Euer Trade-In Status vom Pixel 10 Pro (XL) Kauf?

• 396 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gleiches Problem in UK, auch dort zig Leute die seit Wochen auf das Geld warten: Reddit

Nicht wirklich beruhigend, aber mir ist grad eingefallen, dass ich mal 250 Tage auf ein Austauschgerät bei Google gewartet habe... Da sind 60 Tage ja fast harmlos 😬

@K8s Bei mir auch nicht. Hab letzt Woche mit Google und Paypal telefoniert. Google sagt, dass Paypal die Rückbuchung blockiert bzw. abgelehnt hat, Paypal verneint das und sagt, dass keine Zahlung ersichtlich; auch ist eine Zahlung auf die virtuelle Debitkarte von Paypal (die ich angegeben hab, weil ich keine KK hane) möglich sei. Sie hat das auch nicht verstanden. Also wieder Google angerufen und der meinte wieder, es liegt an Paypal und dass das Geld schon auf die virtuelle Karte gebucht werden kann. Sollte es denn nicht funktionieren, was ja 60d dauern kann, dann bekomme ich wieder eine Info, dass ich die Zahlungsmethode aktualisieren soll...

• Danke
  • Wow
Reaktionen: andyy und Chrisha88
Ich warte auch seit Mitte September wegen der PP Problematik.
Google ist echt ein Saftladen - mein retournierter Hub ist bei Google in Polen zudem verloren gegangen, obwohl lt. UPS zugestellt...

• Danke
  • Wow
Reaktionen: andyy und Chrisha88
Also ich habe jetzt auch Mal den Chat bemüht:
- zur Erstattung: Das gleiche Bla Bla wie bei euch, 60 Tage, Sicherstellung meiner Zahlungssicherheit usw, aber eben kein Kulanz-Store-Guthaben...
- Trade-In: Auch ich habe die Aussage bekommen, dass nach 14 Tagen (nicht Werktagen) automatisch erstattet wird wenn die Prüfung nicht durch ist bis dahin - wäre bei mir dann am Freitag schon soweit.

Nachtrag 23:15 Uhr: eben kam die Email, dass die 1. Watch von zweien, für die am 26.09. die Eingangsbestätigung kam, geprüfte wurde. Sekunden später ging das Geld auf Paypal ein.

Nachtrag 23:30 Uhr: genannte zweite Uhr wurde eben auch ausgezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwelche Neuigkeiten bei irgendwem?

• Danke
Reaktionen: andyy und agrasse
Nachdem seitens Google in unterschiedlichen Ausführungen das gleiche "Blabla" heraus kam, habe ich über PayPal eine Überprüfung beantragt. Google hat wohl bereits geantwortet und es wird noch seitens PayPal geprüft. Ich bin gespannt und werde berichten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Chrisha88
@agrasse ich musste noch nie bei PP einen Fall eröffnen. Wie mache ich das? Ich habe die Schna... voll.

@Olli779 die Transaktion bei Paypal öffnen und dann steht da schon irgendwie "Problem melden" oder so.
Aber Achtung, hab alles zur Hand beim eintippen, die haben nämlich nen beschissen kurzen Timeout und dann darfst du wieder von vorne anfangen.

• Danke
Reaktionen: andyy, agrasse und Olli779
Was ich nciht verstehe, dass es bei manch einen das mit PayPal seitens Google so hackt.

Ich habe seit mehreren Jahren eine KK im Playstore, und seit letztem eben auch PP.
Über PP läuft meine Google One Abo, allerdings jährliche Zahlung, sollte aber egal sein.
Und meine Bestellung vom P10Pro lief einwandfrei über PP wie ebenso das Gutschrift vom Trade-In ging auch über PP einwandfrei. Jetzt noch die Gutschrift bezüglich zuviel bezahltes Google One 1TB, da ja das 2TB Probe Abo für Umme gebucht hab.

Weiß, hilft niemenaden, aber finde ich trotzdem komisch.

Ich hoffe, dass alle zufriedenstellend bald belohnt werden, die sich aktuell rum ärgern.

• Danke
Reaktionen: BorussenTobi
@Kunstvoll Google hatte keine Probleme beim abbuchen des Handys und des Nest Hubs (das sogar letzte Woche) via PayPal.
Sogar die Rückerstattung des Nests ging problemlos über PayPal.
Richtiger Saftladen.

