Ehrliche eigene Erfahrungen zum Pixel 10 Pro (XL)

• 238 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt die große Frage. Geht man direkt wieder in die Beta? :D

Edit: Ach, die Beta ist ja nur bis Pixel 9 verfügbar. Man bin ich unwissend

Zuletzt bearbeitet:
Was mir auch noch positiv aufgefallen ist ausser den Lautsprechern, ist der WLAN Empfang, der ist im Vergleich zum P8P super.
Rücksendungslabel ging auch schnell nur dass das mit UPS ist nervt.

• Danke
Reaktionen: arashi
Verarbeitung und optisch ausgezeichnet. Sehr schönes Gerät. Ausgepackt und als erstes die Kameralinsen bei Sonnenlicht begutachtet, alles sauber, kein Staub, Fussel oder Haar. Beim 9 Pro XL habe ich die ersten 2 Geräte wegen verdreckter Kameralinsen zurückgeschickt, wurden auch ohne Probleme getauscht und erst das 3 Gerät hat gepasst, daher war die Angst groß. Gerade fertig eingerichtet und muss mit erschrecken feststellen das man beim Vibrationsmotor/haptische feedback (ich lege auf so etwas sehr großen Wert) einen großen schritt Rückwerts gemacht hat im Gegensatz zum 9 Pro XL. Habe hier noch ein OnePlus 13, 16Pro Max, Nothing 3, P9 Pro XL. Sogar das Nothing Phone 3 fühlt sich was den Vibrationsmotor/haptische feedback betrifft hochwertiger an. Das trübt meine Freude aktuell echt stark. Ich kann Google echt nicht verstehen warum man auf einmal den Vibrationsmotor/haptische feedback verschlechtert.

Alles andere ist aber bisher echt Top.👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und taiman23
@Rusty Nail

Post #108-114

• Danke
Reaktionen: dennis46419 und Rusty Nail
@Olle Oh mein Gott, ich hoffe die ändern das wieder. Selbst das Feedback beim Schreiben auf der Tastatur fühlt sich grauenhaft an. Vor allem, wenn man weiß, wie gut es einmal war.

• Danke
Reaktionen: Olley und Stefan1982L
Es ist ganz einfach: am Anfang spielt man viel mit dem neuen Spielzeug rum und das Gerät muss alles einrichten.

Ne Woche später ist die Neuigkeit verflogen und man trottet durch den Alltag.

Normal berufstätige haben in der Regel ein SOT von 1-2h. Von daher wird der Akku eh halten.

• Danke
Reaktionen: MariokartF, TeamPixel und mj084
@Rusty Nail

Ja. Beim entsperren per Finger z.b, fühlt sich das eher wie eine Fehleingabe an. Das ist hier auf dem Pixel 7 Pro leider auch so mit der Beta. Ihr habt ja schon das neue UI.

Zuletzt bearbeitet:
Also ganz ehrlich die Vibration geht für mich gar nicht. Das klappert bei einem eingehenden Anruf als ob da wirklich was kaputt ist. Für ein 1K Produkt ist das doch ein schlechter Witz von denen. Ich überlege wirklich ob ich es zurückschicken soll. Nur schade um das dann verschwendete Panzerglas

Die Intensität der Vibrationen lässt sich einstellen... eventuell steht diese auf max.?

@uNique285 Hab sie schon auf das Minimum reduziert aber grundsätzlich sollte es sich doch auf jeder Stufe hochwertig anhören/anfühlen

• Danke
Reaktionen: arashi, Shogen und Olley
Spinnt eure Auto Helligkeit auch herum?
Bei unveränderten Lichtverhältnissen jumpt es gerne Mal hin und her.. so zwischen 40-70%.

Nicht reproduzierbar, aber immer wieder auftretend.

So hab das Gerät heute doch noch erhalten 😃
Gegen 16 Uhr eingerichtet und dabei extreme Hitze bemerkt.
Ob es nun an den Apps lag und oder Softwareupdate was gleichzeitig stattgefunden hat, weiß ich nicht. Dennoch habe ich seitdem keinerlei Hitzeprobleme mehr.

Nun da ich jetzt vorhabe mein Pixel ohne Case zu nutzen merkte ich gleich, dass sowohl die Lautstärke tasten und die Power Taste ziemlich scharfkantig ist.
Hat das sonst noch jemand?
Ist jetzt nicht so scharf das man sich daran schneidet, jedoch so scharf, dass die Fingerspitzen da anhackt wenn ich von oben nach unten über die tasten streiche.

