Probleme mit ING und beim hinzufügen der Visa Karte bei Google Pay beim Pixel 10 Pro (XL)?

  • 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

uNique285

Dauer-User
1.524
Ist hier jemand bei der ING und hatte auch Probleme mit dem hinzufügen der Visa Karte bei Google Pay?
 
@uNique285

Nein, hat alles Problemlos geklappt
 
Hm, wollte es auf dem 9 Pro mit Karte entfernen und wieder einfügen ausprobieren und jetzt bekomme ich auf dem 9 Pro die Karte ebenfalls nicht mehr hinzugefügt. 🫠
 
@uNique285 hier auch kein Problem. hast du vielleicht einen Werbeblocker oder eine Firewall am Laufen ?
 
Ne, ich hab keine Firewall oder Werbeblocker übers Netzwerk am laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: s3axel
@uNique285 hier auch kein Problem.
 
Ich habe auch so ein Problem. Ich habe zwei Girokonten bei der ING, ein eigenes und ein Gemeinschaftskonto mit meiner Frau. Die Visa-Karte meines Konto konnte ich problemlos zu Google Pay hinufügen. Die Visa-Karte des Gemeinschaftskontos hingegen nicht. Auf meinem vorherigen Pixel 9 funktionierten beide Karten problemlos.

Die ING-Hotline meint es muss an Google bzw. dem Gerät liegen.
 
Ich hab da eben bei der Hotline angerufen und die hat da aufgenommen und leitet das an den technischen Dienst weiter...das dauert 2-3 Tage und dann sollte eine E-Mail bzw Postbox Nachricht kommen. Das wird nicht an Google liegen..
Ich hab wie gesagt, beim 9 Pro testweise die Karte entfernt um sie wieder hinzuzufügen um auszuschließen das es am 10 Pro liegt, und bekomme die Visa Karte beim 9er ebenfalls nicht mehr hinzugefügt.
 
Bei mir dieselben Probleme. Ich habe ebenfalls ein Gemeinschaftskonto. Gestern wurde ich auch auf Google verwiesen. Die konnten aber keine Auffälligkeiten finden. Debit-/Kreditkarten anderer Kreditinstitute konnte ich problemlos hinzufügen. Nach heutigem Anruf bei der ING wurde mein Problem auch aufgenommen und an den technischen Dienst weitergegeben. Dabei wurde ich darauf hingewiesen, dass sich wohl bereits mehrere Leute zu dem Problem gemeldet haben. @uNique285 Wäre super, wenn Du dich melden würdest, wenn es wieder funktioniert! Am besten man verfasst auch noch eine Rezession im Play Store. Dort reagiert die ING recht schnell. Umso mehr User die Probleme melden, umso schneller wird es vielleicht gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uNique285
Schon komisch. Habe auch ein Gemeinschaftskonto und ich konnte die Visa einfach hinzufügen.
 
dito, hier P10 pro und Ing Gemeinschaftskonto. Kein Problem gehabt, beim hinzufügen zum Wallet der Visa Karte.
 
Hast du versucht die Visa Karte direkt über sie ing App hinzuzufügen?
 
Ja, sowohl über die Google Wallet als auch über die ING immer dieselbe Fehlermeldung "Kreditkarte konnte nicht hinzugefügt werden"
 

Anhänge

  • Screenshot_20250906-074844.png
    Screenshot_20250906-074844.png
    72,3 KB · Aufrufe: 62
Hab zwar kein ING Konto, aber auch kurzzeitig Herausforderungen bei der C24 KK gehabt. Hatte dann direkt bei C24 angerufen, diese mussten es freigeben und ich mich vorher über einen SMS Code manuell authentifizieren.
Ruft vll mal bei eurem Anbieter an und fragt nach, falls Ihr das noch nicht getan habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist echt komisch, evtl. liegt ja wirklich ein Techniches Problem vor. Hast du mal versucht von der Wallet App den Cache zu löschen?
 
Bei mir ebenfalls die gleiche Fehlermeldung mit dem Gemeinschaftskonto, hatte ich bisher noch bei keinem Smartphone. Werde mich am Montag auch mit der ING in Verbindung setzen.
 
Moin zusammen, ich habe zwar kein Pixel 10, aber hatte damals das Problem beim S23 Ultra mit meinem Einzelkonto. Das ist kein Problem sondern war eher eine "Absicherung". In der Hotline wurde mir gesagt ich hätte nichts falsch gemacht, es kann passieren das man sich per Hotline freischalten lassen muss. Aus welchen Gründen auch immer. Die Dame am Telefon hat dies auch gemacht und danach konnte ich ohne Probleme meine ING Karte hinzufügen.

Hier auch ein ähnlicher Thread mit der gleichen Lösung. ✔ - [Gelöst] Probleme mit Google Pay (Visa Karte aktivieren geht nicht) (Google Pixel 8)
 

Anhänge

  • Screenshot_20250906_202509_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20250906_202509_com.android.chrome.jpg
    278,4 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt nervt mich Ing Diba immer bei jedem Smartphone Wechsel.

Es ist die einzige Bankapp, die bei mir nach dem Umstieg nicht funktioniert. Muss da wohl am Montag mit dem Support reden und alles freischalten lassen..
 
  • Danke
Reaktionen: huylin
@esc Da kann ich ein absolutes Gegenbeispiel bringen. Ich selbst hatte nie Probleme beim Wechsel. Nur manchmal vergessen, dass die Geräteliste voll ist. Schnell Platz gemacht und dann war jeder Wechsel problemlos. Auch von Android zu iOS und wieder zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisOB
Ich kann seit Mittwoch auf meinem Pixel 10 Pro Google Pay mit der ING VISA nicht aktivieren. Eine andere Karte funktioniert einwandfrei.

Ich hatte bis Freitag gewartet, um die 24h Sperre bei einem neuem Gerät auszuschließen. Kein Erfolg. Die Hotline angerufen. Daraufhin wurde auf meinem alten Samsung die Karte und die ING App deaktiviert. Kein Erfolg.

Dann auf dem neuen Gerät die App neu installiert und registriert. Kein Erfolg. Dann hieß ja es liegt an Google.

Bei Google ein Ticket aufgemacht und warte immer noch auf Rückmeldung. In der Zwischenzeit musste ich alles mögliche für Google ausprobieren. Google Wallet deinstallieren und neu einrichten. Google Play Dienste zurücksetzen usw.

Dann habe ich am Freitag noch mal die Hotline angerufen und eine andere Dame meinte, ja Sie haben sich ja jetzt neu registriert, bitte warten Sie 24h. Es sind bereits 48h um und es geht immer noch nicht.

Zwischenzeitlich hatte ich dann versucht meine Karte auf dem alten Samsung einzurichten. Geht nun auch nicht mehr. Meine andere VISA Karte von einer anderen Bank hingegen schon. Für mich ein klares Zeichen dafür, dass die Probleme bei der ING liegen.

Echt schade, denn ich bin eigentlich mit der Bank sehr zufrieden.
Wenn sie das morgen nicht gelöst bekommen, werde ich echt über einen Wechsel nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

gammon
Antworten
28
Aufrufe
1.420
net1234
net1234
D
Antworten
5
Aufrufe
432
SoniQ
SoniQ
Exilbonner
Antworten
25
Aufrufe
1.800
Exilbonner
Exilbonner
M
Antworten
0
Aufrufe
301
mj084
M
T
Antworten
1
Aufrufe
213
JayBareFoot
JayBareFoot
Zurück
Oben Unten