Ehrliche eigene Erfahrungen zum Pixel 10 Pro (XL)

• 344 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Loeland schrieb:
@nospherato Die Amazon-App ruckelt beim scrollen bei mir auch. Wenn ich Smooth Display ausschalte, ruckelt es nicht mehr so.
Ist natürlich auch keine Dauerlösung. Ich habe Smooth Display auch lieber aktiviert.
Das habe ich auch festgestellt. Ich mache mir jedoch Sorgen. Beim Pixel 8 Pro hat die eine oder andere App auch leicht geruckelt. Das wurde mit Updates von Google allerdings behoben.

Aber für die P10 doch wahrscheinlich nicht oder?

@Lalle0815 Angeblich schon, aber das dürfte dann wahrscheinlich das kleine Update sein, das manche schon bekommen haben. Gibt aber schon einen eigenen Thread dazu.

Der Kiwi Browser ruckelt und springt beim scrollen.

Loeland schrieb:
@nospherato Die Amazon-App ruckelt beim scrollen bei mir auch. Wenn ich Smooth Display ausschalte, ruckelt es nicht mehr so.
Ist natürlich auch keine Dauerlösung. Ich habe Smooth Display auch lieber aktiviert.
Das habe ich auch festgestellt. Ich mache mir jedoch Sorgen. Beim Pixel 8 Pro hat die eine oder andere App auch leicht geruckelt. Das wurde mit Updates von Google allerdings behoben.

Hallo,
ich habe Smooth Display an und beim scrollen in der Amazon App ruckelt nichts. Das scrollen läuft bei mir egal wo, absolut klasse, ohne jegliche ruckler.

Amazon ruckelt schon seit der 9er Serie wie hulle.

• Danke
Reaktionen: komolze und marcodj
Ich merke, dass ich lange kein Pixel-Gerät mehr hatte. Ist es möglich, mit dem Lautstärkeregler nicht nur die Medienlautstärke, sondern auch die Telefonlautstärke zu regeln?

@Olley die App ruckelte auch auf meinem Samsung Fold. Das liegt definitiv an der App selber und nicht an dem Gerät.

@emjay99

Nutze nebenher noch ein OnePlus 13. Da habe ich das nicht. Selbe Version der App.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Auf meinen letzten 3 Handys ruckelte die App

@emjay99 beim meinem oppo läuft es auch 1a

• Danke
Reaktionen: Olley und marcodj
@Stuttgart ja, lautstärke Taste drücken und dann auf die 3 Punkte im Popup.
Oder "Hey Goggle" stell die Telefonlautstärke auf 70%

ela8000 schrieb:
Diese Ausage trifft defentiv nicht für das Samsung s23 Ultra zu. Das habe ich nämlich selbst.
Doch, das ist auch beim S23U so, da ich das seit Release habe. Es mag später als andere abdunkeln, aber es dunkelt bei zu hoher Temperatur ab, zB in der Sonne.

@Stuttgart dann hat man mir in meine Samsungs und meinem Pixel 9 Pro wahrscheinlich langsamere Prozessoren eingebaut. Das wäre eine Erklärung.

Ein kleines Fazit meiner letzten Tage der Nutzung, ich habe ein P10P mit 1TB Speicher.

