Store-Guthaben nach dem des Kauf Pixel 10 Pro XL

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wamis

Erfahrenes Mitglied
72
Hallo,
wie läuft das mit dem Store-Guthaben beim Kauf des Pixels?
Bei mir ist im Store nach dem Kauf des 10pro xl kein Guthaben aufgeführt. Kommt das erst, wenn die Rückgabe abgelaufen ist?
Danke

Bei mir wurde es nach ein, zwei Tagen angezeigt. Gibt diesmal ungewöhnlich schnell.

• Danke
Reaktionen: wamis
Hallo,

ich kenne es so, dass das Guthaben meist zusammen mit dem Versand der Bestellung gutgeschrieben wird. Wenn es soweit ist, bekommt man auch noch eine Email.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Thaslin, TNF Apex und wamis
Danke für eure Antworten. Bei mir ist nichts passiert. Weder Mail noch Guthaben.
Ich hoffe ich habe keinen Denkfehler... gibt es für ein gekauftes Phone und den Trade In noch extra Guthaben? Also die 250+Wert altes Phone und noch das Guthaben im Store?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das Guthaben gibt es, wenn Du ein Google One Abo hast:
Screenshot_20250902_211528_Chrome.jpg

Hast Du ein entsprechendes Abo?

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: wamis
Danke für die Info.
Ja ich habe ein Abo, allerdings unter einer anderen Mailadresse. Diese läuft aber unter meine Hauptadresse.

Bei mir kam die Gutschrift zeitgleich mit der Versandbestätigung, denkt dran, dass die Gutschrift 12 Monate gültig ist.

• Danke
Reaktionen: wamis und TNF Apex
Dauer des Guthabens?
Ich bin mir fast sicher, das beim letzten Jahr (als ich mit Abo mein Pixel 9pro gekauft hatte) kein Datum mit einem Jahr stand...
Jetzt steht es bei mir auch fett drunter. Liege ich falsch und habe es häufig falsch abgespeichert? Oder ist das neu?

Anhänge

• Screenshot_20250929-055143.png
    Screenshot_20250929-055143.png
    224,3 KB · Aufrufe: 32
@vergilbt Schon immer nur 1 Jahr eigentlich.

Guthaben welches im Rahmen eines trade-in erhalten wird, verfällt wohl aber nicht.

Bei Käufen im letzten Jahr wurde bei einigen (auch bei mir) wohl das Ablaufdatum "vergessen" und es war dann trotz der E-Mail gleich nach dem Geräte-Versand mit "Es läuft 365 Tage nach dem Hinzufügen zu Ihrem Konto ab." kein Ablaufdatum zu sehen. Warum, weiß wohl keiner so richtig und ich weiß auch nicht, ob das Ablaufdatum schon von Anfang an fehlte oder erst irgendwann später verschwand - ich hab es erst Mitte diesen Jahres bemerkkt, als ich schauen wollte, ob es bis zum Pixel-10-Event gilt.

Wenn denn so ist, dann hätte es auch auf mich getroffen... Denn ich hatte kein Datum.
Das heißt in Umkehrschluss: wollen wir hoffen, dass das pixel 11 voir dem 30.08. veröffentlicht wird.

Aufgrund der aktuellen 15% Gutscheine und okayer Trade-In überlege ich doch auf ein 10 Pro umzusteigen (wären dann noch 411€). Aber da mein AI Pro Abo noch aktiv ist (bis Ende Oktober), bekomme ich keine 10% Google Store Guthaben. In der Google One App wird mit ein Downgrade auf die 2 TB Speicheroption für 9,99€ angeboten wo die 10% dabei sind. Ist dann mein AI Pro Abo vorzeitig vorbei? Möchte nicht wirklich auf 1 Monat verzichten...

Frage kann ich beantworten: es wird am Ende der Laufzeit gekündigt. Was jetzt irgendwie blöd ist. Ich kann kein normales 2TB Abo abschließen um die 10% Store Guthaben zu bekommen. Kennt da einer eine Möglichkeit? Sonst probiere ich morgen den Support-Chat, Sonntags arbeiten die ja nicht.

zeebee schrieb:
Aber da mein AI Pro Abo noch aktiv ist (bis Ende Oktober), bekomme ich keine 10% Google Store Guthaben.
Also, ich habe mit dem für den Kauf des Pixel 10 Pro kostenlos erhaltenen AI Pro-Abo kürzlich die Pixel Watch 4 im Google-Store gekauft und ganz normal die 10% dafür bekommen.