Pixel 10 Pro - Wasserschaden nach Reinigung

• 103 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Noch mal zum Thema Reinigung. Die oleophobe Beschichtung die so gut wie jedes moderne Display hat und gegen Fingerabdrücke und Wasserflecken schützt wird durch Glasreiniger etc. zerstört darum empfehlen die Hersteller immer Destilliertes Wasser und bei absolut hartnäckigen Flecken ein ganz ganz klein wenig 70% Isopropanol.
Bei mir hat das destillierte Wasser und ein sehr gutes Mikrofaser Tuch immer ausgereicht.

Pandybaer schrieb:
@Naute nicht Zustande gekommene Lieferung und ein defektes Gerät sind schon völlig verschiedene Sachen.

Ab in den Google Story auf Reparaturen,
Displayablösung anmelden, abschicken fertig.

Du verdrehst meinen Beitrag. Es ging um die Einhaltung geltenden Rechts. Das es zwei verschiedene Themen sind, stand doch außer Frage. Es geht darum, dass Google dahingehend nicht (immer) ordnungsgemäß agiert.

Unabhängig davon: dein Tipp ist gut und wäre einen Versuch wert gewesen, wenn der Themeneröffner das Gerät nicht schon über einen Shop eingeschickt hätte. Ich hätte es auch so gemacht. Aber auch da scheint Google gerne mal mehr Fehler zu finden, die vorher angeblich nicht betansgen.😀

@TNF Apex Nochmals: Das ist völlig egal, weil der Händler beweisen muss, dass das Display bei Auslieferung ordentlich verklebt war. Der Wasserschaden ist sekundör, da Folgeschäden und alles andere muss der Händler nachweisen.

Ich würde da ehrlich gesagt auch nicht so einfach aufgeben. Sollte Google sich quer stellen würde ich einen Anwalt anschreiben. Bin mir da ziemlich sicher dass Google dann relativ schnell einlenken wird da sie im Endeffekt wissen dass sie nicht im die Reperatur drum herum kommen. Wenn du also eine Rechtsschutzversicherung haben solltest, geh auf jeden Fall zum Anwalt.

• Danke
Reaktionen: Olley und Korfox