• Danke
Reaktionen: andyy und agrasse
@Kunstvoll ich habe 2 Tage vor dem Problem und direkt danach (noch ohne vorher die Zahlungsinformationen zu aktualisieren) eine Erstattung bzw. Trade In Erstattung bekommen.
Bei mir hats also auch seit Jahren funktioniert und an dem Tag spontan nicht. Da hat sicher Google was verkackt, so wie sie es technisch im Store ständig machen...

@Chrisha88 bei mir konnte Google am gewissen Tag X um 3Uhr noch abbuchen um 9Uhr jedoch war die Erstattung nicht möglich. Auch eine weitere Bezahlung hatte keine Probleme. Ich Frage mich, würde Google 60 Tage auf ihr Geld warten?

• Danke
Reaktionen: Olli779 und Chrisha88
@agrasse nein, falls das keine rhetorische Frage war

P.S. Trade-In wird noch langsamer im Moment: 7 Tage von Zustellung bis Eingangsbestätigung gerade.
P.S. DHL Express hat auch keine Lust mehr, zwei weitere Pakete hängen seit 2 Tagen auf "Shipment is scheduled for delivery" in Holland. Vielleicht ist PCS Wireless auch der Lagerplatz ausgegangen 😆

Zuletzt bearbeitet:
@Chrisha88 seit dem 4.9. noch kein Geld auf der KK angekommen.
Ich hatte verschiedene Technikplattformen angeschrieben, um das Thema etwas "populärer" zu machen, aber nicht eine einzige Antwort - kritische Berichterstattung ist scheinbar nicht deren Business:
googlewatchblog, 9to5google, winfuture.de, chip.de
.... nix
Das ist ja ein riesen Thema, wenn man auf Reddit mal verfolgt wie viele Leute sich auch in UK von Google komplett verarscht fühlen. Und überall komplett die selbe Story.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: andyy, agrasse und Chrisha88
Kurze Frage zum Trade-In: Ich habe hier ein Trade-In Kit bekommen. Dort ist ein Karton fürs Handy und ein gepolsterter Briefumschlag dabei. Dazu ist noch eine neue DHL-Express-Verpackung dabei und ein Adressaufkleber zu Google Trade in Netherlands. Ich dachte, das soll zu PCS Wireless (in Deutschland?)? Wir habt ihr das gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
@Budenmike Handy in Karton, Karton in weißen Umschlag, weißen Umschlag in neue DHL Folie, Folie zukleben, Adressaufkleber, der dabei liegt, aufkleben. Zur Post bringen (oder abholen lassen).
Paket geht nach Holland, zu PCS Wireless

• Danke
Reaktionen: Budenmike
wie das geht is klar, liegt ja auch ne Anleitung bei. Nur bzgl der Adresse war ich nicht sicher. Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Budenmike naja einen anderen Sticker wirst Du nicht bekommen. Es wird nach Holland geschickt und diese Express Lieferungen nimmt auch nicht jede Poststelle entgegen. So war es bei mir zumindestens.

• Danke
Reaktionen: Chrisha88 und Budenmike
Hi zusammen,
kurzes Update. Mein Fall bei Paypal ist noch offen. Da wird auf Reaktion der Verkäufers "gewartet". Mal abwarten, was da raus kommt.
Von google habe ich noch immer keine Erstattung des Kaufpreises der Rückgabe des Pixel 10 Pro erhalten. Nur diese neue Info, da ich per Chat wiederholt nach dem Status / Sachstand gefragt hatte. Ich solle doch bitte beachten " ... dass das System so eingerichtet ist, dass es automatisch erneut versucht. Die Erstattung wird automatisch am 60. Tag nach der letzten Aktualisierung der Zahlungsinformationen in unserem System veranlasst."
Meine bei google eingestellten Zahlungsmethoden funktionieren immer (vorher, direkt danach, usw.) und werden neben der Bestellung des Pixel 10 Pro mit Zahlung via PP im Store etc. genutzt. Ergänzung: Ich hatte natürlich, auf Aufforderung von google, meine Zahlungsmethoden zwischendurch mit den identischen Daten mal aktualisiert.
Echt verrückt, was die da treiben.
VG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ANY999 und agrasse