Wechsel vom Google Pixel 7 Pro auf 10 Pro sinnvoll?

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lohnt das Upgrade auf Pixel 10 pro vom Pixel 7 pro

• Ja, Wechsel auf Pixel 10 pro ist sinnvoll

Stimmen: 31 67,4%
  • Nein, das gute Pixel 7 pro reicht noch

Stimmen: 15 32,6%

• Umfrageteilnehmer
    46
Rallyharry

Rallyharry

Enthusiast
3.307
Ich nutze seit ca. 2 Jahren ein Pixel 7 pro und bin wirklich noch immer sehr zufrieden. Sowohl die Hardware reichen mir noch (ich bin kein Zocker) und Dank Pixel ist auch die Software aktuell.

Bis jetzt.... Dann kam das Pixel 10 und das trade-in Programm und das überlegen nicht doch auf ein aktuelles Pixel zu wechseln. Durch trade-in könnte ich es zu einem erträglichen Preis kaufen und wäre dann mit Hardware und Software für mehrere Jahre wieder aktuell.

Wir seht ihr das? Lohnt sich ein Wechsel tatsächlich oder sind auch nach 4 Jahren die Fortschritte nicht so groß als das sie hunderte Euro wert sind?

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme auch vom Pixel pro 7 auf das 10 Pro XL. Ich finde so groß ist der Unterschied nicht. Auch mein Pixel 7 pro läuft noch einwandfrei und im direkten Vergleich, zum Beispiel beim öffnen von Apps geht es um Millisekunden was das neue schneller ist. Die Kamera ist auf jeden Fall besser aber ich war auch immer mit der von 7 pro zufrieden.

Ich habe mir ehrlich gesagt etwas mehr erhofft. Nein Pixel 10 Pro XL bleib ich jetzt auf jeden Fall die nächsten 4 Jahre und nicht nur 3.

• Danke
Reaktionen: ses
Ich habe auch das P7P. Mein Hauptgrund wäre längere Laufzeit und dann noch helleres Display.

Bin mir nicht sicher, ob das 10er ein Fortschritt zum 9er ist. Das gibt es gerade aber gar nicht mehr im Google Store (da habe ich noch Guthaben). Ich denke mit Absicht, weil Leute eher auf das 9er ausweichen würden.

• Danke
Reaktionen: Rallyharry
Ich meine mich zu erinnern das es irgendwo schonmal jemand aufgelistet hat.
Meine Meinung, selbst vom 8er ist der Sprung zum 10ner groß und lohnenswert. Hast du ein 9ner, brauchst das 10ner nicht.

Was ist besser im Vergleich zum 7p?

-besseres display
-besserer Fingerprint
-besserer lautsprecher (beim 10ner)
-besserer Akku
-bessere Kamera
-Gesichtserkennung bei Banking Apps
-bessere Verarbeitung (ich find den style des 9p/10p total gelungen) usw...

• Danke
Reaktionen: JayBareFoot, nospherato, KaRa2 und eine weitere Person
Wenn du mit dem 7Pro noch zufrieden, oder in deinen Worten "sehr" zufrieden bist, dann erübrigt sich die Frage eigentlich schon. Ein Wechsel wäre in dem Fall schon fast eine Luxusentscheidung und du musst dir letzten Endes die Frage stellen, ob du es dir leisten willst/kannst, oder eben nicht. Weil brauchen tust du es ja nicht. Aus Nachhaltigkeitsaspekten heraus wäre es natürlich das Beste, du behältst dein 7 Pro weiter, bis es nicht mehr geht oder mit Updates versorgt wird.

• Danke
Reaktionen: Rallyharry und Ostfried
Razor04 schrieb:
Ich meine mich zu erinnern das es irgendwo schonmal jemand aufgelistet hat.
Meine Meinung, selbst vom 8er ist der Sprung zum 10ner groß und lohnenswert. Hast du ein 9ner, brauchst das 10ner nicht.

-besseres display
-besserer Fingerprint
-besserer Akku
-bessere Kamera
-Pixelsnap

-Besseres Design

-Kein abgerundetes Glas mehr. Ich hab das schon immer gehasst, seit den galaxy s8 zeiten. Jeder Hersteller, so ein schwachsinn.

-7 Jahre updates

-wieder große Auswahl an Zubehör, wenn ein Handy älter wird, sind nicht mehr alle Wunschcase verfügbar zb.

Komme auch vom 7pro, hatte dieses seit dem release vor 3 Jahren. Der upgrade ist spürbar angenehm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry und Razor04
@Rallyharry

Wenn du überlegst ob der Umstieg sich für dich lohnt oder nicht, und du extra dafür eine Umfrage startest, dann lohnt er sich für dich nicht;)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Ostfried, Rallyharry, 301181 und 2 andere
Ich wollte zuerst auch auf das 10er umsteigen.
Aber so richtig angeholt hat mich das Gerät noch nicht.
Vll ist man mit Ü30 auch einfach schon etwas "komisch" bei solchen Dingen.
Jedenfalls bringt mir UPS heute einen neuen Akku fürs 7Pro.
Wenn es das 10Pro mal für nen richtigen Schweinepreis gibt, denk ich drüber nach.

