Ehrliche eigene Erfahrungen zum Pixel 10 Pro (XL)

• 562 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Shogen
Für Routinen gibt es Apps im Play Store. Zum Beispiel tasker oder macrodroid.

@Shogen

Achso ok, habe ich noch nie wirklich genutzt, habe ja den "Desktop" und dort ggf. Ordner

Shogen schrieb:
Wenn ich hoch wische, werden ja alle installierten Apps angezeigt. Alphabetisch sortiert.
Bei Samsung konnte ich diese dort selbst sortieren und auch Ordner erstellen (wie auf dem Startbildschirm)
Für was braucht man das? Die Apps die man nutzt, hat man doch auf dem Homescreen oder in der Suche?
Wenn ich jetzt ohne Netz, mit genug Strom auf ner einsamen Insel wäre und nix zu tun hätte, würde ich die zum Spaß da einsortieren - aber ansonsten? hmm

@soul ich fand es super nützlich.
🤷

• Danke
Reaktionen: Daichink, Andi05 und marcodj
@soul
Zeig mal einem, der mit seinem 200 € Smartphone zufrieden ist dein 800 € Smartphone und erkläre dem, weshalb deines 800 € wert ist. Glaub mir, das wird nicht einfach.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: soul, RedPill und BeWildfired
Sonic-2k- schrieb:
@Shogen
Für Routinen gibt es Apps im Play Store. Zum Beispiel tasker oder macrodroid.
Das ist etwas ganz anderes als die Routinen und man kann damit längst nicht alles wie mit den Routinen machen. Vor allem ist Tasker im Vergleich der anderen umständlich...

soul schrieb:
Wenn du von Samsung kommst (so wie ich), ist der Pixel-Launcher unerträglich.
Ich benutze den Smart Launcher.

soul schrieb:
Für was braucht man das?
Das ist doch nicht das Thema.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, soul, marcodj und eine weitere Person
@Regentanz ist der uneingeschränkt zu empfehlen?
An manchen Stellen liest man, dass die ganzen anderen launcher nicht so flüssig laufen sollen

@Shogen
Es gibt keinen perfekten Launcher.
Guck ihn dir an, kostet ja nichts. Oder den Microsoft-Launcher.

Hab den Nova auf nem schnöden P8 laufen und nicht ein einziges Mal in 16 Monaten auch nur den Hauch eines Moments gehabt, wo ich mir auch nur hätte einbilden können, da liefe grad irgendwas irgendwie vielleicht nicht flüssig.

Man kann sich Probleme auch einreden - wenn man unbedingt welche will.

@Ostfried
Der Nova ist leider keine sinnvolle Alternative mehr.

• Danke
Reaktionen: decorres und marcodj
Läuft hier absolut blendend und ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass sich das zeitnah konkret ändert. Und ja, ich kenn die Geschichte.

Wie gesagt: Wenn man unbedingt Probleme will... :1f607:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andi05 und selinabr
Geht's hier um eigene Erfahrungen zum Pixel 10 oder um irgendwelche Launcher?

• Danke
Reaktionen: RedPill
Wie gesagt - ich kenn die Geschichte. Was soll passieren? Dass als letzte jemals getätigte Programmiertätigkeit des Entwicklers n Killswitch rausgehauen wird?

Einfach mal locker durch die Hose atmen. Das Ding läuft momentan quasi rundst und kreischige Panik ist völlig unangebracht. Einfach abwarten, was da die nächsten Monate tatsächlich passiert. Das Problem wird gelöst, wenn es eins ist. Bis dahin bin ich entspannt.

Zuletzt bearbeitet:
@Ostfried
Wer soll das Problem lösen? Es gibt keine Entwickler mehr.
Aber wie du meinst.

Na das Problem löse ich für mich selbst, wenn es denn dann mal eins wird. Wer auch sonst? :1f618:

Und jetzt BTT.

@Regentanz

Hast ein Beispiel, was macrodroid nicht kann Gegenüber Samsung Routine?

@Sonic-2k-
Das AOD an verschiedene Bedingungen koppeln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Sonic-2k-
Sonic-2k- schrieb:
Zeig mal einem, der mit seinem 200 € Smartphone zufrieden ist dein 800 € Smartphone und erkläre dem, weshalb deines 800 € wert ist.
Ich sehe da einen gewaltigen Mehrwert zum Poco X3 Pro, das leistungsmässig auf der Höhe des Pixel 6 Pro liegt, allerdings bei der Ausstattung, wie Display, Gehäuse und Kamera nur noch auf Einsteigerniveau heutiger Telefone liegt. Das 128GB Pixel ist allerdings eine Frechheit und Indiskutabel.

@Meerjungfraumann Dann erleuchte mich. Wozu braucht meine Frau mehr als 128GB, wenn sie nur Banking, Mail, Telfonie und WhatsApp nutzt und ein Foto die Woche macht?