Ehrliche eigene Erfahrungen zum Pixel 10 Pro (XL)

• 238 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Eric77

Ja eben auch mal getestet mit der Switch App, also die für das Übertragen der Daten etc. zuständig ist.

Das kann man sich dann mit den App quasi auch sparen, wenn die Daten in den Appa fehlen - wie gut, dass es Swift Backup und Konsorten gibt, da hat man dann alles da...

Mit den Medien werde ich es mal via Switch und Kabel testen, ansonsten kommt die NVMe via USB ran, das sollte noch fixer gehen:)

41° sind nicht warm.

• Danke
Reaktionen: NVME
Wenn man gerade nen Benchmark laufen gelassen hat dann nicht. Ansonsten ist die übliche Temperatur eher bei 30°. Aber ist ja noch im grünen Bereich 😉

Anhänge

• Screenshot_20250829-054319.png
    Screenshot_20250829-054319.png
    75,6 KB · Aufrufe: 54
@uNique285
uNique285 schrieb:
Die Intensität der Vibrationen lässt sich einstellen... eventuell steht diese auf max.?
Ich bin wohl zu blöd es zu finden, aber wo kann man die Intensität der Vibrationen einstellen? Herzlichen Dank!

@fidus62

Einfach in den Einstellungen suchen....

Anhänge

• Screenshot_20250829-065020.png
    Screenshot_20250829-065020.png
    100,7 KB · Aufrufe: 67
  • Danke
Reaktionen: arashi und fidus62
Ich habe das folgende Problem; bei meinen beiden Mailaccounts möchte ich meine persönlichen Klingeltöne zuweisen, die auf dem Gerät im Dateimanager abgespeichert habe. Nun ist es so, dass ich beim Zuweisen nur noch die Pixel-Töne auswählen kann und nicht mehr jene aus dem Dateimanager. Beim P9Pro konnte ich das ohne Probleme machen. Ist das nun beim P10Pro nicht mehr möglich? Bei den Kontakten und bei WhatsApp hingegen konnte ich die Klingeltöne aus dem Dateimanager den einzelnen Kontakten/Personen zuweisen. Herzlichen Dank für die Hilfe

So meine Beobachtungen bisher nach nicht mal 24 Std:

negativ:
- manche Funktionen klappen nicht so ganz (vpay App will sich nicht automatisch anmelden; Vivaldis "neuer tab in Fokus" klappt nicht), kann aber am neuen Android liegen
- Akkuverbrauch aktuell noch höher als erwartet (standby ca. 10 Std 12%; es ist aber zu sehen das Playstore und auch Systemapps irgendwas gemacht haben.. wird sich evtl. die Tage beruhigen; merkt man auch am Benchmark, da hier noch etwas fehlt bei Multicore score)
- Scrollen durch Foto Galerie ist trotz UFS4.0 verzögert (er lädt immer noch thumbnails nach; getestet mit 5 Bilder pro Reihe und mal ordentlich Tempo durchscrollen durch tausende Bilder), das macht ein IPhone besser
- es gab bei der Einrichtung erst mal Massen an Updates (Systemupdate auf August, 130 Apps+Systemapps, danach noch mal 50Updates von Apps+Systemapps); hier wurde (es wurden direkt vorher noch 100GB überspielt) das Handy etwas warm (nicht heiß, nicht unangenehm) an und um die Tasten (diese liegen beim Pitaka frei)
- Die bestellte Case Mate Ultra Glass könnte von der Länge her ca. 0,5mm länger sein
- Maps timeline musste manuell importiert werden

neutral:
- Bilder sind teilweise besser, aber auch teilweise schlechter als beim Pixel 9 Pro (alle besser als beim 7 Pro); ich gehe hier aber davon aus, dass noch ein Update kommt, weil das oft eher nach "Rauschen" aus der Nachbearbeitung aussieht (nein ich werd keine Bilder hochladen davon, da wir das mit Personenbildern nur nachstellen konnten)
- die bestellten Hüllen (Mous und Pitaka) sitzen bomben fest. Ich empfehle euch diese Reihenfolge: Erst Glas aufs Display, dann SIM rein, und dann Hülle drum... (Ich saß 5min da und hab die Pitaka versucht runter zu bekommen wieder)
- Das Qi2/Magsafe ist in der Kombination 10 Pro und Pitaka echt heftig. Ich habe im Auto eine Halterung im Flaschenhalter die eigentlich sehr fest sitzt... Man kann die mit dem Handy raus ziehen.
- Qi Laden an einem Pixel Stand 1 klappt natürlich nach wie vor
- Und für meinen inneren Motzer: Ich habe mir von Lisen eine Qi Powerbank (LISEN Slim Magsafe Powerbank für iPhone 16 Pro Max Apple 17X Magnetische Power Bank Klein Mini, Festival Zubehör 5000mAh Magsafe Akku & 18W PD USB C für iPhone 16 Pro 15 14 Plus 13 12 Reise Gadgets : Amazon.de: Elektronik & Foto) gekauft, diese sitzt nicht 100% mittig
- Macro mit Telelinse ist noch nicht wählbar (aber neutral, da ich diese Info eigentlich nicht offiziell kenne nur von androidheadlines)
- Freischaltung vom vom AI Abo ging bei mir nur in der Gemini App nicht in der Google One

