Nutzt ihr die Gesten Navigation auf eurem Pixel?

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Nutzt ihr die Gesten Navigation?

• Gesten

Stimmen: 48 84,2%
  • 3-P-Navigation

Stimmen: 9 15,8%

• Umfrageteilnehmer
    57
soul

soul

Philosoph
1.792
Bisher war ich mit der Performance nicht zufrieden. Es hat sich „komisch“ angefühlt. Nun hab ich auf die 3P, also die klassische Navigation umgestellt. Jetzt bilde ich mir ein, dass es viel flüssiger und direkter läuft. Fühlt sich richtiger an.

Einzig, dass die zurück Taste links statt rechts ist, da komme ich noch nicht so klar.

Wie geht es euch? Was nutzt ihr?

Gesten natürlich.
Habe beobachtet das Ü50 eher an die 3 Button Navigation festhalten. Dies ist eine unwissenschaftliche Hypothese meinerseits

• Danke
Reaktionen: decorres
Kann mir nicht vorstellen, dass der Navigationsmodus irgendetwas mit der Performance zu tun hat.

Allerdings, was es bedeutet, dass es sich "komisch" anfühlt, bleibt auch dein Geheimnis. ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

esc schrieb:
Habe beobachtet das Ü50 eher an die 3 Button Navigation festhalten. Dies ist eine unwissenschaftliche Hypothese meinerseits
Hab nicht das P10 Pro XL, aber, ich bin vor kurzem zur 3 Button Navigation zurück. Die Gestensteuerung hat ein riesiges Problem: Dass manche Apps eine von links wischen Geste haben, die z.B. eine Seitenleiste einblendet. Das stört sich dann eklatant mit der Zurück-Geste der Gestensteuerung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: T1Nobby
Seit mindestens einem Jahr mit Geste unterwegs und möchte nicht mehr zurück. 😊

@esc Ich bin Ü50 und nutze Gesten 😛 funktioniert einfach gut.

• Danke
Reaktionen: Thaslin, Prinzessin-T und halodri
ch071 schrieb:
Das stört sich dann eklatant mit der Zurück-Geste der Gestensteuerung.
Man kann auch von rechts nach links wischen um zurück zu kommen.

Retro mit den Buttons unterwegs.

@Farron Das ändert aber nichts daran, dass diese Geste die links nach rechts Geste von manchen Apps stört.

Gesten natürlich, seit... ach keine Ahnung wie lange, bin zu alt.

• Haha
Reaktionen: fidus62
3P aus Gewohnheit.

@ch071 Doch, ändert zumindest den Konflikt von einigen Apps, die eine eigene Geste von links nach rechts mitbringen.

esc schrieb:
Gesten natürlich.
Sprenge leider deine Theorie, da meine Frau und ich deutlich unter 40 sind ;)
ch071 schrieb:
Kann mir nicht vorstellen, dass der Navigationsmodus irgendetwas mit der Performance zu tun hat.

Allerdings, was es bedeutet, dass es sich "komisch" anfühlt, bleibt auch dein Geheimnis. ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab nicht das P10 Pro XL, aber, ich bin vor kurzem zur 3 Button Navigation zurück. Die Gestensteuerung hat ein riesiges Problem: Dass manche Apps eine von links wischen Geste haben, die z.B. eine Seitenleiste einblendet. Das stört sich dann eklatant mit der Zurück-Geste der Gestensteuerung.
Die gefühlte Geschwindigkeit. Es fühlt sich etwas unrund an, weswegen ich bisher vom Pixel nicht so überzeugt war. Mein altes iPhone, mein Diensthandy s23fe und das s25+ meiner Frau fühlen sich so heftig flüssiger an. Ich meine keine Benchmarks, keine Spiele usw.

Hab das Gefühl mit der Gesten Navigation ist es etwas Hakelig. Obwohl ich diese gerne nutzen würde, bin’s ja vom iPhone gewohnt.

Komisch, dass ich scheinbar der einzige bin, der damit Probleme hat.

• Danke
Reaktionen: Thaslin
esc schrieb:
Gesten natürlich.
Um dies zu prüfen sollte die Umfrage so aussehen:
Geste und über 50
Geste und unter 50
3 Pkt. und über 50
3 Pkt. und unter 50

Oder besser:
Über 50 Geste
Über 50 3 Pkt

Unter 50 Geste
Unter 50 3 Pkt

Hier im Forum bringen solche Umfragen sowieso gar nichts. Hier laufen eher Technik-interessiert rum, nicht der durchschnittliche Smartphoneuser.

• Danke
Reaktionen: simarilon
Ich verstehe das mit dem stottern und hakelig nicht.
Wie schon geschrieben nutze ich seit jeher die Gesten.
Ich habe auch immer schon die Animationen im Entwicklermodus auf 0 gestellt. Da ruckelt nichts nach dem Wischen. Das geht so schnell und flüssig.

Benutze die 3 Button. Komme mit der Gesten Steuerung nicht klar. Leider

@ch071 schon klar.. sollte ja keine wissenschaftlich-empirische Studie werden ;)

Aber die würde Aufschluss über die Nutzer hier geben.

Eine breit angelegte Umfrage können wir dann ja im Anschluss durchführen in Zusammenarbeit mit einer Uni.

Zuletzt bearbeitet:
Habe zwar nur das normale Pixel 10, nutze aber die Gestensteuerung und klappt super.
Bin 73 Jahre alt😬

@esc Ich bin 63 Jahre alt und benutze die Gesten... ;)

Wusste gar nicht, dass es etwas anderes als Gestensteuerung gibt.