Probleme mit ING und beim hinzufügen der Visa Karte bei Google Pay beim Pixel 10 Pro (XL)?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

uNique285

Dauer-User
1.396
Ist hier jemand bei der ING und hatte auch Probleme mit dem hinzufügen der Visa Karte bei Google Pay?

@uNique285

Nein, hat alles Problemlos geklappt

Hm, wollte es auf dem 9 Pro mit Karte entfernen und wieder einfügen ausprobieren und jetzt bekomme ich auf dem 9 Pro die Karte ebenfalls nicht mehr hinzugefügt. 🫠

@uNique285 hier auch kein Problem. hast du vielleicht einen Werbeblocker oder eine Firewall am Laufen ?

Ne, ich hab keine Firewall oder Werbeblocker übers Netzwerk am laufen.

• Danke
Reaktionen: s3axel
@uNique285 hier auch kein Problem.

Ich habe auch so ein Problem. Ich habe zwei Girokonten bei der ING, ein eigenes und ein Gemeinschaftskonto mit meiner Frau. Die Visa-Karte meines Konto konnte ich problemlos zu Google Pay hinufügen. Die Visa-Karte des Gemeinschaftskontos hingegen nicht. Auf meinem vorherigen Pixel 9 funktionierten beide Karten problemlos.

Die ING-Hotline meint es muss an Google bzw. dem Gerät liegen.

Ich hab da eben bei der Hotline angerufen und die hat da aufgenommen und leitet das an den technischen Dienst weiter...das dauert 2-3 Tage und dann sollte eine E-Mail bzw Postbox Nachricht kommen. Das wird nicht an Google liegen..
Ich hab wie gesagt, beim 9 Pro testweise die Karte entfernt um sie wieder hinzuzufügen um auszuschließen das es am 10 Pro liegt, und bekomme die Visa Karte beim 9er ebenfalls nicht mehr hinzugefügt.

Bei mir dieselben Probleme. Ich habe ebenfalls ein Gemeinschaftskonto. Gestern wurde ich auch auf Google verwiesen. Die konnten aber keine Auffälligkeiten finden. Debit-/Kreditkarten anderer Kreditinstitute konnte ich problemlos hinzufügen. Nach heutigem Anruf bei der ING wurde mein Problem auch aufgenommen und an den technischen Dienst weitergegeben. Dabei wurde ich darauf hingewiesen, dass sich wohl bereits mehrere Leute zu dem Problem gemeldet haben. @uNique285 Wäre super, wenn Du dich melden würdest, wenn es wieder funktioniert! Am besten man verfasst auch noch eine Rezession im Play Store. Dort reagiert die ING recht schnell. Umso mehr User die Probleme melden, umso schneller wird es vielleicht gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Schon komisch. Habe auch ein Gemeinschaftskonto und ich konnte die Visa einfach hinzufügen.

dito, hier P10 pro und Ing Gemeinschaftskonto. Kein Problem gehabt, beim hinzufügen zum Wallet der Visa Karte.