Problem mit "Bitte nicht Stören": Pixel 10 Pro umdrehen funktioniert nicht

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
4718271

4718271

Neues Mitglied
15
Die "Option Phone umdrehen um "Pssst" zu aktivieren" funktioniert bei meinem Pixel 10 Pro 512 GB nicht obwohl diese aktiviert ist (siehe Anhänge). Bin ich ein Einzelfall, oder haben das Problem auch andere? Ich hoffe ja es wird mit dem anstehenden Update auf Android 16 QPR1 behoben.

Hinweis:
Bei meinem bisherigen Pixel 6 hatte ich damit keine Probleme. Das Gerät lief mit Android 16 QPR2 - BETA

Ich hoffe ja es wird mit dem anstehenden Update auf Android 16 QPR1 behoben.

Anhänge

• Screenshot_20250902-184251.png
    Screenshot_20250902-184251.png
    88,4 KB · Aufrufe: 77
  • Screenshot_20250902-184234.png
    Screenshot_20250902-184234.png
    149,7 KB · Aufrufe: 26
Also bei mir funktioniert es ganz normal.
Ich drehe das Pixel um und sofort zeigt meine Uhr den dnd Modus an. 🤷🏻‍♂️

Wird es bei dir auf dem Smartphone unter "Modi" auch angezeigt? Mich verwundert, dass es dort (obwohl aktiviert) nicht als Modus angezeigt wird und deshalb wohl auch nicht funktioniert.

Mein Pixel 6 ist als "Trade in Gerät" unterwegs, und kann leider durch mich nicht mehr zur Fehlereingrenzung herangezogen werden.

@4718271 ich kann dir leider nicht ganz folgen. Sorry.
Wenn ich das Pixel umdrehe, kann ich gar nichts mehr sehen und wenn ich es wieder richtig herum drehe geht der Modus ja wieder auf normal!? Ich kann das einzig an der Uhr feststellen.

Die verfügbaren aktivierten Modi werden doch aber normalerweise angezeigt, egal ob ich sie gerade nutze oder nicht ... siehe Screenshot im Eingangspost.

Die beiden bei mir anderen gelisteten Modi funktionieren ja auch.

Eine Smartwatch habe ich aktuell nicht in Nutzung, erst nach Eingang meiner bestellten Pixel Watch 4 LTE dann wieder. Wobei es vorab mit meinem Pixel 6 und meiner Pixel Watch LTE problemlos funktionierte, Anzeige auf Watch und Phone.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in dem Menü auf Einstellungen gehst, werden dir alle verfügbaren modi angezeigt.
Ich glaub in der ersten Ansicht kommen nur die, die du öfters benutzt.

Da diese eine Option ja nicht funktioniert, taucht sie da dann ja wohl dort auch nicht auf. Wenn ich alle anderen deaktiviere sind diese auch aus den verfügbaren "Modi" verschwunden. Nach Aktivieren werden sie sofort wieder unter "Modi" gelistet.

Keine Ahnung, aber es macht ja auch keinen Sinn diese Funktion manuell zu aktivieren, denn sie wird ja durch das Umdrehen des Gerätes aktiviert und deaktiviert. Wahrscheinlich ist sie deswegen in den Modi ohne Funktion.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Das Telefon vibriert normalerweise nach 1 bis 2 Sekunden, nachdem man es umgedreht hat und die Funktion aktiviert wird.

Oder man ruft das Pixel einfach mal an - da sollte dann ja kein Klingelton ertönen. Ich sehe es aber auch an der Pixel Watch, die nach dem Rumdrehen in den Lautlosmodus übergeht.

• Danke
Reaktionen: BeWildfired und swa00