Euer Trade-In Status vom Pixel 10 Pro (XL) Kauf?

• 425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@andyy irgendwelche Auswirkungen von Seiten Googles? Konto gesperrt oder so? 😅

• Danke
Reaktionen: andyy
Also ich habe mal wieder den Support genervt, heute gabs die beiden Textbausteine - nachdem ich gefragt hab, wann die Erstattung kommt.

Gefühlt wollen die ja, dass man sie per Paypal ausnimmt oder per Clawback über die Kreditkarte.

Formelle Auseinandersetzung und Untersuchung (bis zu 30 Tage): Wenn eine Transaktion formell angefochten wird, leitet PayPal eine gründliche Untersuchung ein, um ein faires Ergebnis für beide Parteien zu gewährleisten. Dieser Prozess umfasst die Überprüfung aller Transaktionsdetails und der vorgelegten Nachweise, was bis zu 30 Tage dauern kann.

Bearbeitung durch das Kreditkartenunternehmen (bis zu 30 Tage): Dies ist der häufigste Grund für eine längere Verzögerung. Sobald PayPal die Rückerstattung genehmigt und die Gelder freigibt, senden wir die Anweisung an die Bank oder das Kreditkartenunternehmen, das für die ursprüngliche Zahlung verwendet wurde. Ab diesem Zeitpunkt hat das Finanzinstitut seinen eigenen internen Prozess, um das Geld Ihrem Konto wieder gutzuschreiben. „Bankvorschriften erlauben es Kartenausstellern, bis zu 30 Tage (oder 1-2 Abrechnungszeiträume) zu benötigen, um eine Rückerstattung zu verbuchen." Dieser Teil des Prozesses liegt außerhalb der direkten Kontrolle von PayPal.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt habe ich auf meine E-Mail an Google in der ich vieles wiederlegt hatte keine Antwort mehr erhalten und hatte auch gesehen, dass die Nummer geschlossen wurde. Heute sehe ich zufällig den strittigen Betrag als mein Guthaben im Store gebucht, ist für mich auch in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
@agrasse Guthaben im Store oder aufm Konto? Wie viele Tage hats seit der "Zahlungsinformationen aktualisieren" E-Mail gedauert?

@Chrisha88 ich meinte im Store und habe es auch verbessert.

• Danke
Reaktionen: Kunstvoll und Chrisha88
zu den betroffenen wie ich , die nach PayPal Kreditkarte angegeben haben und 60 Tage warten müssen, habe ich heute einen neuen Link erhalten aber weiterhin geht PayPal nicht. Nach anschreiben beim Support , wird PayPal auch nicht mehr gehen und soll doch auf das Store oder Kreditkarte machen was ja nicht funktioniert hat.....find ich sehr schwach von Google , siehe Anhang

Anhänge

• Screenshot_20251016-111931~2.jpg
    Screenshot_20251016-111931~2.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 33
@lego bei mir hat Paypal auch nicht funktioniert (obwohl 2h später noch vor Aktualisierung der Zahlungsinformationen der Trade in gutgeschrieben wurde), gib doch einfach wieder die Kreditkarte an. Es war definitiv ein Problem auf Google Seite und nicht mit Paypal / Kreditkarte.

Zuletzt bearbeitet:
marc9999 schrieb:
Mein Trade-In in Form eines Pixel 5 wurde heute per Klarna Gutschrift erstattet. Eingang bei PCS war laut Sendeverfolgungen am 09.10

Ging dann doch überraschend schnell. Das zweite Trade-In in Form eines iPhone 14 Pro Max werde ich am Dienstag einsenden. Dort erfolgt die Gutschrift per PayPal oder auch nicht😅

Grüße Marc
Meins ist auch am 9.10. in Holland angekommen lt. Tracking.

Heute, genau 1 Woche später immer noch keine Eingangsbestätigung.

Vermutlich ist es irgendwo unter den Tisch gefallen. 😅

Zuletzt bearbeitet:
@Chrisha88 wenn man nicht mit Kreditkarte bezahlt hat, kann kein Guthaben auf die Kreditkarte geschrieben werden. Das hat mir die Bank bestätigt

• Danke
Reaktionen: Chrisha88 und agrasse
Warum soll ich mir Guthaben auf den Google Store gutschreiben lassen, wenn die Deppen es zweimal nicht hinbekommen haben ein funktionierendes Versandlabel auszudrucken um mir das bestellte Telefon zu schicken. Da nützt mir das Guthaben nix.

