Ehrliche eigene Erfahrungen zum Pixel 10 Pro (XL)

• 609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Irgendwie klappt das nicht, mehrmals probiert, auch mit Neustart - die Animationen in den Entwickleroptionen setzen sich auf "Animation aus" und unter Farbe und Bewegung verstellt sich der Schieberegler wieder...

Shogen schrieb:
Hab die Animationen via ADB auf 0.25 gestellt. Fühlt sich am besten an
Kannst du die Befehle mal hier posten?:)

• Danke
Reaktionen: Shogen
Und du hast nur "Neustart" gemacht, die 3 Entwickler Optionen gesetzt und sonst nichts in die Richtung geändert?
Die Optionen unter Bedienhilfe und Entwickleroptionen haben natürlich einen Einfluss aufeinander..
Aber normal sollten sich die Entwickleroptionen nicht zurück setzen, wenn du unter Bedienhilfe nichts änderst oder dein Launcher (nutzt du einen anderen?) da nicht rein pfuscht.

@selinabr
Denke mal diese hier:
Zum Setzen:
adb shell
settings put global window_animation_scale 0.25
settings put global transition_animation_scale 0.25
settings put global animator_duration_scale 0.25

Prüfen der Werte:

settings get global window_animation_scale
settings get global transition_animation_scale
settings get global animator_duration_scale

Weiß aber nicht, ob die einen Reboot überleben. Habe es nicht getestet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixel-Fan, Shogen und selinabr
@nospherato
Danke, ja das sind die Befehle.

nospherato schrieb:
Weiß aber nicht, ob die einen Reboot überleben. Habe es nicht getestet
Bei mir bleiben sie es

• Danke
Reaktionen: nospherato und Shogen
So, ich will dann auch mal von meinem 6er updaten und habe das 10 Pro bestellt.
Kann sein, dass ich bald mit einigen Fragen nerven muss:)

• Danke
Reaktionen: zobl93, Shogen, Marule und eine weitere Person
Wie sind denn Erfahrungen bei einem Wechsel vom 9 Pro aufs 10 Pro, oder hat das noch niemand getan? :)

@Northstar ich komme vom P7P und für mich ist es ein großer Sprung. Alles fühlt sich viel besser an. Habe für das P7P noch 368€ bekommen.

Ich bin vom 9 Pro aufs 10 Pro gewechselt, wollte ursprünglich beim 9 Pro bleiben, aber dann kam ein gutes Angebot, wodurch ich praktisch mit Trade-In, Gutscheinen, Cashback, etc nicht draufzahlen musste, also dachte ich mir, warum nicht.

Ich war schon zufrieden mit dem 9 Pro, bis auf das Übliche wie, dass man von Google Seite an der Verbesserung der Akkulaufzeit schrauben sollte. Wenn das andere können, warum nicht Google und vor allem zu dem Preis!

Mit dem 10 Pro bin ich auch zufrieden, es ist ja praktisch das 9 Pro mit besserem Zoom. Der Rest ist eigentlich gleich. Eine bessere Akkulaufzeit hatte ich mir durch den neuen Prozessor versprochen, aber bisher ist es ähnlich wie beim 9 Pro.

Insgesamt hätte der Wechsel für mich jetzt nicht sein müssen, aber durch die Rabatte machte es kaum Unterschied. Es gibt natürlich auch andere gute Smartphones, aber ich bin beim Pixel Pro geblieben, weil mir vor allem der Formfaktor gefällt, die Kamera und das saubere System (fast Android pur ).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, b0thunt3r, t0m2k und 4 andere
Moinsen.

Für ein richtiges Feedback ist´s nach drei Tagen definitiv noch zu früh, aber was ich bisher so sehe, ist schon recht positiv. Die Laufzeit ist trotz Einrichtungsorgien und viel ausprobieren deutlich besser als vorher befürchtet, der Formfaktor (gemessen am vorherigen S25Ultra) sehr sexy, Haptik und Verarbeitung auf gleichem Topp-Niveau wie beim Galaxy.

Was ich bisher nicht kapiere (oder wahrscheinlich auch noch nicht gefunden habe...) ist die fehlende Darstellung von Wetterinfos (Temperaturanzeige) in der Benachrichtigungsleiste. Die war auf all meinen vorherigen Androiden immer vorhanden, beim P10Pro wird nix angezeigt; egal ob mit Pixel- oder Octopi-Launcher. Berechtigungen sind gegeben, in meiner App Wetter XSPro ist der Haken für den Hinweis in der Mitteilungsleiste gesetzt.

Danke im Voraus für ´nen Tipp....

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und Vito_62