Pixel 10 Pro - Wasserschaden nach Reinigung

• 116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Noch mal zum Thema Reinigung. Die oleophobe Beschichtung die so gut wie jedes moderne Display hat und gegen Fingerabdrücke und Wasserflecken schützt wird durch Glasreiniger etc. zerstört darum empfehlen die Hersteller immer Destilliertes Wasser und bei absolut hartnäckigen Flecken ein ganz ganz klein wenig 70% Isopropanol.
Bei mir hat das destillierte Wasser und ein sehr gutes Mikrofaser Tuch immer ausgereicht.

Pandybaer schrieb:
@Naute nicht Zustande gekommene Lieferung und ein defektes Gerät sind schon völlig verschiedene Sachen.

Ab in den Google Story auf Reparaturen,
Displayablösung anmelden, abschicken fertig.

Du verdrehst meinen Beitrag. Es ging um die Einhaltung geltenden Rechts. Das es zwei verschiedene Themen sind, stand doch außer Frage. Es geht darum, dass Google dahingehend nicht (immer) ordnungsgemäß agiert.

Unabhängig davon: dein Tipp ist gut und wäre einen Versuch wert gewesen, wenn der Themeneröffner das Gerät nicht schon über einen Shop eingeschickt hätte. Ich hätte es auch so gemacht. Aber auch da scheint Google gerne mal mehr Fehler zu finden, die vorher angeblich nicht betansgen.😀

@TNF Apex Nochmals: Das ist völlig egal, weil der Händler beweisen muss, dass das Display bei Auslieferung ordentlich verklebt war. Der Wasserschaden ist sekundör, da Folgeschäden und alles andere muss der Händler nachweisen.

• Danke
Reaktionen: Chikox
Ich würde da ehrlich gesagt auch nicht so einfach aufgeben. Sollte Google sich quer stellen würde ich einen Anwalt anschreiben. Bin mir da ziemlich sicher dass Google dann relativ schnell einlenken wird da sie im Endeffekt wissen dass sie nicht im die Reperatur drum herum kommen. Wenn du also eine Rechtsschutzversicherung haben solltest, geh auf jeden Fall zum Anwalt.

• Danke
Reaktionen: Chikox, Olley und Korfox
edynseronja2011 schrieb:
@stetre76
Aber ich (mit meinen ehemaligen Smartphones) 😁
Wie viele Pixel 10 Series Geräte hattest du denn schon, dass du soviel Erfahrung mit aufgeblähten Pixel Series Akkus hast?

Und jetzt bitte wirklich nur Pixel 10 Reihe Geräte!

@stetre76
Ehemalige Smartphones heißt doch nicht gleich Pixel Smartphones...

Darum gings in seiner Argumentation aber nicht, sondern eben explizit um die 10er.

• Danke
Reaktionen: stetre76
@marcodj & @Ostfried

das ist mir klar - er hat aber mit Zitat auf mein initiales Post geantwortet und da habe ich ja schon geschrieben, dass es mit dem Pixel 10 derzeit (kann sich ja noch ändern) kein bekanntes Akkuproblem gibt

Und da kam dann das Zitat "Aber ich (mit ehemaligen Smartphones)" >>> des passt halt nicht zu meinem eigentlich post

• Danke
Reaktionen: Ostfried
Eben. 🍻

Zuletzt bearbeitet:
Nach 29 E-Mails und 16 Bildern später mit dem Google-Support ist es endlich soweit:

Ein neues Smartphone aus den Niederlanden ist auf dem Weg zu mir.

Ich habe mich – wie einige User hier empfohlen hatten – direkt auf die gesetzliche Gewährleistung berufen. Denn laut Rechtsprechung liegt die Beweislast bei Google, nachzuweisen, dass der Wasserschaden tatsächlich die Ursache für die Akkuaufblähung und das angehobene Display war – und nicht umgekehrt. Diesen Nachweis konnte Google nicht erbringen.

Das alte Gerät darf ich fachgerecht entsorgen.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Orangehase07, vergilbt, KurtKnaller und 13 andere
Das ist doch eine sehr positive Nachricht und freut mich sehr für dich. Sehr gut, dass du so hartnäckig dran geblieben bist! Gut gemacht!

• Danke
  • Freude
Reaktionen: KurtKnaller, Thaslin und Chikox
Nach 29 E-Mails? Bewundere deine Geduld!

• Danke
@Chikox Dann beherzige was ich geschrieben habe und wasch dein Pixel in Zukunft nicht mehr unter dem Wasserhahn, sondern reinige es mit einem Mikrofasertuch.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Shogen, Scoop, Ostfried und eine weitere Person
Schwein gehabt. Glückwunsch!

• Danke
So recht kann ich den Fall nicht nachvollziehen. Du hast geschrieben
Chikox schrieb:
Update:
Ich war bei einem Handyreparaturservice.[...]

Die Herangehensweise ist die, dass er ein Gutachten erstellt und er das Gerät dann zu Google schickt.

Kam das Gerät dann wieder zurück?

@Naute ich hatte sonntags nochmal Google angerufen und den Fall geschildert.

@TNF Apex ich habe mir schon einen Hochdruckreiniger bestellt

• Haha
Reaktionen: decorres, KnudBoerge, 639923 und 2 andere
@Chikox aber hat der das nun hingeschickt oder nicht? Ich bin nicht schlauer gerade.