• Danke
Reaktionen: lego
Guten Abend in die Runde, ich war ja auch ein betroffener was die Trade in Rückerstattung über PayPal betrifft.
Ich hatte mir dann zusätzlich eine KK von PayPal neu angelegt jetzt gerade ebend habe ich die Rückerstattung darüber zurück bekommen. Am 4.9 wurde die Rückerstattung über die neue KK angewiesen also knapp 6 Wochen hat es nun gedauert bis das Geld auf dem PayPal Konto gelandet ist.
Also für alle die geauso betroffen sind habt noch ein wenig Geduld.
Hier Mal die Mail dazu,

GOOGLE *SERVICES hat dir gerade eine Rückzahlung gesendet

GOOGLE *SERVICES hat dir für deinen Einkauf gerade eine Rückzahlung in Höhe von 376,00 € EUR gesendet.

Wenn du Fragen zu dieser Rückzahlung hast, wende dich bitte an GOOGLE *SERVICES.

Die Rückzahlung wird in deinem PayPal-Konto als abgeschlossen angezeigt.

Logge dich in dein PayPal-Konto ein, um die Transaktionsdetails anzuzeigen. Es kann einige Minuten dauern, bis die Transaktion in deinem Konto angezeigt wird.

• Danke
Reaktionen: Kunstvoll, ANY999 und crank89
Dann hoffe ich, dass ich in 2 Wochen das gleiche berichten kann. Bei Google sind KK und PayPal hinterlegt. Ihr Storeguthaben können die sich in die Haare schmieren, hab ja bereits alles was ich brauche bezahlt 😅

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ggf. kann sich Google auf die akzeptierten Geschäftsbedingungen der Inzahlungnahme beziehen:
Die Gegenleistung für Ihr Inzahlungnahme-Gerät wird Ihnen von Google im Namen von PCS wie folgt zur Verfügung gestellt:

1. in Form einer Gutschrift auf Ihr ursprüngliches Zahlungsmittel, das Sie beim Kauf Ihres neuen Google-Geräts verwendet haben
  2. falls die Gegenleistung für Ihr Inzahlungnahme-Gerät den Betrag, den Sie für Ihr neues Google-Gerät bezahlt haben, übersteigt, wird die Differenz durch eine Google Store-Gutschrift für die Nutzung im Google Store gewährt; oder
  3. wenn Sie Ihr neues Google-Gerät zurückgeben, erhalten Sie die Gegenleistung insgesamt in Form einer Google Store-Gutschrift für die Nutzung im Google Store
  4. falls Google Ihr ursprüngliches Zahlungsmittel nicht gutschreiben kann, erhalten Sie ebenfalls eine Google Store-Gutschrift für die Nutzung im Google Store; oder
  5. falls Sie Ihr neues Telefon finanzieren, erstattet Google Ihnen den Betrag über die Klarna-Zahlungsoption. Klarna wird Ihre Gutschrift dann gemäß den Kundenbedingungen zwischen Ihnen und Klarna verarbeiten.

@Chrisha88 von google habe ich nichts mehr gehört. Gesperrt ist mein Account auch nicht.

• Danke
Reaktionen: Chrisha88
Meine Trade in, Eingangsbestätigung 13.10. wurde heute ausgezahlt (als Store Guthaben, weil ich mit Store Guthaben bezahlt hatte).
Bei meinem Trade In mit Eingangsbestätigung 09.10. ist bisher nix passiert - da soll das Geld auf Paypal zurück. Ich bin gespannt - spätestens am 19. wird automatisch erstattet (wohin auch immer).

Zuletzt bearbeitet:
Update: ich habe gestern Paypal aus meinen payments geworfen und neu hinzugefügt. Wie ich gerade gesehen hab kam jetzt eben die Erstattung meiner Rücksendung, die am 30. September nicht geklappt hat, auf meine Kreditkarte - obwohl der Kauf über Paypal lief. In Paypal ist die Erstattung nicht ersichtlich.

Man kann also sehr wohl direkt auf eine Kreditkarte eine Erstattung bekommen, von der man nicht bezahlt hat.

Es gab auch keine Email von Google dazu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andyy und Kunstvoll
Also nochmals an alle die von der Problematik mit der Rückerstattung für das Trade in über PayPal hatten. Es spielt keine Rolle das mit PayPal direkt bezahlt und anschließend als neue Zahlungsmethode eine Kreditkarte hinzugefügt wurde. Es kommt auch die Rückerstattung über die Kreditkarte zurück auch wenn darüber nicht bezahlt wurde das nur Mal zu Klärung.
Es hat bei mir auch so funktioniert ich musste auch erstmal eine Kreditkarte neu anlegen siehe meinen Post weiter oben.

• Danke
Reaktionen: andyy und Chrisha88
Habe gerade auch geschaut. Auf meiner KK wurde der Betrag gestern geschrieben. Gestern Abend als ich ins Bett ging, war noch nix da. Also hat es nicht ganz 60 Tage gedauert.

• Danke
Reaktionen: andyy, Chrisha88 und ANY999
@motorsense Kam bei dir auch keine Mail mehr von Google zur Erstattung, oder?

@Chrisha88
Nein, kam keine Info. Geld war einfach da.

• Danke
Reaktionen: Chrisha88