Ehrliche eigene Erfahrungen zum Pixel 10 Pro (XL)

• 238 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

@nospherato,​

ich habe usb-debugging aktiviert. Nach dem anschließen wird auch das Pixel 10 im Gerätemanager unter USB-Geräte angezeigt. Danach auf USB-Einstellungen getippt und Datenübertragung/Android Auto angetippt. Danach die Sicherheitsabfrage bestätigt und man höhrt einen Ton das es sich verbunden hat, aber auch eine 2. Ton - gehe davon aus, dass dieser signalisiert das die Verbindung wieder unterbrochen ist. Nach dieser Aktion ist das Pixel 10 im Gerätemanager ausgegraut.

@ela8000
Im Gerätemanager taucht das Pixel auf und ist dort nicht deaktiviert? (Wenn ich mein 10 Pro z.B. versuche am Firmenrechner anzuschließen, dann wird es deaktiviert.)

Hatte auch n Problem, dass mit meinem eigentlich guten Kabel das ich immer genutzt hab mein P10P XL nicht erkannte, dass es an einem PC hängt. Ich konnte nicht auswählen am Handy das ich Dateien übertragen möchte. Es kam einfach keine Benachrichtigung.
Hab dann auf ein einfaches Kabel gewechselt und schwupp, alles lief prima.
Also am besten mal Kabel tauschen!

@nospherato Meine Zeitachse ist auch komplett weg. Und ich hatte kein Backup aktiviert... Ich hatte Mal gelesen das es seitens Google ein Problem damit gab, aber darüber nachdenken bringt wahrscheinlich nicht mehr viel. xD

• Danke
Reaktionen: Boz33
Bin gerade an unseren Laptop ran gekommen :) Da funktioniert es tadellos. Egal elches Kabel. Liegt also am Desktop PC. Wenn ich Zeit habe, setze ich Win 11 mal neu auf.

Danke euch beiden für eure Hilfe.

• Danke
Reaktionen: nospherato
@sharik2009
Ist sie auf dem alten noch drauf? Dann könnte man die glaube exportieren und importieren?

@nospherato Das alte 9 Pro XL ist bereits zurückgesetzt und verpackt. Backup habe ich nicht aktiviert gehabt und ich bekam auch damals die E-Mail. Ich dachte das wird trotzdem auf dem Server bleiben. xD Vielleicht taucht sie ja von alleine wieder auf oder es gibt eine andere Lösung.

• Traurig
Reaktionen: nospherato
Bin nun aber wirklich etwas entäuscht. Die Sonne kam raus, ca 24 Grad. Angezogen, dass Pixel in der Hand und raus. Nach ca. 4-5 min in der Sonne, dunkelte das Pixel 10 drastisch runter und man konnte auch manuell die Helligkeit nicht höher regeln. So mustte ich fast im Blindflug Fotos machen. Das gab es beim s23 ultra nicht. Habe ich vielleicht eine Option zur Erhöhung über sehen? Ansonsten bin ich recht zu frieden mit dem XL.

• Danke
Reaktionen: Korynaut
Hab mir Heute im Mediamarkt das Pixel 10 und Pixel 10 Pro angeschaut, das hat bei weitem einen besseren Eindruck gemacht als das Xiaomi 15 in Punkto Qualität und Bildschirm. Die Kamera war auch sehr flüssig und kein Vergleich mehr zum Pixel 6.

Ich bin ja eigentlich ein großer Pixel-Skeptiker geworden aber für 550€ im Angebot für das 128GB Pixel 10 Pro ist es wirklich mehr als angemessen und auch das normale für 430€ wäre gar kein so schlechter Preis, falls man das Pro nicht braucht.

In Summe sehr guter Ersteindruck.

Hat hier noch jemand den Rotstich des Displays im Vergleich zum 9Pro bemerkt?

@ela8000 Handydisplay auch entsperrt und auf dem Gerät ausgewählt, dass es als Datenträger verbunden werden soll?

justyourimage schrieb:
für 550€ im Angebot für das 128GB Pixel 10 Pro ist es wirklich mehr als angemessen und auch das normale für 430€ wäre gar kein so schlechter Preis,
Fehlen hier jetzt irgendwelche Angaben zum "Angebot" oder sind es versehentliche Tippfehler aus dem Media Markt? 🙄 🤨

• Danke
Reaktionen: Shogen
T1Nobby schrieb:
Hat hier noch jemand den Rotstich des Displays im Vergleich zum 9Pro bemerkt?
Rotstich?

Hast du mal Bilder?

@Karamellpopcorn,
schau dir mal meinen Post 166 an.

• Danke
Reaktionen: Karamellpopcorn
@T1Nobby Adaptiver Farbton deaktiviert?

Anhänge

• Screenshot_20250829-191535.png
    Screenshot_20250829-191535.png
    28,5 KB · Aufrufe: 65
@Rusty Nail ja. Einstellungen sind auf dem 10er identisch zum 9er.

@T1Nobby Das ist mir im Saturn auch aufgefallen mit dem Rotstich.

• Danke
Reaktionen: T1Nobby
@ela8000 alles klar. 👍 Ich lese mir hier nicht immer alle Beträge durch.