Ehrliche eigene Erfahrungen zum Pixel 10 Pro (XL)

  • 76 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Kaputtentot klingt vielversprechend. Danke für die Info
 
kriscross schrieb:
@TNF Apex Das keine Frage zum Akku, sondern zu einer Einstellung.
Eine Frage zu einer Funktion die den Akku betrifft. Außerdem ist die Frage beantwortet.
 
Dik2312 schrieb:
ist jetzt auch echt genug Zeit vergangen ... wo bleiben Fotos.

Die Frage mag komisch erklingen aber richtet ihr euer Handy sofort ein?

Natürlich nicht! Ich warte immer bis der Saturn im 9. Haus steht und unsere Ziege im Garten violette Milch gibt...
Immer diese Warterei 😓
 
  • Haha
Reaktionen: maennje und fidus62
@NVME meine Frage war ernst gemeint. Bevor ich das Handy einrichte werden erstmal die für mich wichtigen Dinge getestet. Erst wenn ich damit d'accord bin, wird es eingerichtet.
 
Fazit am Abend: das Handy war jetzt einmal voll aufgeladen und danach noch ein bisschen eingerichtet und optimiert. Der Akku ist jetzt bei 60 %. Für den ersten Tag wo man so viel installieren und optimieren muss eigentlich ganz gut. Warten wir Mal morgen ab und dann natürlich in ein paar Tagen wenn die KI Optimierung eintritt.

Im großen und ganzen fühlt sich das Pixel 10 pro XL sehr geil an, wenn man von einem Samsung kommt und One UI eher nicht mag. Es fühlt sich aber auch nicht krass anders an als das P9PXL. Aber ist ja auch zu erwarten. Google hat in meinen Augen an den richtigen Stellschrauben gedreht und ein solides Flaggschiff rausgebracht. So ist mein erster Eindruck.

Mankos: Es wurde nicht anders warm als das S25 Ultra beim Einrichten, aber ich habe gemerkt, dass es beim Einkaufen in meiner Hosentasche schön warm wurde. Draußen waren es 29 Grad. Klar mein beim wärmt es und vielleicht ist das auch normal. Ich kenne es nicht so, da ich normalerweise eine Hülle dran habe, diese aber noch nicht angekommen ist. Zweites manko ist der Lautsprecher, er klingt ein bisschen hit and miss. Mal Klasse mal etwas verzerrt. Es könnte sein, dass er auf die Qualität der Tonspur empfindlich reagiert. Aber I don't know. Muss man beobachten. Die Kamera App wirkte auch etwas ruckelig, aber könnte auch einfach eine day one Symptomatik sein.

Wie gesagt: ich bin zufrieden, aber man muss die angesprochenen Punkte mal beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi, marcodj, DoktorDoktor und 2 andere
Aus meiner Erfahrung mit den letzten Geräte kann ich nur sagen: Das Ganze muss über ein paar Wochen beobachtet werden. Erst dann hat der Akku die volle Kapazität, und die Statistik hat sich auf die Nutzung eingeregelt. Ich habe jetzt nach 3 oder 4 Wochen mit meinem Pixel 9 eine wesentlich längere Laufzeit als am Anfang. Das Ganze spielt sich sicher im 30 bis 40 Prozent Bereich ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arashi, TNF Apex und nospherato
@Kaputtentot
Hat der Gerät schon das neue UI?
 
@StonyD
Nein.
 
@Dik2312 Wie testest du relevante Dinge, wenn du es nicht eingerichtet hast?
Wenn meins kommt, richte ich es ein, nutze es 11 - 12 Tage ganz normal im Alltag bei der Arbeit usw.... und wenn es meinen Ansprüchen nicht genügt, sende ich es an Google zurück und bekomme meinen vollen Betrag wieder?! Wo ist das Problem? Habe ich mit dem Pixel 9 Pro Fold exakt so gehandhabt ;)
 
@Sonic-2k-
Dann kann daß meiner Frau ruhig erst Montag/Dienstag kommen.
Bekommt erst das neue UI Update, wird dann zurück gesetzt und eingerichtet 😊
 
@NVME ich melde mich nur an und dann wird die Cam ein paar Tage getestet, WLAN, Akku beim Knipsen....
 
@StonyD

Sorry, war wohl eine falsche Aussage von mir. Hat es wohl doch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@NVME

Was hat dir denn bei dem Pixel 9 Fold nicht gefallen ?
 
@Dik2312 Ja aber warum? Warum beschränkt testen, wenn man es in vollem Umfang testen kann?! Verstehe ich nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sonic-2k- Mir waren die Displays zu klein. Das Außendisplay sowieso und das Innendisplay .... ein abgespieltes YT Video war nur marginal größer als auf einen Pixel 9 Pro XL.

Wenn Google ein Pixel 11 Pro Fold XL verkauft bin ich dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
@NVME weil ich der Meinung bin, dass sich fast alle Handys sehr ähnlich sind. Man kann mit jeder UI klarkommen wenn man sich darauf einlässt. Die grundlegende Dinge sollten immer funktionieren....! Ich wechsel mehrfach im Jahr mein Handy oder habe auch mal 4 Handys zur selben Zeit.
Ich muss immer schmunzeln wenn jemand über die UI anderer Hersteller meckert ... es ist nur ein Handy und sofern man nicht 24/7 am Handy hängt kann man sich mit vielen Dingen arrangieren oder anderweitig helfen.

Stimmt die Cam, Display, Akku, Abwärme ...kann man mit dem "Rest" gut leben.
 
@StonyD ich glaube nicht.
 
ch071 schrieb:
Aus meiner Erfahrung mit den letzten Geräte kann ich nur sagen: Das Ganze muss über ein paar Wochen beobachtet werden. Erst dann hat der Akku die volle Kapazität, und die Statistik hat sich auf die Nutzung eingeregelt. Ich habe jetzt nach 3 oder 4 Wochen mit meinem Pixel 9 eine wesentlich längere Laufzeit als am Anfang. Das Ganze spielt sich sicher im 30 bis 40 Prozent Bereich ab.
Das der Akku erst nach Wochen die volle Kapazität hat, ist physikalisch nicht möglich. Diese hat er sofort nach dem ersten Einschalten. Danach geht diese nach unten.
Was du meinst ist der Algo und das Konfigurieren des Systems. Das dies 30% ausmacht halte ich ebenfalls für sehr unrealistisch.
Mehr als 10% besser war die Akkuleistung bei meinen Geräten nach einigen Wochen nie.
 
Das Märchen vom Akku der erst lernen muß, stammt aus dem 80er und 90er Jahren, wo es Nickel Cadmium oder sonst was für Akkus gab. Leider ist das nicht totzukriegen und geistert immer durch alle Foren, wenn ein neues Gerät erscheint und die User merken, daß wieder kein Wunderakku verbaut wurde.
 
Zurück
Oben Unten