Ehrliche eigene Erfahrungen zum Pixel 10 Pro (XL)

• 562 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier geht es um EIGENE Erfahrungen mit dem Pixel 10 Pro (XL), und es wird wieder über andere Geräte "diskutiert":1f4a9::1f44c:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Kaylee-Dawn, TNF Apex, ses und 2 andere
@MariokartF ich wollte natürlich niemanden mit meiner Aussage verletzen.
Man möge mir vergeben

StonyD schrieb:
@Kaputtentot
Hat der Gerät schon das neue UI?
Ja hat es. Habe zwar nur das Video von Franz (Swagtab) gesehen, aber da konnte man oben das neue Akku sowie WLAN Symbol sehen. Die anderen Geräte sollen es noch im Laufe des jahres bekommen.

@emjay99
Ich kanns auch nicht nachweisen, aber auch ich hatte bei allen meinen Pixels das Gefühl, dass es Anfangs sehr mau war und sich in den ersten Wochen deutlich verbessert hat. Eventuell optimiert Google da im Hintergrund per Software was, dass gewissen Prozesse im Hintergrund anfangs voll laufen und im Laufe der Zeit der tatsächlichen Nutzung angepasst werden. Das da physikalisch nix besser wird ist mir ja auch klar.
Vielleicht ist natürlich auch nur Einbildung aber bei anderen Herstellern ist mir das so nie aufgefallen.

• Danke
Reaktionen: arashi, marcodj und Dik2312
Es ist ja auch so, dass sich nicht der Akku einlernt, sondern die KI des Akkumanagements euer Verhalten lernt und dementsprechend versucht die Apps die ihr häufig verwendet und wie ihr sie verwendet lernt.
Mache ich täglich um 8 die tagesschau App auf und lese eine halbe Stunde Nachrichten und benutze diese den Rest des Tages nicht, schließt das Management die App nach dem lesen schneller bzw. legt sie in den Tiefschlaf, damit sie im Hintergrund weniger Strom verbraucht.

• Danke
Reaktionen: arashi, s3axel, marcodj und eine weitere Person
Guten Morgen in die Runde. Heute sollten ja noch einige mehr Erfahrungsberichte hier auftauchen. Ich will noch kurz mein Zwischenfazit am Tag 2 melden:

Seit heute Vormittag wird das Handy absolut gar nicht mehr warm. Es war also wirklich nur diese Day One Wärmeentwicklung.

Der Fingerabdrucksensor ist ausgezeichnet! Ich benutze das Handy seit dem Auspacken mit Panzerglas und der Sensor hat zero Probleme. Ich glaube Samsung wurde in der Hinsicht vom Thron gestürzt. Wirklich krass schnell und gut.

Habe jetzt 1h 20 min SOT im WLAN seitdem das Gerät vom Laden kam und der Akku ist bei 90 %....

Habe 1500 Bilder gelöscht, war auf amazon, habe ein paar Fotos gemacht etc.

Also auch ohne Optimierungen der KI ist die Laufzeit auf dem ersten Blick vielversprechend.

• Danke
Reaktionen: arashi, pitty1983, ses und 9 andere
Herzallerliebste Community,

den ECHTEN TEST bekommt ihr von mir. 100% ehrlich und 100% authentisch. Als "URPIXELNUTZER" werde ich euch sehr gerne die Fakten auf dem Tisch legen. Logischerweise ist der Fokus klar: "WAS IST mit der Akkulaufzeit?!".
Wir werden sehen.....bis BALD! 😍🥹💗

• Danke
  • Freude
Reaktionen: 577575, ses, project und 2 andere
PXL_20250828_080314379.jpg

So, meine ersten Erfahrungen :D

Pixelsnap Stand ist schön schwer und schnappt gut zu. Passt / lädt sogar auch mit dem P7P mit Magnethülle.

