Smartphone eintauschen: Trade-In im Google Store für Pixel 10 Pro (XL)

• 173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sollte sich bis zum 11.9. nicht ändern.

@Khirdik
Gleiches Pixel zum Kauf ausgewählt? Bei dem normalen 10er gibt es ja 50 EUR weniger als bei den Pro-Modellen. Und bei Pro Fold macht der Unterschied zum normalen 10er sogar 100 EUR aus.

Zuletzt bearbeitet:
@schinge

Ja, immer das Pro XL gewählt gehabt. Komisch...

Wenn ich mein alten iPhone SE (1. Generation) zum Eintausch auswähle steht da: Apple iPhone SE (128GB).

Wo nimmt er die 128 GB her? (es hat nur 32 GB) ich kann den Speicher bei keinem Handy im Dropdown-Menü wählen, bei meinem S23 Ultra steht auch nix vom Speicher?! Heißt das jetzt es wird nur die 128 GB Version angenommen?

• Danke
Reaktionen: soul
Was bedeutet Sprung? Mein Telefon sieht mitgenommen aus an den Seiten und hat einige Platzwunden am Rahmen. Das Display ist einwandfrei. Wird das Telefon abgelehnt werden?

Soweit ich es verstanden habe muss im Grunde nur das Display okay sein und das Handy funktionieren. Aber selbst bin ich das erste Mal dieses Jahr dabei damit.
(Mein Pixel 3 für das trade in hat auch eine kleine Macke in der Keramik.)

an die Profis:
Wenn ich Trade in nutze für mein Pixel 9 pro (730 Euro) und meine 109 Euro Guthaben in Store, hätte ich schon mal einen super Deal. Finale Frage: bekomme ich dann trotzdem auch noch meine 10% Guthaben, wenn ich weiterhin mein Abo Google one 2TB laufen lasse? (Wären ja praktisch ebenfalls wieder die 109 Euro)

Ja, bekommst erneut die 10% Guthaben.

• Danke
Reaktionen: vergilbt
@vergilbt
Wenn du bei der Bestellung ein One Abo mit 10% Guthaben hast, solltest du das bekommen. Dies wird dir auch direkt vor Bestellabschluss unten rechts angezeigt, was du da wieder zurück bekommst mit dem Kauf.

1755885503943.png

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Musst, ich wollte aussetzen. Ist wohl nun aber echt ein No-brainer. Shit.

• Haha
Reaktionen: arashi und Razor04
Weiß jemand ob bei dem Tausch Gerät auch das Original Netzteil dabei sein muss?

@Marcel2580

Nein, für den Eintausch muss nur das Handy eingeschickt werden.

Super, danke. Ich schicke nämlich mein Xiaomi 11 T Pro ein und da ist ein 120 Watt Netzteil dabei was wirklich sehr gut ist um alle Geräte hier im Haus schnell zu laden. 120 Watt kann zwar kein anderes aber so hat man einen Puffer für die nächsten Jahre.

uNique285 schrieb:
Für ein Pixel 9 Pro gibt es 730€ Trade-In.
Hmm, das ist eine Überlegung wert 😁
Für das 8 Pro hab ich letztes Jahr 623€ bekommen.
Wäre dann am Ende für das 10 Pro 128GB 369€.
Kann man machen..
Du zahlst 369 Euro für ein Upgrade von 9 Pro auf 10 Pro ?

Und wenn man noch Guthaben im Store hat wie ich, sogar nur 260 Euro 😇

PS: und ja, mir ist Qi2 das wert
Plus das noch hellere Display

Zuletzt bearbeitet:
Puhhh ok,, das muss jeder für sich entscheiden... Ich finde den Upgrade auf 10 Pro lächerlich.. ( Wenn man 9 Pro hat)

Es ist eh so,, das seit vielen Jahren die Upgrades immer weniger werden... Und glaube Pixel 10 ist bis jetzt das kleinste Update überhaupt ... aber von 9 Pro auf 10 Pro... Naja... Muss man selber wissen was man tut....
Für mich wäre es keine 50 Euro wert....

Ich habe den Pixel 10 Pro nur bestellt, weil der Vertrag von Frau verlängert werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: cookiem0nster und Freddyn
An sich ist ein Upgrade vom 9 zum 10 rational gesehen auch überhaupt nicht sinnvoll. Wir sind aber keine rationalen Wesen. Spaß im Leben muss halt sein- ein anderes Leben haben wir nicht.
Ich zum Beispiel habe bestellt. Mich hat aber das Angebot angelockt, dass ich für mein altes iPhone 8 noch 330€ bekomme (angeblich über Trade-in). Mit dem 20€ Gutschein aus der Werbung sind es 350€ für den facto Elektroschrott.
Da kann man nicht "nein" sagen.

• Danke
Reaktionen: Akeel1994 und mj084
@Khirdik

Ich hatte "geplant" frühestens mit dem 11er zu wechseln, aktuell das P8P mit 512GB, für den TradeIn eines alten OP7T 316€ veranschlagt, und für das P8P bei wirkaufens aktuell 640€ - das sind dann keine 400€ Zuzahlung nach 2 Jahren für ein neues Topgerät:)

Der Wunsch nach einem kleinerem Gerät spielt natürlich mit rein

Ich bin wirklich gespannt ob hier jeder auch die angezeigte Summe bekommt. Gibt ja sicher einige die ihr Smartphone nicht immer wie ein rohes Ei behandelt haben 😄

• Danke
Reaktionen: arashi
@MarioManiac

Ich denke beim Google TradeIn ja - sie kalkulieren da auch vermutlich schon gut, die 250€ "Verlust", dafür das sich ein Pixeluser (es werden viele Pixeluser sein, die den TradeIn nutzen) wieder ein neues holt, das alte weiter genutzt wird, und dadurch vielleicht wieder andere vom Pixel überzeugt werden;)

Zumal bei den 250€ "Abzug" eh noch genügend Gewinn pro Gerät drin sein wird;)