Heute sind im Laufe des Tages das "Trade - In - Kit" sowie meine Bestellung (siehe auch Bestellstatus: Wer hat das Pixel 10 Pro oder Pro XL bestellt? (Google Pixel 10 Pro (XL)) eingetroffen. Im Nachgang habe ich etwa 4 Stunden ans Bein gebunden, um alle Apps | Daten | Einstellungen wieder so wie gewollt einzurichten. Die meiste Zeit haben die mittlerweile 5 Sparkasssen - Apps, KV - Apps und Authentificatoren benötigt.

Aber am Ende ... alles gut.

• Danke
Reaktionen: ses
Also ich empfinde die Vibration nicht als sonderlich schrecklich aber vllt ist das einfach persönliches Empfinden.

Mich hat den halben Tag dafür die Farbgebung wahnsinnig gemacht und ich konnte mir nicht erklären, warum das Display so gelbstichig ist. Bis ich in den Einstellungen den Punkt adaptive Farben gefunden habe, der aktiviert war. Den Punkt habe ich beim Pixel 9 pro XL an gleicher Stelle nicht gefunden, ob es das nicht hatte? Wie auch immer, jetzt ist die adaptive Farbe aus und das Display ist normal.

• Danke
Reaktionen: arashi, maennje und dennis46419
@Karamellpopcorn habe ich auch gleich deaktiviert.

• Danke
Reaktionen: Karamellpopcorn und dennis46419
Junge, ich hab das Teil 4 Stunden lang eingerichtet – absolut geisteskrank. Für den Kamerabalken braucht man trotz Case unbedingt noch extra Schutz, das ist viel zu knapp bemessen.
Die Buds Pro 2 klingen deutlich besser als die erste Generation.
Der 100x Zoom ist irre – Wahnsinn, was die KI da raushaut und wie das integriert ist.
Beim Display merkt man allerdings nicht wirklich, dass es nominell doppelt so viele Nits hat wie beim 7 Pro – heller wirkt es nicht. Die Lautsprecher sind mindesten iphone 16 Niveau. Bin zufrieden. Manche Apps buggen noch bissl rum.

• Danke
Reaktionen: arashi, ses, Olli779 und eine weitere Person
Ich hab auch den halben Tag mit einrichten verbracht (was mir aber Spaß macht und ich jede Menü Zeile durch gehe 😅)
Ich bin bisher echt begeistert. Macht richtig Laune das ganze vom iPhone kommend.

• Danke
Reaktionen: marcodj, ses und Olli779
Nur nen Magneten hinten dran, dennoch ziemlich warm..

Anhänge

• Screenshot_20250828-232429.png
    Screenshot_20250828-232429.png
    87,4 KB · Aufrufe: 91
  • Danke
Reaktionen: arashi
Ist doch noch im grünen Bereich 😉

• Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj und Boz33
Meins kam heute auch. Knapp 16 Uhr war es da.
Hab inzwischen alles eingerichtet und läuft soweit gut. In den Einstellungen hängt ab und an mal was. Da muss man kurz zurück und wieder rein, dann geht es auf einmal total schnell.
Bislang is mir sonst noch nix groß aufgefallen, aber bei der Einrichtung ist das ja normal. Fingerabdruck geht flotter als davor. Könnte aber auch am Glas liegen im Vergleich zur Folie bei meinem P9P XL.
Ich hab jetzt mal voll aufgeladen und schaue wie lang der Akku im Normalbetrieb so hält und wie es sich die nächsten Wochen entwickelt.
Was mir etwas missfallen hat: Es wurden zwar alle Apps übertragen, aber eigentlich waren nur die Apps da, keinerlei Daten. Nur mein Mailprogramm hat komischerwiese alles übernommen. Sonst musste ich überall wie bei normalen frisch installierten Apps alles einrichten. Zumindest war die Musik und meine Bilder übertragen und das echt sehr schnell.
Ganz großer Tipp an alle. Stellt die beiden Telefone ins gleiche WLAN und verbindet sie zusätzlich per Kabel. Bei mir wurden so mehrere 100 GB in unter 30 min übertragen.

• Danke
Reaktionen: simarilon