Ehrliche eigene Erfahrungen zum Pixel 10 Pro (XL)

• 475 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@TNF Apex hast du mal mit einem gps tool geschaut ob er die Satelliten schnell findet oder eben es an was anderem liegt?

Was GPS angeht war ich bisher eher überrascht, wie gut es reagiert.
Im Geschäft fahr ich immer ohne GPS los (Tiefgarage und erst an der Schranke kann er etwas bekommen. Das 7 pro hat sich da danach schon mal 5-10sek Zeit gelassen, was aber ja nur einmalig ist und nicht dramatisch, das 10 Pro benötigt 1-3Sek.

Ich habe bisher schon paar Mal das Problem gehabt das mein Lockscreen einen freeze hatte. Ich spüre Vibrationen beim Fingerabdrucksensor aber der Bildschirm bleibt schwarz im AoD. Erst nach einer halben Minute oder so kommt er zu sich. Sonst noch jemand die Erfahrung gemacht ?

@Flynn82 Nein, bin im Urlaub und habe andere Ding im Kopf.
@ccey Nein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Bemerkung entfernt, da Bezugspost verschoben wurde
  • Danke
Reaktionen: shyAnna und Lukinator5
Wollte eigentlich dazu was schreiben, aber, die Aussicht, dass die Mods dann wieder wüten werden, und das "offtopic" in einen neuen Thread ausgliedern (scheint deren Lieblingsbeschäftigung zu sein), schreckt mich dann doch ab.

Man wird hier ja "gut" erzogen. 🙄

• Danke
  • Haha
Reaktionen: soul, Pixel1MB und Lukinator5
Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Display des Pixel 10 Pro, vielleicht auch im Vergleich zum Vorgänger? Meines sieht im Vergleich zum Pixel 9 weniger gesättigt aus, obwohl bei beiden die Farben auf natürlich eingestellt waren. Dazu wirkt es je nach Blickwinkel insbesondere an der rechten Seite etwas gelblicher. Da das Pixel 9 nun auf dem Weg zum Ankäufer ist, kann ich die Sache mit der Blickwinkelstabilität nicht mehr gegenchecken. Jedenfalls ist mir das dort zumindest nicht aufgefallen.

Komme vom 15 pro Max. Da Display vom Pixel ist heller, dadurch vermutlich etwas mehr brillanz. Generell bewegt man sich da auf so hohem Niveau, das man da mMn nur geringe Unterschiede sieht und mit allem gut leben kann.

Was mir bisher negativ auffällt ist dass das Pixel öfter mal nach nach geregelt werden muss, beim iPhone war es immer on Point. Aber das legt sich hoffentlich bald.

Was mir definitiv besser gefällt als beim " alten " P8P , ist die Darstellung vom ultra HDR .
Beim P8P war es so das dadurch manche Bereiche im Bild extrem dunkel dargestellt wurden während manche richtig schön strahlten.

Weiß jetzt natürlich nicht ob es an der Kamera bzw. Deren Software liegt , an Google Fotos oder am Display..
Es sieht für mich auf jedenfall harmonischer aus und nicht mehr so extrem " hart " .

soul schrieb:
Komme vom 15 pro Max. Da Display vom Pixel ist heller, dadurch vermutlich etwas mehr brillanz. Generell bewegt man sich da auf so hohem Niveau, das man da mMn nur geringe Unterschiede sieht und mit allem gut leben kann.

Was mir bisher negativ auffällt ist dass das Pixel öfter mal nach nach geregelt werden muss, beim iPhone war es immer on Point. Aber das legt sich hoffentlich bald.

soul schrieb:

Das hat sich bei mir definitiv gelegt. Die adaptive Helligkeit scheint sich sowohl an die Umgebungshelligkeit als auch an Nutzerpräferenzen anzupassen.

• Danke
Reaktionen: soul
ch071 schrieb:
Wollte eigentlich dazu was schreiben, aber, die Aussicht, dass die Mods dann wieder wüten werden, und das "offtopic" in einen neuen Thread ausgliedern (scheint deren Lieblingsbeschäftigung zu sein), schreckt mich dann doch ab.
Und das ist auch gut so, da dadurch solche Threads völlig unlesbar werden und User, die hier wirkliche Erfahrungen zu dem Gerät suchen, nichts Brauchbares mehr finden werden.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum es so schwer ist, sich an den Threadtitel zu halten?
Wenn ihr über die Vor- und Nachteile zwischen Android und den iPhones diskutieren wollt, dann spricht doch nichts dagegen, dafür einen eigenen Thread zu eröffnen, dann müssten wir bösen Mods solche Dinge auch nicht auslagern.

Und jetzt kommen bitte alle wieder zum Thema dieses Threads zurück.
Weiterer OT wird kommentarlos gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Barin, simarilon, komolze und 8 andere
Ich habe nun das Pixel 10 Pro genau 2 Wochen im Einsatz. Was ich berichten kann, es funktioniert. Ich hatte bisher keine Auffälligkeiten. Die Akkulaufzeit hat sich stetig erhöht.
Ich lade inzwischen auf 80% und habe jetzt am Abend noch 40%.
Ich nutze es ganz normal. Kein Zocken wohlgemerkt.
Es ist sozusagen, auffällig unauffällig.

Beim Pixel 7 Pro, war das ganz anders. Es hat einige Updates gedauert, bis es halbwegs gut wurde.
Beim Pixel 8 Pro war es ähnlich.

Das Pixel 9 Pro habe ich ausgelassen, daher habe ich keine Erfahrung.

Wie zufrieden seid ihr mit dem Scrollverhalten? Ich bin Samsung und Apple gewohnt und finde es noch sehr gewöhnungsbedürftig, dass es so abrupt anhält beim scrollen.

@soul wie meinst du das? Bei mir stoppt das nicht abrupt. Kannst du eine Bildschirmaufnahme Posten?

Ich weiß, was er meint. Es rollt nicht so geschmeidig aus beim scrollen bei manchen Anwendungen.
Das ist mir auch aufgefallen. Es ist eigentlich kein Fehler, nur ungewohnt. Beim 8 Pro war das am Anfang auch so. Es wurde mit Updates allerdings so nach und nach behoben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul
Hoffen wir es mal.

Mir ist beim 10XL jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass wenn ich die Zurück Geste mache, das Phone ganz selten 2-5 Sekunden braucht, bis der Zurück Befehl ausgeführt wird. Ist recht selten, aber schon ein paar Mal in verschiedenen Apps vorgekommen. Hatte ich mit dem P7P nicht.