Ehrliche eigene Erfahrungen zum Pixel 10 Pro (XL)

• 75 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@esc

Jo sehe ich auch so

@TNF Apex Das keine Frage zum Akku, sondern zu einer Einstellung.

• Danke
Reaktionen: venacephalica
@Kaputtentot

Hast du ein Vergleich zur vorherigen Kamera?
Also zum Beispiel vom 8er Pro oder 9er pro...
Gibt es Unterschiede?
Die Qualität ist auf den ersten Blick schon beeindruckend, wie immer beim Pixel,also in Abhängigkeit zur Modellserie und der Entwicklung 😉

@Kaputtentot erstmal danke für deine Bilder. Der Erste hat es ja immer schwer.
Geben wir dem ganzen Spektakel doch etwas Zeit.
DIe Eindrücke sind ja auch oft vom Objekt der Begierde abhängig und zu Beginn knipst man immer drauf los

Kaputtentot schrieb:
Das Auge war mal ein 100x Versuch. Auf jeden Fall viel besser als bei Samsung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier haben wir Mal die 5x

Hier nochmal die 5x

Ein Foto vom Hochbeet mit der Hauptkamera
Die Katze war 5x? Das sieht echt nicht so gut aus - also das Bild, nicht die Katze, die sieht gut aus :) wieso muss da wieder so viel postprocessing draufgeknalllt werden Google...

• Danke
Reaktionen: SaBrue, Dik2312 und venacephalica
Die Bilder finde ich okay - aber vom Hocker reissen sie mich mal noch nicht....
Trotzdem danke dem TO für die Fotos

• Danke
Reaktionen: SaBrue, Dik2312 und Shogen
@paysen ne sorry. Das war 10x. 5x findest du im Anhang.

Anhänge

• PXL_20250827_143342121.jpg
    PXL_20250827_143342121.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 137
  • PXL_20250827_143342121.jpg
    PXL_20250827_143342121.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 134
  • Danke
Reaktionen: paysen
@paysen beim Katzenbild gebe ich dir leider recht. Da ist bestimmt was schief gelaufen

@Kaputtentot das sieht schon besser aus

Das Problem habe ich vor Tagen schonmal angesprochen. Es wird schwer sein per Exifs zu erfahren ob es 5x oder 10x ist, da immer 110mm angegeben werden.
Gerne korrigieren wenn ich falsch liege

Ein Bild mit dem natürlichen Bokeh wäre super.

Warten hier jetzt alle auf die Youtuber?

Zuletzt bearbeitet:
Warte bis 19Uhr, da kommen wohl die normalen Tests überall.

• Danke
Reaktionen: Dik2312
@Kaputtentot ah, 10x, das erklärt schon einiges. Aber trotzdem immernoch unnatürlich überschärft bei dem 5x zoom, wenn man reinzoomt, erkennt man auch, wie viel da künstlich "verbessert" wurde - warum haben die Hersteller eigentlich etwas gegen etwas natürliches Rauschen oder eine natürliche Schärfe? Es wird so weit korrigiert, bis es eher in Richtung "gemalt" geht. Gab es heute noch ein Update?
1756313782473.png

Vielen Dank für die Bilder auf jeden Fall :)

Zuletzt bearbeitet:
@Duschvorhang besser als S25 Ultra. Ähnlich wie P9P. Richtige Unterschiede kann ich nicht feststellen.

• Danke
Reaktionen: Olley
Kaputtentot schrieb:
@paysen ne sorry. Das war 10x. 5x findest du im Anhang.
Schöne Bilder und in meinen Augen perfekt. Alles richtig gemacht, Google.

• Haha
Reaktionen: venacephalica, Zeev, Dik2312 und eine weitere Person
@Kaputtentot
Okay danke 👍
Mir ging es da mehr um die vorherigen Pixel Geräte ab Serie 8 😉

@Duschvorhang ich habe ja geschrieben, dass die Bilder ähnlich sind wie P9P.

@Kaputtentot

Ja genau, danke dir 👍😊

emjay99 schrieb:
Schöne Bilder und in meinen Augen perfekt. Alles richtig gemacht, Google.
Ich zitiere mich mal selbst. Danke, genau die Deppen Lachsmileys von den Leuten erhalten, von denen ich es auch erwartet haben. In den nächsten Tagen und Wochen, werden genau diese Leute nicht müde werden, die Kamera des Pixel 10 schlecht zu reden. Einige haben sich ja schon im Vorfeld warmgelaufen.

• Danke
Reaktionen: dennis46419 und mj084
Keine Ahnung, gerade weil bei den Bildern der Telekameras offensichtliche Schwächen sichtbar waren, ist ein "in meinen Augen perfekt. Alles richtig gemacht, Google" vielleicht nicht nachvollziehbar für andere.

Und damit will ich nicht sagen, dass das pixel 10 pro schlechte Fotos macht. Im Gegenteil, es kann ja nur besser sein als das Pixel 9 Pro, das ebenfalls schon tolle Fotos gemacht hat. Es mag seine Schwächen haben, aber von einer schlechter Kamera kann man da nicht sprechen. Das heißt aber nicht, dass man alles gut finden muss. Es ist vielleicht wenig Licht, Sensor ist halt relativ klein, da muss man halt mehr "nachhelfen". Das Ergebnis ist dann halt nicht ganz so toll, wenn man es im Detail ansieht. Oder vielleicht sogar so herum: Mit weniger Postprocessing würde es wahrscheinlich sogar besser aussehen. Man hätte dann vielleicht etwas Rauschen, aber das tausche ich gerne gegen echte details ein. Dann müsste man auch nicht so viel künstlich nachschärfen. Aber das kann sich ja noch ändern.Deshalb ist es noch lange kein schlechtes Gerät. Ein "da wäre mit neuen / größeren Sensoren deutlich mehr drin gewesen" trifft es eher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: venacephalica, marcodj, Zeev und eine weitere Person
@OnkelAlbert habe jetzt nochmal die Lautsprecher mit einem YouTube Video getestet. Es klingt sehr gut. Besser als Samsung s25 ultra.

• Danke
Reaktionen: Müscher, 8800GT, Razor04 und 3 andere
Zurück
Oben Unten