Trade-in Media Markt vs. Google

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
coka

coka

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich möchte gerne mein altes Samsung S7 Edge in eine der Trade-In Aktionen abgeben und dafür ein Google Pixel 10 pro kaufen. Das Handy funktioniert noch (akku gestern auf 53% geladen und heute noch 39% Akku). Das Handy hat keine äußerlichen Beschädigungen. Problem: es gab damals bei der Reihe einen Display-Defekt nach ein paar Jahren. Den hat das Handy leider auch. auf der rechten Display-Seite zieht sich ein rosa/pinker Strich von oben bis unten durchs Display. Es ist wohl ein Hardwaredefekt, den viele Handys der Baureihe hatten.

Jetzt ist die Frage, kann ich dass Handy bei Media Markt oder google in den Trade in geben oder wird es direkt als defekt abgelehnt? Würde ich dann auch die 250 Euro Ankaufprämie erhalten oder eher irgendetwas im deutlich niedrigeren Bereich?

Könnte ich bei Media Markt das Telefon zur Abholung vorbestellen und dann trotzdem den Trade in vor Ort machen?

Viele Grüße

Ich gebe auch ein S7 edge bei google ab. Dafür bekommen wir ja 274 €. Meins hat ein Displayriss. Das habe ich auch so angegeben.
Ich meine in den Bedingungen gelesen zu haben, dass die Displays keine Pixelfehler haben dürfen. Ich würde es einreichen.

Bei media markt machst du den trade in vor Ort, soweit ich weiß.

• Danke
Reaktionen: ses
Das Problem ist, dass man ein riss im Display angeben kann. Ein Darstellungsfehler nicht. Ich glaube, ein Displaytausch würde das Problem beheben. Also ähnlich wie bei einem gesplitterten Display.

Der Trade-In Partner von Mediamarkt ist deutlich besser als bei Google - die nehmen auch Geräte mit gesprungenen Bildschirmen solange es noch angeht und nicht gesperrt ist. Also zählen dazu auch Darstellungsfehler - ich würde hier einfach das selbe auswählen wie "Riss im Bildschirm".

Nur der individuelle Ankaufswert wird etwas niedriger ausfallen, den Bonus gibt es immer - unabhängig davon.

• Danke
Reaktionen: coka
Kann ich das Handy dann bei Media Markt zur Selbstabholung vorbestellen und dann vor Ort den Trade in trotzdem machen? Oder kann man es dann nur abholen und bezahlen? Und trade in ist nicht mehr möglich?

Also bei der Pixel 9 Aktion konnte man das auch im Markt machen, du musstest dann das Gerät zum Trade-In sofort dort lassen. Jetzt ist es eigentlich ziemlich komfortabel und ich würde es einfach einschicken weil du den Bonus auch so bekommst und denen sicherlich nicht gelegen ist dass du den Bonus nicht bekommst, solange es ein Gerät ist das auch gelistet und richtig bewertet wurde.

Ruf doch einfach mal bei deinem Markt an und frag nach, kann mir gut vorstellen dass denen auch dran gelegen ist, das auch im Markt abwickeln zu können.

Zuletzt bearbeitet:
@justyourimage

Bin auch am überlegen. Die 250€ sollte es ja safe geben. Im Google Store gibts halt noch den 2TB 10% Vorteil. Das wären ja 120€ extra für eine Hülle oder so. Plus den 20€ Gutschein über den Newsletter.

mrsing schrieb:
@justyourimage

Bin auch am überlegen. Die 250€ sollte es ja safe geben. Im Google Store gibts halt noch den 2TB 10% Vorteil. Das wären ja 120€ extra für eine Hülle oder so. Plus den 20€ Gutschein über den Newsletter.
Bei Google kommt man auf jeden Fall schlechter weg als wenn man bei Mediamarkt mit Vertrag holt.
Schade, habe es sonst immer bei Google geholt.

• Danke
Reaktionen: ses
Ich werde auf jeden Fall ohne Vertrag kaufen.

Funktioniert Trade In auch bei Amazon? Habe dazu zwar in der Artikelbeschreibung etwas gefunden. Aber keine Möglichkeit dies zu beantragen? Laut Google bekäme ich für mein Pixel 7 Pro noch 440 EUR was wirklich toll ist