Ehrliche eigene Erfahrungen zum Pixel 10 Pro (XL)

• 91 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier geht es um EIGENE Erfahrungen mit dem Pixel 10 Pro (XL), und es wird wieder über andere Geräte "diskutiert":1f4a9::1f44c:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: ses, BeWildfired und Pixel1MB
@MariokartF ich wollte natürlich niemanden mit meiner Aussage verletzen.
Man möge mir vergeben

StonyD schrieb:
@Kaputtentot
Hat der Gerät schon das neue UI?
Ja hat es. Habe zwar nur das Video von Franz (Swagtab) gesehen, aber da konnte man oben das neue Akku sowie WLAN Symbol sehen. Die anderen Geräte sollen es noch im Laufe des jahres bekommen.

@emjay99
Ich kanns auch nicht nachweisen, aber auch ich hatte bei allen meinen Pixels das Gefühl, dass es Anfangs sehr mau war und sich in den ersten Wochen deutlich verbessert hat. Eventuell optimiert Google da im Hintergrund per Software was, dass gewissen Prozesse im Hintergrund anfangs voll laufen und im Laufe der Zeit der tatsächlichen Nutzung angepasst werden. Das da physikalisch nix besser wird ist mir ja auch klar.
Vielleicht ist natürlich auch nur Einbildung aber bei anderen Herstellern ist mir das so nie aufgefallen.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Dik2312
Es ist ja auch so, dass sich nicht der Akku einlernt, sondern die KI des Akkumanagements euer Verhalten lernt und dementsprechend versucht die Apps die ihr häufig verwendet und wie ihr sie verwendet lernt.
Mache ich täglich um 8 die tagesschau App auf und lese eine halbe Stunde Nachrichten und benutze diese den Rest des Tages nicht, schließt das Management die App nach dem lesen schneller bzw. legt sie in den Tiefschlaf, damit sie im Hintergrund weniger Strom verbraucht.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Christian1297
Kann man eigentlich mittlerweile vernünftig Musik (YouTube) per Sprache mit Android Auto steuern?

@SaBrue

Was meinst du mit vernünftig ? Ich habe es gerade durchgehen gemacht, auf dem Weg in den Camping Urlaub. Hat einwandfrei funktioniert. Verwende Spotify und muss am Ende immer "auf Spotify" hinzufügen, zu dem Titel den ich hören möchte. Hat ohne Probleme, den Song immer abgespielt. Auch die Navigation usw. Funktioniert sehr gut via Sprachbefehle.

• Danke
Reaktionen: SaBrue
Heißt ich kann über YouTube Music die Musik vernünftig über Sprache steuern.
Ich sage spiele Song X und er spielt Song X? Oder muss ich noch was dazu sagen, wenn ich nur YouTube Music nutze?
Mit dem Google Pixel 9 Pro XL welches ich letztes Jahr hier hatte, hatte ich massive Probleme.

Guten Morgen in die Runde. Heute sollten ja noch einige mehr Erfahrungsberichte hier auftauchen. Ich will noch kurz mein Zwischenfazit am Tag 2 melden:

Seit heute Vormittag wird das Handy absolut gar nicht mehr warm. Es war also wirklich nur diese Day One Wärmeentwicklung.

Der Fingerabdrucksensor ist ausgezeichnet! Ich benutze das Handy seit dem Auspacken mit Panzerglas und der Sensor hat zero Probleme. Ich glaube Samsung wurde in der Hinsicht vom Thron gestürzt. Wirklich krass schnell und gut.

Habe jetzt 1h 20 min SOT im WLAN seitdem das Gerät vom Laden kam und der Akku ist bei 90 %....

Habe 1500 Bilder gelöscht, war auf amazon, habe ein paar Fotos gemacht etc.

Also auch ohne Optimierungen der KI ist die Laufzeit auf dem ersten Blick vielversprechend.

• Danke
Reaktionen: Loeland, paysen, dodendorf und 3 andere
@SaBrue Habe Youtube Music und Pixel 9 Pro und habe keine Probleme mit aufrufen eines Titels per Sprache. Brauche nichts von Youtube Music oder so sagen. Natürllich kann es bei ganz speziellen Songs zu Problemen kommen.

• Danke
@SaBrue

Also, wenn ich nicht "auf Spotify" hinzufüge an den Satz, wird probiert es über YouTube Music abzuspielen. Wirst dann also vermutlich nichts hinzufügen müssen. Ich mache es mit dem Pixel 9 pro XL. Hat und für sich schon immer gut funktioniert bei mir.

• Danke
Herzallerliebste Community,

den ECHTEN TEST bekommt ihr von mir. 100% ehrlich und 100% authentisch. Als "URPIXELNUTZER" werde ich euch sehr gerne die Fakten auf dem Tisch legen. Logischerweise ist der Fokus klar: "WAS IST mit der Akkulaufzeit?!".
Wir werden sehen.....bis BALD! 😍🥹💗

• Danke
Reaktionen: fidus62
Zurück
Oben Unten