Wechsel vom Google Pixel 7 Pro auf 10 Pro sinnvoll?

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lohnt das Upgrade auf Pixel 10 pro vom Pixel 7 pro

• Ja, Wechsel auf Pixel 10 pro ist sinnvoll

Stimmen: 31 67,4%
  • Nein, das gute Pixel 7 pro reicht noch

Stimmen: 15 32,6%

• Umfrageteilnehmer
    46
Wieso willst du denn Akku wechseln wenn das Display defekt ist?

@Marcel2580
Das Display war bis zum Akkutausch intakt ;)

Achso, es ist beim Akku Tausch gebrochen? Sowas solltest du eventuell dazu schreiben. Ist ja nicht üblich dass sowas passiert.

• Danke
Reaktionen: zobl93
Ich überlege mir auch gerade vom 7 Pro auf das 10 Pro umzusteigen. Was mir gleich am besten beim 10 Pro gefallen hatte, war die Größe, es liegt sehr gut in der Hand und lässt sich auch leichter transportieren. Auch das flache Display gefällt mir sehr, die Rundung beim 7 Pro hatte mich nicht mehr gestört, einfach Gewohnheit, nur im Vergleich ist ein flaches Display viel besser. Da ich gerne fotografiere, ist auch die bessere Kamera ein Vorteil, so als immer dabei Kamera. Meine Digitalkamera habe ich nicht immer dabei. Mit dem Angebot von Google beim Rückkauf und dem Google Guthaben durch meinen Google One Account sind es immer noch so 700 €. Es sind aber auch nur 700 € für ein Flagschiff Handy. Schwierige Entscheidung, ob es mir das wert ist.

• Danke
Reaktionen: mj084
Ich war gestern im Media Markt und habe alle 10er pixel ausprobiert soweit möglich. Die Größe beim 10 pro ist mir auch als erstes positiv aufgefallen. Der Rest, also Software, ist vom ersten Eindruck identisch mit meinem P7P.
Die übrigen Verbesserungen /Neuerungen wie andere Kamera Sensoren, pixel snap, höhere Helligkeit usw. sind mir keine 650 Euro Aufpreis wert. Ich entscheide mich somit gegen den Kauf und behalte das p7. Das hat auch noch 2 Jahre Update support und dann schauen wir weiter.....

• Danke
Reaktionen: mj084
@TomAnderson
Ich hatte das P7P. Es war ganz gut, doch es wurde ziemlich heiß, wenn ich etwas längere Videos schoß. Ganz besonders bei wärmeren Außentemperaturen. Es hat sich auch gelegentlich abgeschaltet.
Mit diversen Updates würde es besser, dennoch würde es ziemlich warm. Darum bin ich gleich auf das P8P.
Das verhielt sich etwas besser, würde aber dafür bei Android Auto sehr warm. Es kamen sogar Warnmeldungen.
Nun mit dem P10P hat Google es wohl endlich geschafft das Handy deutlich kühler zu halten.

In Verbindung mit der deutlich längeren Akkulaufzeit, dürfte wohl die markanteste Verbesserung sein, die du vom P7P her spüren dürftest.
Ob dir das wichtig ist, musst du selbst entscheiden.
Ich persönlich bereue den Umstieg von P8P zum P10P nicht. Ganz im Gegenteil.
Jedoch habe ich nach Trade-In und Google Guthaben nur 530€ dafür gezahlt und bin dazu von 256 auf 512GB gegangen.
Ohne das hätte ich vermutlich auf das 11er gewartet oder ein sehr guten Handyvertrag abgeschlossen. 1329€ ist wirklich viel Geld.

Zuletzt bearbeitet: