Euer Trade-In Status vom Pixel 10 Pro (XL) Kauf?

• 456 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal abgesehen von der Auszahlung: mein Gerät ist jetzt laut DHL seit dem 30.10. bei PCS in Holland und es ist der 07.11. und laut Google "Dein altes Gerät wird geprüft - Wir ermitteln den Zustand und den Wert deines Geräts"

... seit sieben Werktagen. Ist das normal? Finde ich schräg. Das Pixel 9 Pro XL war makellos und ich hätte gerne mal langsam eine Bestätigung, immerhin geht es um 650€.

P'S: als Zahlungsmethode ist Paypal hinterlegt, ist das per se ein Problem? Habe die Diskussion nur überflogen. Habe Paypal (damit auch gezahlt) und VISA Debit und VISA Karte bei Google hinterlegt.
Sollte ja mit der Überprüfung nichts zu tun haben, also ganz anderes Thema. Die Prüfung dauert eine Woche, hatte das schon mal jemand? Ungewöhnlich!

/edit: Chat mit Support hat nicht viel ergeben, er leitet das an das "zuständige Spezialistenteam" weiter und ich bekomme innerhalb 24-48 Stunden eine E-Mail, warum das bei PCS so lange dauert. Man darf gespannt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist zu ungeduldig. Samsung/Foxway benötigte exakt 1 Woche von Empfangsbestätigung bis Bestätigung des Trade-In. Die dürften ihren Personalbestand alle sehr knapp kalkulieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DocBrownie
Danke, brauchte nur solche beruhigenden Worte. Finde das ungewöhnlich lang, beim Pixel 8 ging das irgendwie schneller.
Pixel 7 bei clevertronic eingeschickt, da hatte ich nach 2 Tagen mein Geld und sogar mehr bekommen als vorher angegeben.
Hätte ich auch wieder gemacht aber mit Ankaufbonus war es bei Google diesmal besser.

Schnell mal totales OT (Sorry, aber es hat sich einfach aufgedrängt)

Ihr müsst einfach alle ein wenig mehr Verständnis für Google haben..

Sie haben ja Trump 22 Millionen für den neuen Ballsaal gespendet..

Das müssen Sie schon wieder erst rein bekommen ...

Und das ist nicht mal Ironie...

Update für alle stillen Mitleser, die vielleicht auch interessiert sind, wie lange sowas dauert bzw. dauern kann.

- 29.10. versendet mit DHL Express (Versandtasche gibt's ja von Google dabei)
- 30.10. bei PCS in Niederlanden eingetroffen
- 03.11. Mail von Google, dass das Gerät jetzt bei PCS eingetroffen ist und geprüft wird
- 10.11. abends, Mail von Google und direkt Benachrichtigung der PayPal-App, dass das Geld an meine Bank überwiesen wurde

Trade in Wert war wie angegeben, 653€ für ein 9 Pro XL.

Kann also mal eine Woche dauern, bzw. 10 Tage/7 Werktage nach Eingang laut DHL.

Einziger Kritikpunkt ist dann, dass bei Google steht, dass es 3-4 Werktage dauern kann. Warum dann so einen Zeitraum angeben? Gebt 7-10 an und niemand wird nervös oder kontaktiert den Support.

Wie der gute Handwerker: gibt an, dass es eine Woche dauert, obwohl er weiß, dass es 3-4 Tage dauert. Der Kunde freut sich, dass er "schneller als gedacht" fertig ist. Andersherum: er gibt 3 Tage an, er braucht 4: Kunde verärgert. Be smart.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und TNF Apex
Stand da nicht eigentlich nur, dass die Prüfung an sich 3-4Tage dauert?
Bei mir war das auch der Fall. Nur hat es 2-3 Tage gedauert bis zu diesem Schritt. So war die Dauer mit Empfang etc. Natürlich länger, wenn man von gesamt 3-4Tagen ausgeht.

Mein Paket ist am 28.10 angekommen und bei mir steht immer noch senden Sie bitte ihr Tausch Gerät.
Support hat jetzt mal nach der Sendungsnummer gefragt, das war es auch schon .
Bis jetzt die schlechteste Aktion an der ich teilgenommen habe.

Meine letzte Watch hat von Sendungseingang bis Eingangsbestätigung 9 Tage gebraucht und dann nochmal 10 bis Auszahlung...

Mein Kit ist seit Freitag angeblich versendet... Noch kein Status im Tracking (das bloße Kit ohne Inhalt). Hab jetzt ein bisschen Angst das da was schief läuft und mein Trade-In dann nicht klappt..

Chrisha88 schrieb:
nochmal 10 bis Auszahlung
Google macht das wohl andersrum als Samsung? Da wurde der Oldie vorneweg in der Anschaffung eingerechnet.

b0thunt3r schrieb:
Mein Kit ist seit Freitag angeblich versendet... Noch kein Status im Tracking (das bloße Kit ohne Inhalt). Hab jetzt ein bisschen Angst das da was schief läuft und mein Trade-In dann nicht klappt..

Hatte jemand sowas schon mal? Status seit Freitag unverändert....

@b0thunt3r würde mich einfach an den chat wenden, die können dir ein neues schicken.

Ich bin übrigens wieder mit dabei, dieses Mal aber wieder mit 2 Handys und keine Watches, vielleicht geht das wieder bissl schneller:
Am Montag kamen die Kits an und ich hab sie direkt dem DHL Express Fahrer wieder mitgegeben. Gestern also bereits bei PCS eingetroffen. Bin gespannt, wie lange es dieses Mal zur Eingangsbestätigung dauert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: b0thunt3r
FYI: Eingangsbestätigung nach nicht mal 24h, ich bin positiv überrascht

Chrisha88 schrieb:
@b0thunt3r würde mich einfach an den chat wenden, die können dir ein neues schicken.

Ich bin übrigens wieder mit dabei, dieses Mal aber wieder mit 2 Handys und keine Watches, vielleicht geht das wieder bissl schneller:
Am Montag kamen die Kits an und ich hab sie direkt dem DHL Express Fahrer wieder mitgegeben. Gestern also bereits bei PCS eingetroffen. Bin gespannt, wie lange es dieses Mal zur Eingangsbestätigung dauert.
Da muss ich dann morgen mal nachhaken - bei meiner Frau, die Samstag bestellt hat, das Kit seit heute Nachmittag unterwegs. Ärgerlich.

• Danke
Reaktionen: Chrisha88
Oha, like in the old days... Das Handy meiner Holden ist am Dienstag bei PCS eingegangen und gestern, Mittwoch, 07:56 Uhr wurde der Eingang bestätigt. Bereits um 15:55 Uhr war fertig geprüft worden 😎
Umsatz steht seit eben, Donnerstag 17:00 Uhr, als offen auf der KK 🤑

Zuletzt bearbeitet:
Ich bringe die beiden Smartphones nachher noch schnell zur Post damit die morgen noch rausgehen hoffentlich. Mal sehen wie schnell es dann bei uns geht.

Kleiner Nachtrag, das 2 Gerät wurde ebenfalls gerade bestätigt, 2 Tage nach Eingang und 1 Tag nach Eingangsbestätigung. Hoffentlich bleiben die wieder so im Flow, so macht es am meisten Spaß 😎