Ehrliche eigene Erfahrungen zum Pixel 10 Pro (XL)

• 510 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Werde es gerne mal ausprobieren, kostet ja Nix. Aber mEn hat die Einstellung eine völlig andere Funktion.

Es wird ja prima gescrollt. Nur bremst es dann halt leider recht abrupt ab.

@soul
Und dazu die adaptive Touch-Bedienung aus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: schinge - Grund: Vollzitat des direkt vorhergehenden Beitrags gelöscht - schinge
  • Danke
Reaktionen: JayBareFoot
Hab es ausprobiert. Merke leider keinerlei unterschied.

• Traurig
Reaktionen: Marule
@Marule Das scheint es tatsächlich etwas geschmeidiger zu machen, wenn das aktiviert ist. Zumindest subjektiv. Danke.

• Danke
Reaktionen: Marule
Oh je, ja dass könnte viel werden. Der Hauptunterschied nach einem Erhalt und entsprechenden auspacken ist der, alles ist neu. Die Maschine selbst stellt einem vor dem großen Problem, wo fange ich denn an? Man hat sich ja soviel Gedanken gemacht, von dem Akt der Zahlung bis zum Erhalt. Bei mir war es so. Was mache ich zuerst? Zuerst Aufnahmen von der versiegelten Kartonage? Zurecht legen vom benötigten Zubehör? Werkzeug? Dazu die vielen Spickzettel, ja wo sind sie denn? Dazu stand ich vor zwei Problemen, erstens war es nicht meine Bestellung, es war das Gerät meiner Liebsten. welches zuletzt bestellt und bezahlt wurde, aber zuerst kam. Die Pläne der Spickzettel waren noch nicht zugeordnet die Gedanken um das, was mache ich zuerst, total durcheinander. Man ist ja noch keine 85J, dann wären man schlauer.
Nun gut, also doch zuerst klare Gedanken der Fotos beim auspacken. Beim Vergleich der alten Fotos von unseren Pixelchen 3 hat die Zehnerserie gewaltig an Papier und Kartonage, ferner Zubehör abgenommen, hmhm im Gegensatz zum Preis. Von wegen weniger Zubehör und dafür preiswerter, ne, war nicht.
Die Hoffnung auf alles Gute bleibt. Man steigt ja um, vom Pixel 3 mit unbegrenzten Datenvolumem zu einem Pixel 10 bei dem man nicht mehr selbst nachdenken muss, das macht KI.......
Das versprochene Zeitlimit von rund zwanzig Minuten der Einrichtung und Übernahme kann ich bestätigen. Die weitere Funktion der "Funktionen" passten vorne und hinten nicht. Selbst nach 120 Stunden (pro Gerät) sehe ich kein Ende.
Was wirklich störend ist, das sind die ununterbrochenen Einblendungen für neue optischen Darstellungen (z. B. Adressen) oder Bedienhilfen. Ich möchte nicht meckern, der/die Entwickler haben sich schon etwas dabei gedacht: wie kann ich einen Kunden zur Verzweiflung bringen, nein, nein, nein war Spass.
Tatsache bleibt aber, bin immer noch (lange) nicht fertig. Bei Gelegenheit schreibe ich meine Erfahrungen weiter. Versprochen.

@Polarfuchs
Hast du für diese Übersetzung das Pixel verwendet? :D

• Haha
Reaktionen: Marzl85 und decorres
@Polarfuchs
was genau willst du uns mit deinem Beitrag sagen?

Um da für uns einen Inhalt erkenntlich zu machen, wäre es extrem hilfreich, wenn du
- den Beitrag in Absätze gliedern könntest und auch Satzzeichen dürfen, ja auch in einem Forum, verwendet werden
- du dir vorher überlegst, was du uns eigentlich sagen willst - denn die, so wirkt es zumindest, wahllose Aneinanderreihung von Worten macht keinen lesbaren Text...

• Danke
Reaktionen: dost4, decorres, marcodj und 2 andere
Ok, ist richtig habe meine Gedanken in chronischer Reihenfolge so nieder geschrieben wie diese gedacht wurden - realitätsnah. wird sich ändern!
Es war Vorfreude, dann die Freude es erhalten zu können, und zum Schluss der Stolz des Besitzenden, einen Traum der erfüllt wurde. Bei dem zweiten Gerät war es nicht anders. Nur ein kleiner Unterschied, alles ging schneller.
Ich glaube, das nach dem Update in der Nacht zu Freitag es kein schnelleres Gerät auf Erden gibt. Gott sei Dank habe ich aus Erfahrung, alle Maschinen mit 256 GB. Ich hatte mir so große Angst gemacht wegen dem Cloud-Speicher. Jetzt beim betrachten ist diese Angst verflogen.
Bis später...... bin um Hilfestellung dankbar.
Hallo Stefan, versuch mir das noch mal zu erklären. Meinst Du ich soll die gesamten Erfahrungen im ganzen schreiben - durch Absätze unterteilt? Bitte nicht gram sein...... ich versuche es schon richtig zu machen.

