern? Vor 52min haben doch schon welche ihr Handy bekommen????
Ich warte ......
:1f61c::1f61c::1f61c::1f61c:

• Haha
Reaktionen: NIrvach85, Micha B., vw-kaefer1986 und 2 andere
@daoli123

Kannst vermutlich einen vom Pixel 9 pro XL lesen und hast dann schon 90 Prozent an selber Erfahrung, wie es beim 10 pro xl sein wird.

• Danke
Reaktionen: SmartphoneXD112 und SaBrue
Bin gerade am Einrichten. Das Handy ist normal warm für ein Handy, dass gerade eingerichtet wird. Es ist trotz Tausender Installationen noch sehr flott unterwegs. Kamera wirkt gut aber nicht großartig unverändert zum 9 Pro. Auf dem Foto sieht man, dass Moonstone in echt nochmal viel toller aussieht als auf dem promo Material. Nicht wundern, ich habe ein Panzerglas auf der Kameralinse. Ich berichte mehr nachdem ich weiter eingerichtet habe.

Anhänge

• 20250827_120155.jpg
    20250827_120155.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 143
  • Danke
Reaktionen: taiman23, ACE76, SoniQ und 17 andere
beeinträchtigt das Panzerglas auf der Kameralinse nicht die Fotoqualität?

@NatFlenders keine Ahnung. Gute Frage. Es passt sowieso nicht. Also werde ich es wieder abmachen sobald meine Hülle angekommen ist.

@NatFlenders

Möglich, da wird es wieder tausend verschiedene Meinungen geben ;)

Es ist Saphirglas auf der Kamera und auf meinem P8 Pro ist nicht ein Kratzer drauf...

• Danke
Reaktionen: fidus62 und taiman23
Kaputtentot schrieb:
Bin gerade am Einrichten. Das Handy ist normal warm für ein Handy, dass gerade eingerichtet wird. Es ist trotz Tausender Installationen noch sehr flott unterwegs. Kamera wirkt gut aber nicht großartig unverändert zum 9 Pro. Auf dem Foto sieht man, dass Moonstone in echt nochmal viel toller aussieht als auf dem promo Material. Nicht wundern, ich habe ein Panzerglas auf der Kameralinse. Ich berichte mehr nachdem ich weiter eingerichtet habe.
Erste Ergänzung: das Display wird im automatischen Modus nicht so hell wie ich es mir wünschen würde.

Meinst du draußen im Sonnenlicht?

mj084 schrieb:
@NatFlenders

Möglich, da wird es wieder tausend verschiedene Meinungen geben ;)

Es ist Saphirglas auf der Kamera und auf meinem P8 Pro ist nicht ein Kratzer drauf...
Ich habe online gelesen, dass das Kameraglas nur ein Gorilla Glass Victus 2 ist und kein Saphirglas.

@Loeland nein allgemein hier im Zimmer. Die maximale Helligkeit ist super!

• Danke
Reaktionen: Loeland
Ich regel da auch bei dem 9 pro zwischendurch immer manuell nach. Allerdings gewöhnt sich der Helligkeitssensor am Anfang auch ein bisschen ein.
Ein großer Vorteil beim 9 pro war ja auch schon, dass man es manuell schon sehr hell kriegt.

Bitte mal um Test der Lautsprecher. Beim Probieren im Shop hat der obere einen weit besseren Eindruck als beim P9P gemacht, aber beim Lärm der Umgebung war das schwer genau zu beurteilen.

Dafür war die maximale Lautstärke beim Demo Gerät erstaunlich gering, was aber an der Demo Software gelegen haben könnte - klar will man die im Shop nicht voll aufgedreht lassen ..

Danke!

Kaputtentot schrieb:
@Loeland nein allgemein hier im Zimmer. Die maximale Helligkeit ist super!

Das lernt sich mit der Zeit ein

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
daoli123 schrieb:
Vor 52min haben doch schon welche ihr Handy bekommen????
Ich warte ......
Das Wichtigste... Und ich weiß nicht, warum hierzu noch keiner Erfahrungswerte gepostet hat:

Wie ist die Akkulaufzeit?

• Haha
Reaktionen: mj084, Orangehase07, taiman23 und 8 andere
@Kaputtentot
Die Helligkeit muss/sollte angelernt werden. Ist schon lange bei Android Phones möglich. Einfach deine gewünschte Helligkeit in bestimmten Situationen manuell einstellen und dann sollte das System lernen und sich merken wie du es in unterschiedlichen Umgebungen haben möchtest. Dauert aber ein paar Tage.

Google Pixel: So kannst du Akku und automatische Helligkeit neu anlernen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kaputtentot und Loeland
@Micha B. die dürfte im Moment bei einer Stunde liegen oder :) ?

• Haha
Reaktionen: vw-kaefer1986
@Dik2312

Ich mutmaße auch... Aber nix genaues weiß man nicht.

🤠

• Haha
Reaktionen: Dik2312