Smartphone-Wechsel auf Pixel 10 Pro: Wie am besten vorbereiten?

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mj084 schrieb:
Ich würde eher beim Nutzen der ePA einen Blutsturz bekommen 🤪🙈
Das verstehe ich nicht. Bist Du mit solchen Apps überfordert, oder was genau soll diese Antwort auf die Frage des Threaderstellers bedeuten?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hiesfelder
hiesfelder schrieb:
Der Umzug geht doch mittlerweile völlig von selbst, musst beim Einrichten nur sagen, dass du alles kopieren möchtest, wenn du gefragt wirst.

Im Gegensatz zu Apple werden in der Regel keinerlei Benutzernamen und Passwörter rüberkopiert, was einen Abend Arbeit bedeutet. Da kommt man nicht drumherum.
Lass Dir von einem gebürtigen Hiesfelder gesagt sein, daß längst nicht alle Apps den Umzug so easy mitmachen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Missie
Noch nen Hiesfelder, ich glaub's nicht... :1f605:

Muss mich mittlerweile immer für'n Wendler entschuldigen, auch wenn ich mit dem früher eine Zeit lang um die Häuser gezogen bin...

Ich wechsel oft die Handys und nutze immer das Standardprozedere, was einem beim Einrichten vorgeschlagen wird. Danach heißt es alle Apps neu einrichten, da Google keins meiner Passwörter speichern darf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: emjay99
emjay99 schrieb:
Das verstehe ich nicht. Bist Du mit solchen Apps überfordert, oder was genau soll diese Antwort auf die Frage des Threaderstellers bedeuten?
Es war nur ein Hinweis, dass ich keine ePA nutze - alles gut :)

@hiesfelder Hiesfeld ist ja auch ne Metropole 😂

Direkter Autobahnanschluss nach Düsseldorf ;)

Moin in die Runde,
hat schon mal jemand Erfahrung beim Umzug auf ein neues Gerät mit eSIM gemacht?
Übernimmt das neue Gerät die eSIM automatisch vom alten?

Ich hab einen Wechsel vom 6a meiner Frau zum 9a mit eSIM vor kurzem gemacht. Bei der Telekom kann das SIM Profil nicht transferiert werden. War aber trotzdem kein Problem. Ins Kundencenter einwählen und SIM Umzug auf ein neues Handy auswählen. Nach ein paar Minuten war das neue Handy aktiv.

• Danke
Reaktionen: simarilon
Okay, vielen Dank.
Dann muss ich mal schauen, wie das bei SIM.de funktioniert

Wenn du den Handytranfer über den Assistenten startest, wirst du auch gefragt, ob die eSIM transferiert werden soll. Da kannst du mal versuchen, ob es klappt. Bei mir hieß es da, ich muss mich an die Telekom wenden. Ggf. klappt das bei deinem Provider.

• Danke
Reaktionen: hiesfelder und simarilon
@emjay99 stimmt Krankenkassen und so ein Scheiss, da bekomme ich jetzt schon schnappatmung 😳

@emjay99 Dann hast du meinen Tipp PushTan nicht mitbekommen. Funktioniert jedes Jahr 😁

Hat jemand hier vor kurzem einen Umstieg von iOS zum Pixel gemacht? Seid ihr zufrieden oder gibt es einige die dich eher bei iOS bleiben. Ich hätte so Lust drauf aber bisher traue ich mich noch nicht 🫣

seit gestern umgezogen und bisher alles tutti :) macht spaß wieder mal ein neues und so smartes OS zu benutzen.

• Danke
Reaktionen: PatrickBlueshirt
Gibt es Gründe die für dich den Umstieg interessant gemacht haben?

Bei mir ist der WhatsApp verlauf flöten gegangen obwohl ich gesichert hatte. Egal, war jetzt nichts drin was super wichtig ist. Payback läuft auch noch nicht, ich bin erstmal gesperrt. Ist aber ein ganz schönes Stück Arbeit heutzutage. Banking Apps, Authenticator Apps, Smarthome. Nervig war, das man die Kreditkarten in der Wallet neu hinzufügen musste.

• Danke
Reaktionen: maennje
Falls dein altes Handy noch nicht gelöscht ist, kannst du auch in Whatsapp den Verlauf direkt übertragen.

• Danke
Reaktionen: maennje
Genau so habe ich es auch gemacht. Per QR Code abgescannt und dann über WLAN übertragen.
Ich musste diesen Weg gehen weil ich noch auf den Aktivierungscode der neuen eSim warte. Die konnte leider auch nicht übertragen werden.

@NVME eben nicht, egal.

mbk2 schrieb:
Bei der Telekom kann das SIM Profil nicht transferiert werden.
Bin auch bei Telekom. Mein eSIM Profil wurde anstandslos von meinem Pixel 6 aufs 10 Pro XL übertragen. Nur die YESIM eSIM ging nicht. Da habe ich den Support angeschrieben (Abends 19:30) und habe innerhalb von 5 Minuten einen neuen eSIM QR-Code erhalten.

Wie gesagt, vom 6a auf das 9a ging es bei einer Frau nicht (hab es mehrmals versucht). Ich denke aber, dass ich mir demnächst doch auch das 10 Pro holen werde. Da ich auch noch ein P6 habe, sollte es dann bei mir auch ohne Probleme mit der Telekom eSIM klappen. Seltsam ist es trotzdem, dass bei meiner Frau nicht geklappt hat und bei dir gehts. Ist bei den 10ern dann was anders?