Probleme mit ING und beim hinzufügen der Visa Karte bei Google Pay beim Pixel 10 Pro (XL)?

  • 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab soeben mit der ING Hotline telefoniert, das Problem ist bekannt und sollte bis Mitte der Woche behoben sein. Man arbeitet auf Hochtouren an einer Lösung...
 
  • Danke
Reaktionen: huylin
@ChrisOB Gut zu wissen. Ich habe heute morgen auch mit der ING telefoniert. Mir wurde gesagt, dass keine Massenstörungen bekannt sind. Man hat mein Problem an die IT weitergegeben und die IT wird sich melden.
 
Auch ich habe gerade mit der ING telefoniert. Der Dame war dieses Problem nicht bekannt. Sie hat dann Rücksprache mit der Technik gehalten, aber danach war sie auch nicht schlauer. Sie hat es aufgenommen und meinte, ich soll es in ein paar Tagen nochmal probieren. Naja, hoffen wir mal, dass die Aussage, die @ChrisOB bekommen hat stimmt.
 
Das hoffe ich nach euren Gesprächen mit der Hotline auch.
 
Potz Blitz, ich dachte schon, ich wäre alleine mit der Odyssee.

Neues Gemeinschaftskonto eröffnet, ich kann die neue Karte nicht hinzufügen (Pixel 9a), meine Frau schon (Pixel 8a). Merkwürdig ist das die Visa vom Einzel-Girokonto funktioniert. Der ING-Support meinte, es könnte sein, dass mehrere Karten nicht möglich sind. Das wäre mir allerdings neu.

Würde mich beruhigen, wenn es ein Bug ist. Versuche nämlich seit Mitte letzter Woche, die Karte hinzuzufügen.
 
Habe das Problem auch, die KK unseres Gemeinschaftskontos konnte ich auf meinem P10P hinterlegen, die KK des Kontos meiner Frau ging nicht.
Meine Schwägerin kann auf ihrem neuen P10P auch nicht ihre ING KK hinterlegen. Mehrfach die ING angerufen, keine sinnvolle Hilfe bekommen.
 
Ich konnte gestern als Übergangslösung meine ING VISA Karte über Paypal in Google Wallet einbinden. Als Übergangslösung ist das OK. Aber die ING sollte zusehen, dass das Problem gelöst wird.
 
Ich habe gerade mal wieder mit ING telefoniert. Immerhin war der Dame das Problem bekannt und meinte, die IT arbeitet (natürlich mit Hochdruck) an dem Problem, es wird aber wohl noch ein paar Tage dauern.
 
  • Danke
Reaktionen: riffraff4p, ChrisOB, huylin und eine weitere Person
Als ich damals vom LG G8s zum Pixel 8 gewechselt habe, hatte ich auch so ein Problem. Nur war das Problem da, dass ich mein PayPal Konto nicht mehr im Wallet und bei google pay hinterlegen konnte.

Ich bekam auch immer die Meldung im Wallet, dass ich mein Kreditinstitut kontaktieren sollte, da dort irgendeine Freischaltung, oder Verifizierung erfolgen müsste. Ich hab es ein paar Mal probiert und dann hab ich auch von meinem alten Handy mal im Wallet das PayPal Konto entfernt.

Das Ergebnis war dann, dass ich nun auch im alten Handy das PayPal-Konto nicht mehr hinzufügen konnte. Ich habe es über eine Woche immer wieder mal probiert, aber keine Chance.

Ich habe dann einige Male mit PayPal telefoniert und auch die haben es an ihre Techniker weitergegeben, da die Hotline schon alles mit mir probiert hatte. Ich bekam dann nach ein paar Telefonaten die Antwort, dass das eine Art Sicherheitsmechanismus ist...

Mir wurde gesagt, dass in Hintergrund quasi ein Timer läuft. Als ich versucht habe das Konto auf das neue Handy zu übertragen, ist im Hintergrund ein Timer von (ich glaube) 10 Tagen gestartet. Und jedesmal, wenn ich es wieder neu probiert habe, sind diese 10 Tage wohl neu gestartet. Mit wurde gesagt, ich müsste einfach diese Tage abwarten und in der Zeit dürfte ich aber nicht versuchen das Konto bei google pay oder im wallet zu hinterlegen.

Ich hab mich dann die 10 Tage geduldet und tatsächlich ging das dann sofort problemlos mit dem Konto hinzufügen.

Ich konnte dazu vor knapp 2 Jahren auch nichts im Internet finden und auch jetzt irgendwie nicht... Ich bin mit auch nicht mehr sicher ob es 10 Tage, oder weniger war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau, meine Schwägerin und ich konnten soeben unserer ING KK wieder erfolgreich der G Wallet hinzufügen. Na endlich
 
  • Danke
Reaktionen: milesdeelite, huylin, uNique285 und 2 andere
Ja, kann ich bestätigen. Ich könnte meine Karte nun auch in der Wallet hinzufügen.
 
  • Danke
Reaktionen: uNique285
Yep, hier auch.
 
Bei mir ebenfalls, das Problem scheint von deren Seite aus behoben worden zu sein.
 
Hey, danke für die Infos. Habs eben probiert. Funzt bei mir auch.
 

Ähnliche Themen

gammon
Antworten
28
Aufrufe
1.420
net1234
net1234
D
Antworten
5
Aufrufe
432
SoniQ
SoniQ
Exilbonner
Antworten
25
Aufrufe
1.800
Exilbonner
Exilbonner
M
Antworten
0
Aufrufe
301
mj084
M
T
Antworten
1
Aufrufe
213
JayBareFoot
JayBareFoot
Zurück
Oben Unten