• Danke
Reaktionen: Freddyn, marc1092 und clmnsr
Wie zobl93 habe ich mich auch für einen Akkutausch entschieden.
Selbst jetzt nach über 800 Zyklen komme ich noch immer durch einen normalen Tag, nur bei intensiveren Tagen wird es knapp.

Auch wenn der Trade In Kurs für über 400€ für mein Pixel 7 Pro sicher gut gewesen wäre, hätte ich trotzdem noch 850€ in die Hand nehmen müssen.

Und für das was ich mache, reicht das Pixel 7 Pro dann doch noch.
Hatte glaube ich noch nie ein Handy was nach knapp 3 Jahren noch so läuft wie am ersten Tag. Dann nehme ich auch gerne noch die 2 Jahre Updates mit (oder vielleicht nur eins :D) und schaue in der Zukunft, ob es sich dann doch irgendwann mal lohnt.

• Danke
Reaktionen: Andi05, Rallyharry, zobl93 und eine weitere Person
@marc1092
Jep
Rennt wie am ersten Tag
Kamera immer noch sehr gut
Updates gibts auch😎🤤

• Danke
Reaktionen: Rallyharry und marc1092
Die Entscheidung nimmt mir also keiner ab 😂
Trotzdem vielen Dank für den reichlichen Input

Die eine Seite sagt kaufen, auch wegen den o.g. Punkte und andere (nachhaltige) Seite sagt nicht kaufen, ein P7P immer noch mehr als ausreichend.

Egal, ich hab ja noch eine gute Woche Zeit für die Entscheidung😉

• Danke
Reaktionen: zobl93 und marc1092
Naja, du musst es kaufen ansonsten musst du nochmal in den Keller ins p7pro forum.

• Wow
  • Haha
Reaktionen: Rallyharry und zobl93
Hab grad auf dem P7P das September-Update installiert und nun auch dort Material 3 Expressive drauf. Bei mir war der Spieltrieb groß und ich habe laut schluckend den massiven Aufpreis von rund 1000€ fürs 10 XL (bei TradeIn eines iPhone SE3) hingenommen. Ob sich dieser massive Mehrpreis in meinem Alltag lohnt, weiss ich noch nicht. Es sind viele kleine Verbesserungen, aber meiner Meinung nach kein absolutes Must-Have gegenüber dem P7P. Der 100x Zoom ist ne nette Spielerei, für mich aber nicht mehr. Magic Cue gibt es in DE (noch?) nicht. Face Unlock ist ein Fortschritt, aber mit 3D Sensor wäre es auch im Dunkeln möglich. Magsafe ist nett, aber am P7P hatte ich auch schon ne Hülle mit Magnet. qi 2.2 scheint ja fernab der 25W zu laden.

Nicht falsch verstehen. Ich bin mit dem 10XL sehr zufrieden, aber für rund 1000€ mehr hätte ich mir etwas mehr Wow gewünscht. Vielleicht nutze ich das Thema KI auch noch nicht genug. Aber solange Gemini noch nicht mein Smarthome bedienen kann, kann ich mich auch mit meiner Frau unterhalten ;)

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep, Rallyharry, zobl93 und eine weitere Person
Auf was möchtest du denn wechseln? Auf das 10 Pro oder das XL? Das 10 Pro ist eine Ecke kleiner als das 7 Pro. Ich habe beide hier liegen und mag das 10 Pro vom Format lieber als das 7er. Habe ich schon gemerkt, als meine Frau das 9er bekommen hat. Mir ist das 7 Pro mittlerweile zu groß/klobig/eckig.

Wenn dann würde ich das 10 pro nehmen,da auch mir das P7P manchmal fast zu groß ist. Generell fand ich den Drang der Smartphone Hersteller zu immer größeren Handys nicht schön, aber irgendwann musste man sich damit abfinden. Umso besser dass der Trend wieder zurück geht auf handliche Formate.

Morgen fahre ich Mal 3 in einen lokalen Elektroladen und nehme die 10er Reihe in die Hand und vergleiche. Denke dann werde ich eine Entscheidung treffen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich bin ehrlich. Ich hatte das P8P 256 und bin auf das P10P 512. Ich bereue den Umstieg keines wegs. Jedoch ohne das sehr gute Trade-In Angebot in Verbindung mit weiteren Google Store Guthaben von weiteren 200€, also insgesamt 790€, hätte ich das P8P noch ein weiteres Jahr behalten.
Bei einem Preis von letztendlich 530€ ein guter Trader in meinen Augen.

• Danke
Reaktionen: mj084 und Rallyharry
Nein lohnt sich nicht wirklich...

Aber hey es gibt viele , die haben 9 Pro getauscht gegen 10 Pro und haben 200-300 Euro bezahlt..... Muhahahaha

• Wow
Razor04 schrieb:

-besseres display
-besserer Fingerprint
-besserer Akku
-bessere Kamera
Plus Pixel SNAP und im Falle der pro ohne XL viel handlicher. Das Upgrade lohnt sich auf alle Fälle.

• Danke
Also ich wollte ja eigentlich mein 7er behalten und den Akku tauschen.
Soweit sogut.
Display ist hinüber, 10Pro XL bestellt.
Hab jetzt zwar noch bei Ali ein Ersatzdisplay bestellt, mal sehen ob es was wird.
Mein Pixel 5 bringt noch 338€ beim Trade-In.
Ohne diesen wärs was anderes geworden

• Wow