Glas (Tocol) und Hülle (Spigen Ultra Armor) scheinen sich auf den ersten Blick zu vertragen und keinen sicht-/fühlbaren Spalt zu bilden. Nun erstmal fraenk eSIM abwarten und das Systemupdate installieren. Dann Werkseinstellungen und frisch einrichten... Werd mich wahrscheinlich etwas an diesem Video entlanghangeln:

Was mich etwas verunsichert ist der Punkt / das Loch auf der Kameraabdeckung hinten. Dachte erst, es wäre ein Fleck oder Kratzer, aber sieht irgendwie gewollt aus. Ist mir auch schon in Videos aufgefallen und mein P7P hat so ein Loch im Metall bei den Kameras. Kurze Recherche: Ahhh, laut Pixel phone hardware diagram - Pixel Phone Help ist es Nr. 13 / ein Mikrofon :)

• Danke
Reaktionen: ses, Exilbonner und Cheep-Cheep
@nitram777

Beim Pixel 9 pro ebenfalls so.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
Ausgepackt und gleich mit Spigen Ez Fit bestückt. Dann die Pitaka Aramid Hülle drauf, das mag zwar jetzt aussehen wie mein Pixel 9 pro und das Moonstone kommt weniger rüber, aber ich will das 10er jetzt wirklich mehrere Jahre nutzen.

Wirklich :1f606: ehrlich...

Jetzt wird geladen, das Backup des 9ers ist durch und nach dem Mittag werden die Daten übertragen.

• Danke
Reaktionen: ses
Das erste was mir auffällt, sind die Lautsprecher. Das Gitter hatte das 9 pro XL nicht, wodurch sich ordentlich Schmutz im Lautsprecherschlitz gesammelt hat (ist mir auch gerade erst im Vergleich aufgefallen, wie schmodderig meine Lautsprecher beim alten Gerät sind). Und es war auch nur einer, hier sind es zwei. Sim Fach oben. Alles mittig, nur doof fotografiert.

Zweite Sache: Der Kameraschutz vom Vorgänger passt nicht. Das Kameramodul ist jetzt kürzer in der Länge aber dafür höher.

Anhänge

• PXL_20250828_122708540.jpg
    PXL_20250828_122708540.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arashi, Cheep-Cheep, Kaputtentot und eine weitere Person
Meine Erfahrung:

Vermisse die abgerundeten Kanten auf der Rückseite die das P8P hatte. Fühlt sich viel klobiger an, fast wie ein 🥚Phone.

Das Display verursacht Augenkrebs bei mir, da hilf auch die 480 hz Option nichts. Somit ein NoGo Kriterium.

Schade, werde wohl beim P8P bleiben oder zu Honor(Honor Magic 8 Pro) wechseln.

• Danke
Reaktionen: trailrider, tinchenbär, SaBrue und 2 andere
@taiman23

Welche PWM Frequenz hat denn das P8 Pro?

@mj084
240Hz

• Danke
Reaktionen: mj084
@Karamellpopcorn Meine Erfahrung nach ist dieses Gitter kontraproduktiv. Das Gitter hält nur groben Schmutz weg. Aber feiner Schmutz, Staub, Schuppen was auch immer setzen den Lautsprecher mit der Zeit hinter dem Gitter zu und dann bekommst du den gar nicht mehr raus. Das Resultat, man hört fast gar nichts mehr.

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB und Duschvorhang
Eigentlich ja. Ich kann da eh nix zu sagen. hab noch nie ein "Flimmer"-Problem bei handys gehabt. Meine Augen sind andersrum schlecht. Ich sehe kaum einen Unterschied zwischen 60 und 120 HZ auf normalen Monitoren :1f60e: Aber das ist jetzt Offtopic.

@mj084 Laut Tests ca. 246 Hz.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Update: die Lautsprecher sind top satzer Bass👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mj084 Vielleicht wird das Problem durch Panzerglas auf dem P8P verringert, hab auf dem P10P XL noch keins drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir weiter oben schon. Trotzdem "Augenkrebs".

• Danke
Reaktionen: SaBrue