Smartphone eintauschen: Trade-In im Google Store für Pixel 10 Pro (XL)

• 173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie lange geht der Trade in?

@vergilbt
im Google-Store bis 11.09.

• Danke
Reaktionen: ses, vergilbt und Yerk
OK, das reicht um mit meine Meinung zu bilden...
Wann sind die NDA's für ausführliche Berichte aufgehoben? Bestimmt erst danach... 😂

• Danke
Reaktionen: Yerk
Spätestens Ende nächster Woche, wenn die Geräte frei verfügbar sind, werden die NDAs ja obsolet. 😁

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Sorry, wusste auch nicht, wann die Geräte an die Kunden ausgeliefert werden... Somit alle Fragen beantwortet 😂

Verl schrieb:
den Ankaufbonus finde ich nicht schlecht. Mein 13 Pro hat aber nur noch 79% Akkukapazität, ich denke da wäre der Abschlag deutlich, so dass ich mir das Einschicken sparen kann.
Warum?
Für den TradeIn ist das vollkommen Wurst...

Edit:

Wie andere schon schrieben, der TradeIn macht richtig Sinn mit alten Schubladentelefonen, und dass bei Widerruf der TradeIn-Betrag nicht ausgezahlt wird, sollte auch einleuchten;)

Zuletzt bearbeitet:
mj084 schrieb:
Für den TradeIn ist das vollkommen Wurst...

Laut deren Bedingungen nicht. Der akkuzustand kann den Trade in Preis mindern. Steht da zumindest, wenn man auf das „i“ klickt.

Hat jemand Erfahrungen ob das wirklich der Fall ist?

350 Euro für mein Xiaomi 14 Ultra, was das 10XL immer noch locker in die Tasche steckt, guter Joke.

• Danke
Reaktionen: Shogen und Daichink
Ich habe ein altes Nokia Lumia 550 in der Schublade seit Jahren, 275 Euro Trade-In :1f605:

• Danke
Reaktionen: Yerk und mj084
Hat denn schon irgendjemand aus den letzten Jahren generell mal weniger bekommen als angezeigt war und wenn ja wie viel weniger ?

Absolut schade, dass ein OnePlus 3 nicht mehr in der Liste steht, aber deutlich ältere Telefone anderer Hersteller schon.

kingoftf schrieb:
350 Euro für mein Xiaomi 14 Ultra, was das 10XL immer noch locker in die Tasche steckt, guter Joke.
Dann trade es halt nicht und verkauf es bei wirkaufens.de - der TradeIn macht durch den Bonus von 250€ einfach mal mehr Sinn bei alten Modellen...

• Danke
Reaktionen: BeWildfired

dooyou schrieb:
Ich habe ein altes Nokia Lumia 550 in der Schublade seit Jahren, 275 Euro Trade-In :1f605:
Das wird man bei reward-promos.com leider gar nicht mehr los..

@uNique285

die 750 € trade-in für mein P9pro gibts nur im Deutschen Googlestore. In der Schweiz erhalte ich 300 CHF als Gutschein. für mich geht das bei weitem nicht auf.

• Danke
Reaktionen: arashi
Hat jemand letztes Jahr ggf. ein nicht mehr ganz einweindfreies Smartphone eingeschickt? Also vor allem im Bereich Optik? Im Google Store wird ja nur nach Rissen gefragt. Was genau wird hier unter Risse verstanden? Mein Pixel 9 Pro hat dieses Jahr leider etwas gelitten, Rahmen hat 2-3 sicht- und spürbare Macken. Display usw. ist alles chic. Aber normal würde ich von Abzügen ausgehen. Jemand Erfahrung?

@J.arr

Es macht wie erwähnt keinen Sinn, ein aktuelles Phone dort einzutauschen...

@J.arr ich hab letztes Jahr irgendwo über Kleinanzeigen ein altes Smartphone für 30 Euro geholt. Ich mein das war irgendein XPeria. Das war optisch sehr gepflegt, hinten auf dem Kunststoffrücken war ein Kratzer, hätte aber auch optisch ein Riss im Material sein können. Das Ding war eigentlich nix mehr wert, hab den Bonus ohne Probleme bekommen.

• Danke
Reaktionen: J.arr
Mit minimalem Aufwand ist es dieses Jahr überhaupt kein Problem auf mindestens 200€ Rabatt unterm Strich zu kommen. Ich hab bei Zoxs ein Pixel 4 in gutem Zustand für 105€ bestellt, geht dann für 312€ in den Trade-In. Über Kleinanzeigen geht bestimmt noch mehr, ist aber ggf auch mit Mehraufwand verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade geschaut. Am Release Abend war der trade-in angezeigt als 370€. Jetzt nur 320. Ist das normal, dass sich die Aktionsbedingungen innerhalb des Vorbestell-Zeitraumes einfach ändern?

Für mein antikes Honor 8X gibt es unglaubliche 280€ trade-in, also P10P XL 256GB für 1019€.

Dafür erhalte ich ein Xiaomi 14t pro 512GB und ein Xiaomi Poco F7 ultra 512GB ohne trade-in.