positiv:
- gewohnt angenehm die ersten Schritte beim Überspielen (das 7 Pro merkte sofort dass da ein neues Pixel liegt, WLAN Daten etc. wurden übertragen... Daten über Kabel+WLAN gut übertragen, aber natürlich keine Apps mit kritischen Passwörtern)
- gewohnt fluffige Bedienung
- für mich haben 9 Pro und 10 Pro einfach ein angenehmeres Format als mein altes 7 Pro
- Entsperrung mit Gesicht ist bei Bezahlapps ist nice; leider mit der Einschränkung, dass Google darauf besteht, dass man es auf dem Display zusätzlich bestätigen muss
- Displayhelligkeit ist sehr gut
- Fingerprintsensor ist zumindest bei mir extrem schnell und zuverlässig
- Pro Res ist natürlich beeindruckend mit den Einschränkungen
- UWB mit Moto Tag klappt wie beim 9 Pro (7 Pro ja nicht)
- Empfang 5G/LTE bisher sehr gut (g5400i zeigt DevChecker an)

Hab sicher was vergessen und so, aber dachte ich tipp bisschen was runter :D Ansonsten gern fragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pitty1983, Sonic-2k-, T1Nobby und 9 andere
Meins ist grad angekommen und vom Moonstone naja sieht irgendwie aus......Aussenanstrich einer US-Air Force Transport Maschine dieses Grau kam mir gleich bekannt vor. :biggrin: bin aber nicht böse deswegen kommt ja eh in die Hülle.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
Olley schrieb:
@fidus62

Einfach in den Einstellungen suchen....
Er meinte die "Intensität" nicht die Vibration an sich.
btw... ich finde auch keine Intensitätseinstellung :huh:

@NVME

Da müsst ihr halt weiter runter scrollen. Ist hier vom 7 Pro, aber das sollte sich ja nicht geändert haben.

Anhänge

• Screenshot_20250829-113317.png
    Screenshot_20250829-113317.png
    94,2 KB · Aufrufe: 51
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: komolze und NVME
Krass, klar es sind die Schieberegler :1f61c:

@NVME

Ja. Damit stellt ihr die Intensität ein. Oder habe ich was falsch verstanden? 😄

Hallo,
hat noch jemand Probleme mit der USB-Verbindung zum PC mit Windows 11? Das Pixel 10 pro XL und ein Pixel 9 pro werden von Windows 11 nicht erkannt. Ein pixel 7a und andere Handys werden Problemlos erkannt. Habe auch mehrere USB-Kabel (auch das Originalkabel) benutzt. Nichts zu machen.

Ist auch USB Datenübertragung aktiv oder nur Laden?

@MrFabillez
Log dich mal am neuen Pixel komplett aus dem Google Account ein und log dich mal neu ein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge immer noch an der veränderten Vibration bei Entsperrung. Die stört mich wirklich, weil sie für mich ultra billig anfühlt. Mir echt ein Rätsel wie sich Google da für eine Veränderung entschieden hat.

Ich hab auch gelesen, dass das Problem sprich die Veränderung der Vibration bei älteren Pixel schon eine Weile besteht (P7, P8). https://www.reddit.com/r/GooglePixel/s/Myuxcd7Wgw

War das bei dir auch so @Olley ? Ich hatte halt ein P9XL, da wurde bisher nichts vermurkst.

Ich hoffe Google ändert das nochmal was, obwohl ich wenig Hoffnung habe...

@guus

Ja das war bei mir auch so. Bin jetzt wieder zurück zur Android 16 Final, aber ohne dem neuen Material you Expressive und jetzt ist erstmal wieder alles gut. Früher oder später, muss ich aber sowieso updaten. Dann habe ich das auch wieder 😔. Aktuell haben das die "älteren" Geräte noch nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe das auch hier Thematisiert.

Beitrag im Thema 'Android 16 QPR-Beta-Thread' Android 16 QPR-Beta-Thread (Google Allgemein)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: guus
nospherato schrieb:
- Das Qi2/Magsafe ist in der Kombination 10 Pro und Pitaka echt heftig. Ich habe im Auto eine Halterung im Flaschenhalter die eigentlich sehr fest sitzt... Man kann die mit dem Handy raus ziehen.
Welche Halterung und Pitaka Variante nutzt du genau?

So. Entscheidung gefallen.
Nach vielen Vergleichen bleibt das 9 pro. Die Unterschiede / Verbesserungen sind einfach viel zu gering.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-, hegse, mikesch dauerhaft und 3 andere
Bis auf die leicht veränderte UI sehe ich auch keinen großen Unterschied zum 9er.

• Danke
Reaktionen: Olley
@FutureBSD
Diese Halterung (ist ein 3D Druck auf dem ein Ladegerät dran gemacht wurde). Wollte keine die im Blickfeld ist. Die Halterung hatte ich natürlich schon vor dem 10ner und mir ist natürlich auch bewusst, dass diese nicht extrem schnell lädt. Tut aber ihren Dienst :)
Magnetic Phone Holder With Built-in WIRELESS CHARGING – Ford Fiesta MK8/MK8.5 - Etsy

Und diese Pitaka:
pitaka Hülle für Google Pixel 10/10 Pro aus Aramidfaser Ultradünne Magnetische Handyhülle Kompatibel mit Magsafe Langlebige Schutzhülle mit Angenehmer Haptik Kameraschutz Schwarz/Grau: Amazon.de: Elektronik & Foto

• Danke
Reaktionen: FutureBSD