Ehrliche eigene Erfahrungen zum Pixel 10 Pro (XL)

• 475 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
daoli123 schrieb:
Ist es auch, weil es absehbar war - sich darüber zu beschweren, ist wie vom 1.8er Diesel auf den 2.0er Diesel zu wechseln😂

daoli123 schrieb:
Da hätte ich mehr erwartet.
Du kannst gerne anderer Meinung sein, das kann man aber auch netter sagen......
Die Tests waren aber vor Beginn da;)

Ich finde es noch nett ausgedrückt, ohne Groll und Tadel😇😎

Ich habe meine Beiträge gelöscht, da Offtopic. Hab mich von Lukinator5 hinreisen lassen.
Ich werde hier nicht über meine eigene Meinung/meine Wahrnehmung diskutieren und mich dafür rechtfertigen.
Ich würde mich aber freuen auch einen sinnvollen Erfahrungsbeitrag von dir hier zu lesen lieber Lukinator5. Ich werde ihn auch sicher nicht kommentieren.
Damit ist von meiner Seite alles gesagt.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Zeev, Regentanz und 2 andere
nitram777 schrieb:
@decorres Als mich mein AMDroid heute Morgen mit einem ungewöhnlichen Ton weckte, hab ich mal nachgeforscht. Ich hab jetzt auch diesen unerklärlichen Datenverlust gehabt. Meine Ordner Alarms, Ringtones und Notifications waren auf einmal leer und meine eigenen Töne verschwunden. (DHL App und Spiel noch ok.)
Plötzlicher Datenverlust kam bei mir seit dem auch nicht mehr vor, bei dir noch was aufgefallen? Keine Ahnung, was bei meinen beiden Apps da falsch lief am Anfang

Zuletzt bearbeitet:
daoli123 schrieb:
Ich habe meine Beiträge gelöscht, da Offtopic. Hab mich von Lukinator5 hinreisen lassen.
Ich werde hier nicht über meine eigene Meinung/meine Wahrnehmung diskutieren und mich dafür rechtfertigen
Sorry, wer wegen sowas seine Beiträge löscht...

Ich habe es nur angemerkt, warum man dies als negativ anmerkt, wenn es vorher abzusehen war, mehr nicht...
Du hättest auch einfach sagen können, ok, würde zu neutral besser passen, anstatt hier jetzt so rumzurudern..

Ich teste noch ein wenig, bevor ich hier meine Erfahrungen poste:)

Lukinator5 schrieb:
Hoffe, dir gefällt das Pixel 🤘😎

Ich antworte mal hier weil es thematisch besser passt. Habe jetzt doch mal ganz kurz rangeschaut, dass Smartphone installiert gerade das neueste Systemupdate.

1. Die Haptik ist wirklich 1:1 wie von meinem iPhone 13 Pro Max. Habe die beiden Telefon gerade im Blindtest angegrabbelt und ich merke keinen Unterschied. :D Gewicht ist auch sehr ähnlich. Pixel 10PXL sind 232g und das iPhone 13PM 238g. Fühlt sich also wie gewohnt an.
  2. Das Pixel 10 ist vieeeeeeel schneller als das 9er. Die Mikroruckler und Stutter hatte ich bis jetzt nicht.
  3. Der Fingerabdrucksensor scheint viel zuverlässiger als beim 9er zu sein. Habe ihn jetzt mehrfach ausprobiert, bis jetzt hat jede Entsperrung geklappt. Habe aber eine recht teure Schutzfolie drauf, evtl. ist die Folie einfach besser als damals beim 9er.
  4. Die Kameras sind krass, vor allem der Zoom. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht in Vergleich zu meinem iPhone 13 PM.
  5. Das Pixel 10 PXL wird bei Updates nicht mehr heiß. Das war damals beim Pixel 9 PXL schon teilweise extrem.
Also wenn jetzt in den nächsten Tagen kein großer Downer kommt, könnte ich mit dem Telefon glücklich werden.

Als Android Noob habe ich da gleich 2 Fragen:
  • Bei einigen Samsung Smartphones habe ich in den Einstellungen gesehen, dass man den App Drawer deaktivieren kann. Geht das beim Pixel mit dem Stock Launcher auch? (wenn nein ist auch ok, muss ich mich eben umgewöhnen.)
  • Kann man bei der Pixel Oberfläche die Farben ändern? Ist alles in Schwarz und Grau Tönen und hätte gern etwas mehr Farbe.