• Danke
Reaktionen: DeaconFrost
Alter Schwede ... Langsam werden Foren echt mehr und mehr unbrauchbar!

• Danke
Reaktionen: N3rox, SaBrue, RedPill und eine weitere Person
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ist bei dir alles okay?

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Floppy5885, dost4 und RedPill
Das klingt wie aus einem schlechten Übersetzer.

• Danke
Reaktionen: decorres und emjay99
@Hopoint eher apple Intelligenz würde ich sagen

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Floppy5885, decorres, marcodj und 2 andere
@Polarfuchs
Was ist denn deine Muttersprache?

Auch wenn das hier ein deutschsprachiges Forum ist und Beiträge in anderen Sprachen nicht gerne gesehen werden....ich glaube in deinem Fall wäre es fast besser, wenn du die Beiträge in deiner Muttersprache verfasst

Denn dein letzter Beitrag ergibt für mich immer noch keinen wirklichen Sinn

• Danke
Reaktionen: Hopoint und nospherato
@stetre76 zumindest kann man es dann über circle to search übersetzen

Ich amüsiere mich köstlich über einige Beiträge :)

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Polarfuchs ist 84.

• Danke
Reaktionen: Zeev, Cheep-Cheep und Hopoint
Freut Euch und lästert ruhig. Keiner kann mir meine Freude über diesen hochtechnolosierten Gegenstand nehmen.
Und? ........Ja ich kann ihn sicher und gut händeln........ mit 84, einschließlich drucken.... seit gestern.
Es grüßt Euch einschließlich guter Wünsche für diesen Sonntag
Polarfuchs
Ns.:

stetre76​

Ach so, fast überlesen. Ich bin deutscher Staatsbürger, d. h. nicht ganz. Bin ne kölsche Jung, wirklich echt: auf Rosenmontag geboren..... noch was?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

In meinem gestrigen Tread hatte ich die extreme Schnelligkeit des Gerätes angedeutet. Hier ist eine (kleine) Lösung bei Aufruf der Apps: Einstellungen - Bedienungshilfen - Farbe und Bewegung - Animation entfernen.
Besonders extrem feststellbar, wenn man zwei Geräte hat, 0,18 Sek. - nur beim Aufruf der Apps!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll, Micha B., mikesch dauerhaft und 5 andere
@Polarfuchs Ja, deine Schreibweise ist schon etwas seltsam, aber wenn man dein Alter berücksichtigt ist das völlig normal.

Ich ziehe meinen Hut vor dir, das du in dem knackigen Alter überhaupt hier mit schreibst und liest und mit einem Smartphone zurecht kommst.
Mein Vater ist genauso alt und es war schon ganz schön schwierig ihm die Funktion eines "Senioren Smartphones" halbwegs beizubringen. Er kann mittlerweile aber die grundlegenden Dinge bedienen, aber bei einer Nachricht über WhatsApp versenden (außer Bilder) hört es dann auch auf.
Aber alleine für die Kicker und YouTube App, war es die Mühe schon Wert. 😉

Was Ich eigentlich damit sagen will:
Ich persönlich habe großen Respekt davor, das du hier überhaupt am Geschehen teilnimmst und ich hoffe den anderen geht es ein stückweit genau so.
Und wenn du Fragen hast, egal welcher Art, dann scheu dich nicht sie zu stellen. 😊

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Blacky12, Zeev, KurtKnaller und 8 andere
@Polarfuchs Auf deinem Bild kann man leider deinen Namen erkennen, das ist in der heutigen Zeit nicht so gut. Wenn du weißt wie, dann lösch das Bild bitte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Anz Vielleicht kannst du hier kurz unterstützen!? Danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anz, Hopoint und Cheep-Cheep
@ BeWildfired
vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit... :)
und hier neu......

Anhänge

• Forum 20250921.jpg
    Forum 20250921.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 98
  • Danke
Reaktionen: Anz, Hopoint, nospherato und eine weitere Person