GPU: Gibt es ein Problem bei der Grafikleistung des Google Pixel 10 Pro (XL)?

• 229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja , gut ... Ich bin was das Thema angeht absoluter Laie und hab das P10P anscheinend noch nicht an die Grenzen gebracht.
Denn , wie gesagt , bis auf diesen Thread ist mir von der Minderleistung nichts aufgefallen.

Sagt mal hat das Google Pixel 10 pro xl 256 GB nun ufs 4.0 oder 3.1 ? Laut antutu 3.xxx

Anhänge

• Screenshot_20250923-195814.png
    Screenshot_20250923-195814.png
    159,3 KB · Aufrufe: 59
Mani85 schrieb:
Sagt mal hat das Google Pixel 10 pro xl 256 GB nun ufs 4.0 oder 3.1
UFS Gate - read this before buy a pixel 10pro or pro xl in europe

Kurzfassung: Ja die 256GB Version hat UFS 4.0 der aber auf Niveau von 3.1 läuft, daher stuft Antutu den als 3.1 ein, wieso weiß man nicht. Ein weiteres highlight der Pixel 10 Reihe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab übrigens ein weiteren Bug oder Anomalie seitens der GPU gefunden. Ich kann bei dem P10P mit der Fritz TV App keine Hardwarebeschleunigung nutzen bei HD Kanälen, kommt nur Ton und schwarzes Bild. Bei meinem S21FE gehts wunderbärchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NIrvach85 und Shogen
Funktioniert hier ohne Probleme...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hjfghjg schrieb:
Kurzfassung: Ja die 256GB Version hat UFS 4.0 der aber auf Niveau von 3.1 läuft, daher stuft Antutu den als 3.1 ein, wieso weiß man nicht. