Pixel 10 Pro XL - AOD nur bei Benachrichtigungen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Skyliner

Skyliner

Ehrenmitglied
14.726
Ich nutze zur Zeit ein Samsung Galaxy S25 Ultra.
Ich überlege, auf ein Pixel 10 Pro XL umzusteigen.
Ich hätte da eine Frage an die Pixel 10 Pro XL Nutzer.
Kann man beim Pixel 10 Pro XL das AOD so konfigurieren, dass es sich nur bei Benachrichtigungen aktiviert?
Das dann das AOD so lange aktiviert bleibt, bis man die Benachrichtigung gelesen hat.
Ich habe noch ein Pixel 9a, da kann man nur das AOD dauerhaft aktivieren, oder das das Display sich nur kurz bei einer Benachrichtigung aktiviert, dann aber wieder aus geht.
Bei meinem Samsung ist das möglich, das AOD nur bei Benachrichtigungen zu aktivieren.
Gibt es beim Pixel 10 Pro XL auch diese Möglichkeit?

Das 10er verhält sich da wie das 9a. Geht nur mit Drittanbieter-App.

• Danke
Reaktionen: Skyliner
@DonJorge
kannst du da eine Drittanbieter App empfehlen, die gut funktioniert?

Tatsächlich kann ich dir aus eigenen Erfahrungen keine empfehlen, da ich so etwas nicht nutze. Hier war mal vor einiger Zeit eine Diskussion über AoD Notify, da könntest du dich mal reinlesen.

• Danke
Reaktionen: teleoase
Es gibt eine Aufmerksamkeitserkennung, bei der das Display an geht und so lange an bleibt, wie es betrachtet wird. Das ist wohl nicht das Gewünschte, spart aber Strom. Gleichzeitig kann man den Kamera Blitz bei einer neuen Benachrichtigung aufleuchten lassen.

Die Bordmittel sind eher spärlich kann da auch aodnotify empfehlen nutze daß schon seit dem P6pro und das funktioniert Super und auch das Benachrichtigungslicht ist Klasse

Mfg

Eine ständig aktive App muss zum automatischen Start berechtigt sein und sollte auch für den Extrem-Energiesparmodus als wichtige App markiert sein, die nicht von Android beendet wird. Ansonsten ist die Funktion nicht zuverlässig.

aodNotify kann man mit ADB, denke ich, genau das erlauben: es verändert die Energieeinstellungen und deaktiviert das AOD wenn es nicht gebraucht wird.

Skyliner schrieb:
kannst du da eine Drittanbieter App empfehlen, die gut funktioniert?
@Skyliner
ich bin mir nicht sicher ob dies hier das wäre was du genau suchst, wenn es aber darum geht die Benachrichtigungen so lange sichtbar zu lassen bis diese gelesen sind kann ich dir diese App absolut empfehlen: LED Blinker Light Offline - Apps on Google Play