Smartphone eintauschen: Trade-In im Google Store für Pixel 10 Pro (XL)

• 173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau

Ja?!?
Aber er geht ja mit allen Accounts beim bestellen oder?
Oder gibts noch n anderen Rabattcode der per Mail raus geht an einige?
Ich nehm gerne auch diesden falls das ein anderer ist ;)

Mal eine Frage… der Trade in ist doch nur quasi über den Google Store einzulösen, oder? Dann würde das Pixel so erst mal nicht günstiger….oder habe ich das was falsch verstanden?

@olibolib genau, erst nach Prüfung des Geräts bekommst du das Geld gut geschrieben

Kann ich den Bonus von 250€ auch bekommen, wenn ich das Pixel 10 pro bei einem anderen Händler (zB Otto) kaufe oder geht das ausschließlich beim Kauf über Google?

Moin, habe hier noch ein altes Samsung A3 von 2014. Das A3 ist auch laut Google Seite trade in fähig. Es gibt hier aber mehrere Modelle vom A3. Wie kann ich heraus finden welche A3 Variante genommen wird 😅

Mfg

@Yerk Nur bei Google. Aber viele Händler bieten auch die 250€ trade in oder als Bonus an. Einfach jeweils schauen was angeboten wird.

• Danke
Reaktionen: CausE und Yerk
Man darf nicht vergessen: Beim Pixel 8 Pro gab es 150 € als Trade In ABER noch die Pixel Watch dazu (ca 230 € im Verkauf). Zu den vorherigen 380 € erscheinen die 250€ gar nicht mehr so hoch.

• Danke
Reaktionen: Yerk
Is halt auch schon 2 Jahre her... Letztes Jahr gabs auch keine Hardware und "nur" 200€ Ankaufsbonus.
Da gibts dieses Jahr sogar 50€ mehr. ;)

• Danke
Reaktionen: arashi und mj084
den Ankaufbonus finde ich nicht schlecht. Mein 13 Pro hat aber nur noch 79% Akkukapazität, ich denke da wäre der Abschlag deutlich, so dass ich mir das Einschicken sparen kann.

Empfinde den Bonus deutlich kleiner als 250€, da der Ankauf Preis doch kleiner ist als auf anderen Plattformen..

@Yerk

Welches Phone willst du denn loswerden?
Egal welches Phone ich ausgewählt habe, sei es ein älteres iPhone oder auch das aktuelle 9pro ist der Trade-In Preis deutlich besser als über diverse Ankaufsportale.

• Danke
Reaktionen: mj084 und Khirdik
Diese Vorbestell-Aktion gilt Janin unveränderter Form bis zum 11.09 oder?
Bin nämlich gerade auf Reisen und erst nächste bzw. übernächste Woche wieder daheim..

Habt ihr Erfahrungen wie es mit dem TradeIn aussieht FALLS man das Pixel zurück schickt? Ich habe das Pro XL bestellt mit dem festen Willen dieses zu behalten (Gewicht etc kenne ich vom Datenblatt). Wenn ich dann gedanklich aber doch zum kleineren Pro tendiere hat das irgendwelche Auswirkungen?

Also TradeIn meines Pixel 8 Pro mit Pixel Pro 10 XL abgeschlossen.
Ich retourniere das XL und bestelle (später) das 10 Pro. Wird dann auch der TradeIn rückgängig gemacht? Sonst hätte ich mein 8 Pro ja zu einem sehr guten Kurs verkauft ohne das Google etwas davon hat.

Edit: ok, ich habe mir die Frage selbst beantwortet
"Solltest du dein Pixel 10 Pro oder Pro XL zurückgeben, kannst du dein altes, in Zahlung gegebenes Smartphone nicht zurückerhalten. In diesem Fall erhältst du den Trade-In-Betrag in Form eines Guthabens für den Google Store und keine Rückerstattung auf deine Kreditkarte. "

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084 und SoniQ
Razor04 schrieb:
@Yerk

Welches Phone willst du denn loswerden?
Egal welches Phone ich ausgewählt habe, sei es ein älteres iPhone oder auch das aktuelle 9pro ist der Trade-In Preis deutlich besser als über diverse Ankaufsportale.
Das Pixel 8 mit 256GB. Bei den Google 488€ inklusive der 250€, bei der cleverbuy gerade 344€. Da ist der Bonus dann nur noch 144€.

Ähm ja. Der Bonus sagt ja nicht aus, "250€ mehr wie der beste Preis aller Ankaufsportale".
144€ mehr haben oder nicht, da würde mir die Entscheidung leicht fallen.
488€ wirste nirgends bekommen auch nicht auf Kleinanzeigen, daher ist der Preis insgesamt doch top.

• Danke
Reaktionen: mj084
Ja, der Preis ist natürlich top, aber im Vergleich mit früheren Zugaben bei Pixel oder auch früher bei Sony eben doch ein recht überschaubaren Bonus für frühe Käufer. Dann kann ich auch einfach warten, bis ich wirklich unglücklich bin mit dem Pixel 8.

Die Ankauf Option lohnt sich am meisten mit alten Schrotthandys. Auch für ein altes Huawei P9 gibt es halt 270€.

Und liege ich richtig wenn ich behaupte: Beim Kamerasetup hat sich seit meinem 8 Pro quasi nichts getan? Ich glaube die Frontkamera ist was besser geworden.

• Danke
Reaktionen: mj084 und Yerk
Ja, Hauptkamera Pixel 8 und Pixel 10 pro sind sehr vergleichbar.
Dazu gekommen ist ein 5fach Tele. Das reizt mich. Aber nicht ohne Not.