Smartphone eintauschen: Trade-In im Google Store für Pixel 10 Pro (XL)

• 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich habe mein TradeIn Paket heute bekommen. Enthalten ist ja eine Pappschachtel, ein Luftpolsterumschlag und eine riesige DHL Versandtasche. Muss man das alles so verwenden? Eigentlich würde doch die Pappschachtel im Luftpolsterumschlag genügen.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Seven2758
Mein P9Pro XL ist vollkommen lädiert. Rahmen vorallem. Aber Display ist makellos, wie auch die Rückseite.

Mal sehen, ob ich hierfür 770euro bekomme.

Versandpartner beim Trade-In ist jetzt DHL? Wäre eine Wohltat, FedEx war zuvor eine Katastrophe. Habe ein Galaxy S3 Mini für 20€ bei Kleinanzeigen gekauft, soll im Trade-In 280€ bringen plus ca. 200€ beim Verkauf meines P7 Pro.
Geradeben das Pixel 10 Pro XL in Moonstone bestellt :) Funfact: In der Bestellhistorie ist noch das Nexus 5 aufgeführt, für heute wahnwitzige 479€.

• Danke
Reaktionen: mj084
Weiß jemand ob man das trade in Gerät im Nachhinein noch ändern kann?

@Marcel2580 Nein das geht nicht. Nur die Bestellung komplett stornieren und nochmal neu anfangen.

• Danke
Reaktionen: mj084 und Marcel2580
@Handymeister Mein Set kommt heute erst, aber es gibt mindest Paketgrößen bei DHL Express, daher wahrscheinlich auch der DHL envelope.
Für so kleine Kartons sind die Logistikzentren nicht ausgelegt und der Karton könnte sonst verloren gehen.

• Danke
Reaktionen: Handymeister und Seven2758
Das Kitt ist schon unterwegs… ka was das soll. Dann geht das 10 pro XL auch heute direkt zurück.

Anhänge

• IMG_3438.jpeg
    IMG_3438.jpeg
    109,4 KB · Aufrufe: 58
@Deleo warum? Was steht unter "Details ansehen"?

@Deleo ich habe mit der Google Hotline telefoniert. Wir können das ruhig ignorieren. Hast du denn mehrere bestellungen mit trade in gemacht und storniert? Das System von denen kommt damit wohl nicht klar. Laut dem Mitarbeiter ist alles in Ordnung

• Danke
Reaktionen: Deleo
@SoniQ Ja hatte mal Storniert.

Irgendwer fragte hier im Forum die Tage, ob bei DHL Express dann keine Abholung möglich ist wie bei FedEx. Ein anderer User antwortete darauf, er müsse das Paket in die Filiale bringen. Hierzu möchte ich mitteilen, dass ich eben die Abholung bei DHL Express für heute gebucht habe- es gibt also doch die Option. Ich bin gespannt, ob das klappt.

Ich habe nun das Handy in den Karton gepackt, dann in den weißen Luftpolsterumschlag und dann in die DHL Express Versandtasche. Ich habe an den Karton noch einen Ausdruck mit der Trade In ID gepackt. Sicher ist sicher :-D

Zuletzt bearbeitet:
@Karamellpopcorn

Oh Abholung, auch nicht schlecht - berichte dann mal :)

Ich habs, da eh ich zur DHL Packstation musste, probiert "abzugeben" - ging natürlich nicht - aber auch nicht bei 2 kleinen DHL-Paketshops (Rewe und Kaufland) - erst in einer "kleinen" Postfiliale bin ich es losgeworden....

@mj084 um 09:11 Uhr DHL Express Abholung Online gebucht, um 10:03 Uhr stand jetzt der Express-Fahrer vor der Tür und hat es mitgenommen, steht auch als abgeholt in der Verfolgung, hat prima geklappt. Kann es nur empfehlen. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und mj084
@Karamellpopcorn WIe macht man den Termin?

@SoniQ du gibst in Google "DHL Express Abholung" ein, dann kommst du auf die Seite für die Terminvereinbarung. Dort musst du angeben, dass du schon eine Sendungsnummer hast (mit der Alternative "DHL Kundennummer" funktioniert es nicht). Die Sendungsnummer ist die Nummer, die auf dem Versandetikett beim ersten Barcode steht wo WAYBILL davor steht. Und alles andere ist eigentlich selbsterklärend. 😊 Bei Fragen nochmal melden.

• Danke
Reaktionen: mj084 und SoniQ
@Karamellpopcorn Hab heute eh ein Paket bekommen auf der Arbeit. Der hat das dann mitgenommen

Danke

Zuletzt bearbeitet:
mj084 schrieb:
Wenn es in der Auswahlliste bei Google erscheint, ab dafür

Ein Samsung Galaxy A36 oder A56 scheint in der Liste gar nicht auf, d.h es ist nicht möglich diese für Trade-In zu verwenden?

@Mister

eigentlich müssten die drin sein
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ok, A55 und A35 sind drin..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mister
@Mister Dann geht es nicht. Hatte zum glück noch ein Samsung galaxy 7 edge von 2016 im Schrank, welches in der Liste stand.

Vielleicht zu neu?