Ehrliche eigene Erfahrungen zum Pixel 10 Pro (XL)

• 275 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja bin mal gespannt wann man es endlich dafür nutzen kann. Nervt mich auch...

Ich bin sehr zufrieden mit dem Pixel 10 pro. Alles läuft noch einen Tick schneller, vor allem wenn man die Animationen in den Developer Optimieren runter regelt.
Der Superres Zoom ist echt wahnsinnig.

Das Einzige was ich auszusetzen habe ist das Akkusymbol in der Statusleiste, das ist schlechter zu lesen als die Prozente zuvor. So sah das damals auf dem Xiaomi aus und das möchte ich da schon nicht.

@spline Du brauchst nur das Handy entsperren und an das Zahlterminal halten , du musst nicht immer die wallet App öffnen

• Danke
Reaktionen: nospherato
TNF Apex schrieb:
Das Einzige was ich auszusetzen habe ist das Akkusymbol in der Statusleiste, das ist schlechter zu lesen als die Prozente zuvor. So sah das damals auf dem Xiaomi aus und das möchte ich da schon nicht.
Edit: Das 10er hat wohl schon das Material Expressive 3 Theme. Daher die andere Prozentanzeige.

Android-16-QPR1-Beta-1-Battery-health-1.png

Zuletzt bearbeitet:
@Darkpassion Also einfach nur das Handy entsperren und an das Terminal halten?

@ch071 Das Symbol ist bei Material 3 Expressive anders, verschlimmbessert. Und ja, die Pixel 10 Serie hat die bereits ab Werk. :smile:

• Danke
Reaktionen: ch071
Das Theme finde ich ja recht gelungen, aber, ja, das mit dem Akkusymbol ist nicht gut.

Wieder so ein Fall von "Der Praktikant hat auf den Knopf gedrückt, und keiner hat's auf Nutzbarkeit geprüft".

Übrigens, Frechheit, dass ihr 10er Besitzer das Theme schon vor uns alten Hasen bekommt. :p

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
@Darkpassion ach? Echt? Wusste ich gar nicht

• Danke
Reaktionen: Darkpassion
Ja probiere es mal aus.

@theultraman Ja

@Darkpassion Wusste gar nicht das es geht, weil ich immer die Wallet app öffne

• Danke
Reaktionen: Darkpassion
@theultraman ist ganz sicher so, habe Wallet noch nie dazu geöffnet 😉

@theultraman laut Beschreibung von wallet funktioniert das auch nicht so. Allenfalls bei geringen Beträgen und auch nicht bei jeder Bank.

Bei mir ist es so: Unlocke ich das Handy und halte es dran wird die Hanseatic Bank CC genommen aus dem Wallet. Öffne ich die VPay App dir Volksbank Debit/EC.

@nospherato ich muss das mal an der Tanke testen

• Danke
Das funktioniert seit Jahren so, ich kenne es überhaupt nicht anders und nutze GPay seit es in Deutschland verfügbar ist. Das Handy muss lediglich entsperrt sein. Es gibt keinen Grund die App zu öffnen, es sei denn man möchte eine andere Kreditkarte für die Zahlung auswählen.
Ich glaub sehr viele wissen das nicht, denn ich sah immer wieder in Deutschland an der Kasse wie die Leute ihre App öffnen anstatt nur das entsperren Phone dran zu halten.
Früher könnte man das gesperrte Phone für geringe Beträge an das Terminal halten, das sollte jetzt nicht mehr funktionieren.

• Danke
Reaktionen: Olli779, Rays7, mj084 und 4 andere
@nospherato Hab es heute Probiert. Es funktioniert tatsächlich ohne das Wallet öffnen zu müssen. Lediglich die Reihenfolge der Karten muss ich noch ändern.

• Danke
@spline man kann eine als Standardkarte festlegen, Reihenfolge in der App ist egal.

• Danke
Reaktionen: spline
Nutzt hier jemand Android Auto und hatte schon Probleme damit?

Ich hab komischerweise gestern das erste Mal davon gelesen und heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit war ich dann selber davon betroffen. AA wird wie gewohnt erkannt, aber der Bildschirm öffnet sich nicht auf dem Auto-Display. Das AA Symbol erscheint sogar als Kachel auf meinem Ford Sync System, tut aber nichts beim Anklicken und auf dem Pixel läuft alles so, als ob es auf dem Auto Bildschirm erscheinen würde. Musik etc. kommt auch alles über`s Auto, nur der AA Bildschirm wird nicht angezeigt. Sehr strange.