Ehrliche eigene Erfahrungen zum Pixel 10 Pro (XL)

• 344 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soja1973 schrieb:
Wie ist generell der Sprung vom 23 Ultra zum neuen Pixel? Lohnt sich ein Umstieg? Sind die Kamera bzw das Display (wenn es nicht abdunkelt) besser? Ist das Gerät schneller?
Ich frage weil ich selbst ein S23 U habe und mir überlege eventuell dieses Jahr ein neues Gerät zu holen.
Ich bin selber vom S23 Ultra zum Pixel 9 Pro und jetzt zum Pixel 10 Pro gewechselt und bin absolut zufrieden. 😁

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
mj084 schrieb:
Was kann das Pixel für dein Schutzglas:1f605:
Naja, da es für mich ein Zusammenspiel Hülle, Handy, Glas was das Gesamtbild darstellt (Probleme mit Glas + Fingerprintsensor würde man schließtlich hier auch posten) ist gehört es zu generellen Beobachtungen dazu :)
Könnte genauso fragen: Wenn es für dich nicht dazu zählt, warum überspringst du den Punkt nicht einfach?

nospherato schrieb:
- Bisher bei Qi Ladepad+AA Wireless+Blitzer.de+Youtubemusic+Waze eher handwarm
Puh, das ist aber auch eine krasse Kombi bei dir: AA Wireless + Qi Ladepad + die ganzen laufenden Apps. Ich hätte gedacht, dass das Handy bei der Kombi wegfackelt (ich hatte mal eine ähnliche Kombi und da wurde das Handy sehr warm). Aber gut, dass es bei dir nicht so warm wird.

nospherato schrieb:
Könnte genauso fragen: Wenn es für dich nicht dazu zählt, warum überspringst du den Punkt nicht einfach?
Weil ich ein ordentliches Glas ohne Kameraloch geholt habe und keine Probleme - dies ist meine Beobachtung - dein "Problem" hat also einfach nix mit dem Pixel zu tun - daher habe ich nachgefragt :)

• Danke
Reaktionen: NebulaOne und uNique285
@Rays7
Ja war auch beim Pixel 7 Pro oft so, wie von dir beschrieben. Man muss aber fairerweise auch sagen, wir sprechen hier nur von ca. 30min Testfahrt. Dennoch kühler als vorher.

@mj084
Japp du bist einfach der Beste! Weiter machen!

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und justyourimage
nospherato schrieb:
Japp du bist einfach der Beste! Weiter machen!
So gehst du also mit einer normalen Nachfrage um? Respekt :1f44c:

@Rays7 der Trick ist die Haltung an/über dem Lüftungsgitter und die Klima / Lüftung draufblasen zu lassen ... da ist das dann kein Problem mehr.

@justyourimage ausser im Winter ;-)

• Haha
Reaktionen: maennje und Rays7
@nospherato Die Amazon-App ruckelt beim scrollen bei mir auch. Wenn ich Smooth Display ausschalte, ruckelt es nicht mehr so.
Ist natürlich auch keine Dauerlösung. Ich habe Smooth Display auch lieber aktiviert.

Habe es eben mal ausprobiert. Wirkt beide Male irgendwie, als würde die Amazon App nur mit ~60Hz laufen.

@Soja1973,
das Thema mit dem abdunkeln kannst du hier mal nach lesen, ist aber vom Pixel 8. Im Post 3 schreibt auch ein User der das S23 Ultra hatte. Ob seidem sich viel getan hat, kann ich nicht sagen. Vom Gefühl her ist das Pixel 10 einen tuck schneller. Aber nicht viel. Habe keine Benchmarks gemacht. Das Pixel läuft gefühglt etwas flüßiger. Ist aber auch nur mein Eindruck. Das Display ist auch anders. Kann man so nicht beschreiben. Vielleicht liegt es auch daran dass das S23 Ultra ein 3.088 x 1.440 (Quad HD+) und 500 dpi und das 10 pro xl 1344 × 2992 LTPO OLED bei 486 ppi Display hat. Das Seitenverhältnis ist auch anders. Man gewöhnt sich daran. Die Bilder vom Pixel sehen natürlicher aus. Es kam aber oft vor dass das S23 Ultra im Wald der Realität näher dran war als das Pixel. Doch ich gehe davon aus das per Uüdate die Kamera noch verbessert wird. Das ist aber bei jedem neuen Handy so. Ob dies nun ein genereller Sprung ist möchte ich nicht beurteilen. Ich werde es erstmal behalten und das S23 Ultra zum naviegieren auf dem Bike benutzen. Ob es für dich ein Sprung ist kannst du nur selbst entscheiden. Am besten du könntest es mal testen.

