W
wakebudi
Ambitioniertes Mitglied
- 61
Ich wollte mal meine guten Erfahrungen zur Reparatur über den Google Support teilen.
Was ist passiert?
Mein Pixel 10 Pro XL ist mir beim Aussteigen aus dem Auto aus der Hose auf den Boden gefallen. Ich hatte eine Hülle, darum dachte ich zuerst "da ist sicher nichts passiert". Leider lagen auf dem Boden zwei kleine Kieselsteine und das Gerät fiel mit der Displayseite direkt darauf. Display komplett am *rsch. Zersplittert, Pixelfehler usw.
Das Display war noch für ein paar Stunden bedienbar, später dann komplett weg.
Ich habe dann in den Einstellungen unter dem Menüpunkt "Gerätestatus & Unterstützung" nachgeschaut, wie viel eine Reparatur beim Google Support kosten würde. Die Reparatur wurde dort für rund 200.- (Schweizer Franken) angegeben inkl
Versand/MWST etc. Dies habe ich dann Gebucht und eine DHL Versandetikette erhalten. Mit dieser habe ich am nächsten morgen (Freitag) um 10 Uhr morgens bei DHL eine Abholung zu Hause angemeldet. Um 12 Uhr wurde diese bereits abgeholt. Am Montag war das Paket bereits in Warschau Polen und war am Dienstag/Mittwoch in Reparatur. Am Mittwoch wurde es bereits wieder zurück gesendet und am Donnerstag wurde es mir wieder zugestellt.
Alles in allem nicht mal eine Woche dauerte der ganze Prozess. Ich bin super zufrieden mit dem Support. Dachte dass darf man auch mal mitteilen. Kenne dies sonst nicht, dass der Support zu schnell reagiert.
Display wurde perfekt ersetzt. Bin sehr zufrieden und habe jetzt wieder ein neuwertiges Gerät.
Was ist passiert?
Mein Pixel 10 Pro XL ist mir beim Aussteigen aus dem Auto aus der Hose auf den Boden gefallen. Ich hatte eine Hülle, darum dachte ich zuerst "da ist sicher nichts passiert". Leider lagen auf dem Boden zwei kleine Kieselsteine und das Gerät fiel mit der Displayseite direkt darauf. Display komplett am *rsch. Zersplittert, Pixelfehler usw.
Das Display war noch für ein paar Stunden bedienbar, später dann komplett weg.
Ich habe dann in den Einstellungen unter dem Menüpunkt "Gerätestatus & Unterstützung" nachgeschaut, wie viel eine Reparatur beim Google Support kosten würde. Die Reparatur wurde dort für rund 200.- (Schweizer Franken) angegeben inkl
Versand/MWST etc. Dies habe ich dann Gebucht und eine DHL Versandetikette erhalten. Mit dieser habe ich am nächsten morgen (Freitag) um 10 Uhr morgens bei DHL eine Abholung zu Hause angemeldet. Um 12 Uhr wurde diese bereits abgeholt. Am Montag war das Paket bereits in Warschau Polen und war am Dienstag/Mittwoch in Reparatur. Am Mittwoch wurde es bereits wieder zurück gesendet und am Donnerstag wurde es mir wieder zugestellt.
Alles in allem nicht mal eine Woche dauerte der ganze Prozess. Ich bin super zufrieden mit dem Support. Dachte dass darf man auch mal mitteilen. Kenne dies sonst nicht, dass der Support zu schnell reagiert.
Display wurde perfekt ersetzt. Bin sehr zufrieden und habe jetzt wieder ein neuwertiges Gerät.