Ehrliche eigene Erfahrungen zum Pixel 10 Pro (XL)

• 279 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Deleo

Wenn es um Welten besser ist, muss dein iPhone defekt gewesen sein.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: StHenker, MariokartF, SaBrue und eine weitere Person
Ich habe ein Problem mit meinem 10 proXL ich möchte für SMS einen bestimmten Benachrichtigungston haben, wie stelle ich den ein? Ich finde nur immer einen BestätigungsTon für alle Benachrichtigungen? Sorry Leute bin schon etwas älter.....: :1f62a:

Es ist da😁

Und ich werde Wochen brauchen zum Einrichten. Scheitert schon an den Überwachungskameras. Warum habe ich mir bloß ein neues Handy geholt. 😳

Mit Hülle ist das Teil voll Fett 😄

• Haha
Reaktionen: zobl93 und arashi
VomPixel 9 kommend habe ich das 10Pro wieder retourniert. Das Display war in meinen Augen etwas schlechter als das vom normalen 9er. Klar die Kamera war der Hit, allerdings ist für mich das Display deutlich wichtiger als die Kamera. Mit dieser bin ich auch jetzt gang zufrieden.
Was man wirklich merkt ist ein Zuwachs der Geschwindigkeit, es flutscht.

Wünsche allen viel Spaß mit den neuen Geräten!

Bin im April vom iPhone 15 Pro nach 14 Jahren umgestiegen und echt happy.

• Danke
Reaktionen: soul
UlliUlukai schrieb:
Ich habe ein Problem mit meinem 10 proXL ich möchte für SMS einen bestimmten Benachrichtigungston haben, wie stelle ich den ein? Ich finde nur immer einen BestätigungsTon für alle Benachrichtigungen? Sorry Leute bin schon etwas älter.....: :1f62a:
Das ist ein weiter Weg

Auf sms Symbol - oben rechts auf Profil - weiter unten messages Einstellungen - Benachrichtigungen - eingehende Nachrichten - Ton

• Danke
Reaktionen: arashi
UlliUlukai schrieb:
wie stelle ich den ein?
Du verwendest den Original Messenger ?
Dann
1. den Messenger öffnen
2. oben rechts auf dein Profilbild oder Namen klicken
3. auf Messnger Einstellungen klicken
4. Benachrichtigungen drücken
5. Eventuell siehst du jetzt bereits eine Liste
6. einen Kontakt daraus auswählen
7. auf TON runter scrollen und auswählen
8. dann kannst du unter verschiedenen Tönen auswählen

• Danke
Reaktionen: arashi
@Missie @Farron Erstmal Vielen Dank für Eure Hilfe, ich versuch das gleich mal.

PS Habs gefunden Leute, ja sagt mir doch mal warum verstecken die das so sehr???

Zuletzt bearbeitet:
ela8000 schrieb:
Bin nun aber wirklich etwas entäuscht. Die Sonne kam raus, ca 24 Grad. Angezogen, dass Pixel in der Hand und raus. Nach ca. 4-5 min in der Sonne, dunkelte das Pixel 10 drastisch runter und man konnte auch manuell die Helligkeit nicht höher regeln. So mustte ich fast im Blindflug Fotos machen. Das gab es beim s23 ultra nicht. Habe ich vielleicht eine Option zur Erhöhung über sehen? Ansonsten bin ich recht zu frieden mit dem XL.
Echt, hat das P10P immer noch dieses Problem? Das nervt mich schon bei meinem P6P so extrem. Man steht mitten in einer fremden Stadt und will mit Maps was suchen. Die Sonne scheint und nach 2 Minuten meint das Telefon, es wäre zu heiß und schaltet alles dunkel.

• Danke
Reaktionen: Korynaut
@MajorTom123
Das ist tatsächlich bei Samsung und bei Apple ähnlich.
Bei Samsung gibt es eine extra App, um das zu verhindern.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ich denke, es ist nicht empfehlenswert, solche Mechanismen auszuheben, da sie durchaus ihre Daseinsberechtigung haben und das Gerät schützen bzw. auch den Bildschirm. Ich glaube, kein mobiles Gerät ist dafür geeignet, um dauerhaft so eine hohe Helligkeit darzustellen.

MajorTom123 schrieb:
Die Sonne scheint und nach 2 Minuten meint das Telefon, es wäre zu heiß und schaltet alles dunkel.
Jetzt bin ich echt überfragt, liegt das wirklich an der Temperatur oder vielmehr an der Helligkeit des Displays ? War bisher der Ansicht, dass zweiteres zurifft weil man a) dadurch den Stromverbrauch senken will und b) ein Einbrennen verhindert.
Bei 24° dürfte da noch nichts wegen Hitze runter- oder abschalten

@Sonic-2k-
Aber nicht schon bei 35 Grad Geräte-Temperatur und wenigen Minuten. Das ist wirklich nervig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Farron
Es liegt an der Temperatur.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Korynaut
Also nach den ersten paar Tagen muss ich sagen, dass ich sehr happy mit dem Gerät bin. Es muss hier und da noch softwaretechnisch ausgebessert werden. Aber im großen und ganzen ein tolles Handy. Ich bin auf die Zukunft der Pixel-Serie gespannt!

• Danke
Reaktionen: arashi und charlysog
Regentanz schrieb:
@MajorTom123
Das ist tatsächlich bei Samsung und bei Apple ähnlich.
Bei Samsung gibt es eine extra App, um das zu verhindern.
Diese Ausage trifft defentiv nicht für das Samsung s23 Ultra zu. Das habe ich nämlich selbst. Das Display ist in der Sonne um Welten besser als das Google Pixel 10 pro XL. Da dort keine Helligkeit gedimmt wird. Ich kann dies beurteilen, weil ich beide Handys zur Zeit parallel zu laufen habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@ela8000
Beim S24 und dem Ultra ist es so. Außer man deaktiviert es per App.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich auch ein 10er pro bestellt, mal schauen ob es mein oppo x8 ablösen kann

@ela8000 fürs iPhone aber sehr wohl. Das war ein absoluter Witz. Sobald es zwei, drei Minuten in der Sonne war, war Blindflug. Beim P9P war das deutlich besser und jetzt beim S25U nochmal eine Welt.

@KEd,
bitte meine Antwort lesen! Ich habe nie Behauptet, dass es beim Iphone nicht so ist. Kann ich auch nicht, ich habe nie eins besessen und werde nieeeeee eins besitzen!

• Danke
@ela8000 War auch keine Kritik oder dergleichen, wollte lediglich beisteuern, dass die iPhones ne absolute Katastrophe sind wenn man die im Sommer nutzt.

Ich hab keine Probleme gestern gehabt, dass es bei Sonne abgedunkelt hat. Hatte es zum ersten Mal im Auto auf der Ladestation (da wird es ja wärmer) und als Navi benutzt und war überrascht, wie hell das Handy auf einmal wurde als die Sonne darauf stand. Das war mir schon fast zu hell, fühlte sich echt an, als brennt sich da gleich was ein 🤣