• Danke
Reaktionen: Soja1973
Hab ein merkwürdiges Problem: ich habe jetzt die zweite App, die plötzlich ihre Daten verloren hat, ohne Eingriff. Montag das Handy bekommen, alles fertig eingerichtet inkl. Apps.

Bei einem Spiel mussten mehrere GB Daten geladen werden und habe ich auch abgeschlossen und das Spiel gespielt. Am nächsten Tag, wo ich sie wieder nutzen wollte, wurde ich aufgefordert die gleichen Daten wieder runterzuladen.

Gut, nichts bei gedacht. Fehler in der App? Bug vom Entwickler? Ein Update der App? Irgendwie sowas.

Heute wollte ich aber meine fertig eingerichtete DHL App nutzen um ein Paket abzuholen -> Bin nicht mehr angemeldet und die Freischaltung für die Packstation ist entsprechend gelöscht.

Konnte das noch jemand beobachten bei anderen Apps?

Bei mir läuft sowohl die DHL App als auch z.B. Royal Match einwandfrei und bisher verliert nichts irgendwelche Daten. Ich hab allerdings das Pixel (und die Galaxy Watches) ohne Einspielen einer Sicherung eingerichtet.

Auf dem P7P hab ich nach und nach immer mehr Apps deinstalliert, die auf dem 10er einwandfrei laufen. Dann warte ich noch bis zum nächsten Pixel Feature Drop und werde das 7er dann zurücksetzen.

• Danke
Reaktionen: decorres
@spline da macht man das Gitter einfach zu und stellt das Gebläse auf das Fenster. :]

• Danke
Reaktionen: Daichink
@Lalle0815 Ich habe heute etwas mit dem Pixel 10 Pro von meinem Kollegen rumgespielt. Also seiner klingt auch so ganz eigen. Jeder von uns hatte vermutlich schon unzählige Handys in der Hand aber diese Vibration ist schon gewöhnungsbedürftig. Nehme mal an das ist normal - aber so ganz anders als man es von sämtlichen Handys kennt. :1f606: (Bislang hatte ich aber von Google nur ein Pixel 8 Pro mal in den Händen, da war das nicht so markant. Weiß nicht wie die Dinger sonst klingen)

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich hab die DHL App seit dem Einrichten drauf, aber nie ein Datenverlust gehabt. Auch in keiner anderen App konnte ich sowas feststellen.
Bzgl dem Vibrationsmotor les ich immer so viel negatives, bin ich der einzigste der sowas von happy mit der aktuellen Vibration ist?! Für mich ein guter Schritt nach vorne und gerade in WhatsApp fühlt es sich einfach so unfassbar gut an. 🥰

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, nospherato und decorres
@nitram777
@Razor04

Danke für die Rückmeldungen! Ich beobachte Mal. Hab tatsächlkch das erste Mal ne Datenübertragung gemacht vom alten Handy, sonst immer alles manuell. Dachte vom 9 Pro auf 10 Pro passt schon und war zu faul

Ich hab heute mal ein bissl mit der Auflösung rumgespielt und dabei ist mir aufgefallen, dass das Pixel mit "Hohe Auflösung" extrem smooth läuft, aber wenn ich auf "maximale Auflösung" Stelle, dann kann ich schon ab und an ein paar Mikroruckler feststellen. Nix wildes, aber man merkt schon einen Unterschied.
Vielleicht liegt es aber auch daran, das es sonst einfach extrem flüssig läuft.

@Marzl85 wie geht es dir mit der Foto Galerie? Was nimmst du? Bin so unzufrieden mit der Foto App. Und finde nichts was an Samsung rannkommt