Schnelltippen Geste funktioniert nicht.

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
simarilon

simarilon

Erfahrenes Mitglied
143
Hallo zusammen, funktioniert bei Euch die schnelltippen Geste?

Ich hatte beim P7Pro mit Doppeltippen auf die Rückseite einen Screenshot ausgelöst.
Ich habe das hier am 10 pro xl genauso eingestellt, aber es funktioniert so gut wie gar nicht.
Manchmal geht es aber da muss man schon extrem mit dem Finger klopfen.
Beim P7Pro funktionierte es immer.
Könnt ihr mal testen ob es bei Euch funktioniert?

Empfohlene Antwort(en)
@simarilon , ich hab mal ,, stärkeres Tippen erforderlich " deaktiviert und es funktioniert wie gewohnt, ich wusste gar nicht das es eine Option dafür gibt. Direkt auf dem Google Logo funktioniert es bei mir einwandfrei

• Danke
Reaktionen: Anz und simarilon
@Chris38 Oh jetzt hab ich auch mal tiefer getappt und da geht es. Das ist die Lösung, ich habe immer relativ nah an der Kamera rechts oder links getappt. Da geht's nicht mehr. Aber genau in der Mitte geht es.
Ach ja 3 mal Tippen ist der Game Changer. Steht so nicht in der Anleitung, auch die Position wo man Tippen soll ist mit oben rechts angegeben.
Also Mitte und 3 mal Tippen.

Wie markiert man den Thread als gelöst?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dennis46419 und Chris38
Alle Antworten (7)
@simarilon , ja aber mir ist schon aufgefallen das es mehr Kraft braucht oder man den Punkt besser treffen muss als beim Pixel 7
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ICH gehe mal davon aus das die Einstellung auch aktiviert hast oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simarilon
@Chris38
Ja habe ich.
Hab es gerade mal im Abgesicherten Modus getestet. Auch da keine Response 🤷🏻‍♂️
Überlege ob es an den Magneten (Pixelsnap) liegen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
@simarilon , ich hab mal ,, stärkeres Tippen erforderlich " deaktiviert und es funktioniert wie gewohnt, ich wusste gar nicht das es eine Option dafür gibt. Direkt auf dem Google Logo funktioniert es bei mir einwandfrei

• Danke
Reaktionen: Anz und simarilon
Schnell bedeutet jetzt wohl wirklich schnell.
Dreimal schnell tippen, dann funktioniert bei mir der Screenshot.

• Danke
Reaktionen: simarilon und Chris38
@Chris38 das habe ich auch schon aus und an geschaltet. Trotzdem funktioniert es nicht.

Aber ich habe es eben mal ohne Hülle (Spigen Tough Armor (Al) MagFit Hülle) getestet. Da ging es ab und zu besser. Aber auch mühsam.

Es funktioniert wohl allgemein etwas schwächer und mit Hülle geht es gar nicht mehr. 🤷🏻‍♂️.
Auf dem P7PRO hatte ich auch diese Hülle nur halt ohne MagFit, da funktionierte es einwandfrei.

Kann das mal noch jemand testen? Mit und ohne Hülle der Hülle.

Denke das wäre eine wichtige Information für Leute die diese Hüllen nutzen wollen.

@simarilon also mit der ,, Mous Ultra thin" funktioniert es bei mir auch deutlich schlechter, es braucht dann schon ein wenig mehr Kraft

• Danke
Reaktionen: simarilon
@Chris38 Oh jetzt hab ich auch mal tiefer getappt und da geht es. Das ist die Lösung, ich habe immer relativ nah an der Kamera rechts oder links getappt. Da geht's nicht mehr. Aber genau in der Mitte geht es.
Ach ja 3 mal Tippen ist der Game Changer. Steht so nicht in der Anleitung, auch die Position wo man Tippen soll ist mit oben rechts angegeben.
Also Mitte und 3 mal Tippen.

Wie markiert man den Thread als gelöst?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dennis46419 und Chris38
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…