@shyAnna - App drawer deaktivieren geht glaube ich nicht, aber wieso umgewöhnen? Musst ihn ja nicht nutzen und kannst alle Apps auf die Homescreens ablegen lassen.
- ja, einfach auf dem Homescreen auf einer freien fläche gedrückt halten und dann Hintergrund und Stil auswählen. Da kannst du die Farben automatisch an den Hintergrund anpassen lassen, oder frei auswählen was du möchtest

• Danke
Reaktionen: soul
@decorres danke, wie gesagt. Android Noob. xD

@shyAnna alles gut, dafür ist das Forum da :1f44c: :]

@decorres Mir ist auch nichts mehr in Richtung Datenverlust seitdem aufgefallen. Der Wecker hatte heut Morgen den von mir gesetzten Ton. der im Ordner Alarms liegt. Komisch war's trotzdem. Jatte ich bisher noch nie vorher.

• Danke
Reaktionen: decorres
Was mir bisher nicht so pralle gefällt:
  • Die Lautsprecher sind definitiv schlechter als bei meinem iPhone 13 PM. Gerade bei tiefen Tönen / Bässen klingt es ein bisschen Blechern. Es fehlt etwas an Volumen. Im direkten Vergleich hört man das deutlich, aber ich denke das man sich dran gewöhnt.
  • Die Tasten sind alle auf der rechten Seite. Auf der linken Seite sind keine. Das ist ein bisschen unglücklich, weil ich das Telefon mit der linken Hand bedienen muss. Beim iPhone konnte ich die Lautstärketasten einfach mit den Daumen bedienen.
Ist natürlich jammern auf hohen Niveau und angesichts dessen, dass ich im Vergleich zum 17PM einiges an Geld gespart habe, ist das auch ok.

Der Vibrationsmotor hingegen ist echt gut. Fühlt sich wie beim iPhone an. Und die ganzen swipe-Animationen sind so flüssig und schnell. Ein Traum. :)

shyAnna schrieb:
Die Lautsprecher sind definitiv schlechter als bei meinem iPhone 13 PM. Gerade bei tiefen Tönen / Bässen klingt es ein bisschen Blechern. Es fehlt etwas an Volumen. Im direkten Vergleich hört man das deutlich, aber ich denke das man sich dran gewöhnt
Da sagen die meisten Tests was anderes, merkwürdig

• Danke
Reaktionen: soul
Lukinator5 schrieb:
Da sagen die meisten Tests was anderes, merkwürdig
Welcher Test vergleicht denn die Speaker vom iPhone 13 Pro Max mit dem Pixel 10 Pro?!

(Bin mit den Speakern mehr als zufrieden, aber bei der Aussage würde mich Mal einer der "meisten Tests" interessieren)

shyAnna schrieb:
  • Bei einigen Samsung Smartphones habe ich in den Einstellungen gesehen, dass man den App Drawer deaktivieren kann. Geht das beim Pixel mit dem Stock Launcher auch? (wenn nein ist auch ok, muss ich mich eben umgewöhnen.)
Du kannst einen alternativen Launcher verwenden, bei denen du solche Einstellungen vornehmen kannst. Ich werde mit dem Pixel-Launcher auch nicht warm.

Das wird wahrscheinlich die größte Umstellung für dich: Bei Android gibt es für praktisch alles verschiedene Möglichkeiten... ;)

Zuletzt bearbeitet:
@decorres

Keiner, aber den Speakern vom Pixel 10 Pro wurde ein Niveau auf aktuellem iPhone-Level bescheinigt, daher gehe ich allgemein von aus, dass beim 16er der Lautsprecher besser als beim 13er ist;)

Ich könnte nur mit nem normalen 13er vergleichen...

Zuletzt bearbeitet:
@Lukinator5 würde mich auch interessieren, also der Vergleich zum normalen 13er. Oder generell eins von den Vergleichsvideos zu den 16ern was die Lautsprecher angeht.

Mag die vom Pixel 10 Pro XL sehr gerne, gerade im Vergleich zum 9 Pro nicht XL. Aber die iPhones sind/waren ja "leider" bei den Speakern State of the art
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Regentanz schrieb:
Ich glaube falsch zitiert ;)

@decorres
Vielleicht hat @shyAnna recht?
shyAnna schrieb:
  • Die Lautsprecher sind definitiv schlechter als bei meinem iPhone 13 PM.

@Regentanz ne ich meinte weil die Aussage "daher gehe ich allgemein von aus" nicht von mir kommt, in deinem Beitrag aber so aussieht :p

@Regentanz besser :]

• Danke
Reaktionen: Regentanz