Positiv:
  • ich mag den Formfaktor, das war auch mein Hauptgrund das P10P mal auszuprobieren
  • geringere Leistung von Chip und GPU gegenüber aktueller Highend-Konkurrenz ist im Alltag Null Problem, Gerät läuft sehr flüssig. Ich spiele allerdings auch keine Spiele :)
  • Software und Pixel OS ist einfach klasse, völlig reibungslos. Die neue Oberfläche ist ein Traum. Das ist auch das Haupt-Plus gegenüber zB einem Find X8 Ultra.
  • Kamera ist prima, zeigt im Vergleich zum Find X8 Ultra vor allem leichte Schwächen bei ganz hohem Zoom und bei niedrigen Lichtstärken. Bilddarstellung ist natürlich ganz anders und mehr "Smartphone", aber insgesamt ausgewogen und für mich sehr (und im Vergleich zum Find X8 Ultra überraschend) gut
  • Vibrationsmotor ist (wieder) prima und knackig, wenn auch andere Charakteristik als beim P9P/P8P. Ich mag das
  • Display ist sehr gut, da ich es nicht lange in der prallen Sonne nutze habe ich auch kein Problem mit dem Herunterdimmen, wie von anderen berichtet
Kritikpunkte für mich:
  • Akku ist noch ein bisschen unstet (nach ein paar Tagen Nutzung aber auch teilweise nachvollziehbar), ich habe im WLAN teilweise eine super Akkulaufzeit. Mit Mobilfunk ist der Verbrauch doch deutlich höher, dazu scheinen einige Apps (zB Android Auto) richtig am Akku zu ziehen. Im Moment scheint sich das System auch noch einzuschwingen, der Akku ist schon deutlich besser als vor ein paar Tagen
  • Mobilempfang ist etwas schwächer als beim Find X8 Ultra
  • der Pixel-Launcher ist doch recht rudimentär, aber das ist ja bewusst so. Zum Glück gibt es ja viele Alternativen im Appstore und es ist bringt ja erfreulicherweise keine Einschränkungen bei Verwendung eines 3rd-Party Launchers. Also eigentlich eher neutral
Ich war in den ersten Tagen recht enttäuscht, vor allem wegen des Akkus. Deswegen habe ich das Handy auch im Marktplatz angeboten. Inzwischen hat sich das deutlich relativiert, ich bin kurz davor die Anzeige wieder zu stornieren und das Handy doch zu behalten :) ....

• Danke
Reaktionen: Marule, Barin, fidus62 und 4 andere
Meine Erfahrung war ähnlich, nur denke ich nicht im Ansatz daran, das Pixel 10 Pro zu verkaufen. Klar das Pixel 10 Pro hat ein paar Ecken und Kanten. Das haben alles Smartphones. Auf das Gesamtpaket kommt es an.
Hier bietet meiner Meinung nach Google das beste Gesamtpaket.

Klar, Gaming bzw. die maximale Prozessor-Leistung im klassischen Bereich liegt hinter den Top-Bewerbern. Doch wie viel davon wird im täglichen Einsatz genutzt?
Was oft übersehen wird, immer mehr KI läuft nativ auf ein Pixel-Gerät. Mit jeder Chip Generation von Google immer mehr davon. Das sind andere Bewerber noch reichlich dahinter.

Ich persönlich vermute, das ist auch mit einer der Gründe warum gerade der G5 etwas Strom braucht, trotz 3nm TMSC Fertigung. Die native KI braucht auch Strom. Irgendwoher muss da der Saft für die KI kommen?

Warum ist Apple in Verhandlungen, mit Google, die Google KI in ihren Geräten nutzen zu können? Das sagt viel aus.

Ich finde das Pixel 10 Pro ist ein wirklich gutes Smartphone. Punkt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Marule und s3axel
@JayBareFoot für mich ist Akkulaufzeit extrem wichtig. aber wie schon geschrieben: es wird gerade ;) ... ansonsten kann ich nur zustimmen

@romeon,
wir warem dieses Jahroft am Strand. Auch bei 38 C hatsich das S23 Ultra auch nach 15 min Benutzung nicht abgedunkelt. Bei meinem Sohns Pixel 9 pro nach keinen 3 min. Wenn ein Pixel es bei der gleichen Situation nicht abdunkelt, ist es mit das beste Phone für mich. Aber es wird wohl ein Traum bleiben. :)

JayBareFoot schrieb:
Warum ist Apple in Verhandlungen, mit Google, die Google KI in ihren Geräten nutzen zu können? Das sagt viel aus.
Wenn das passiert, gibt es keinen Grund mehr für ein Pixel 😉

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft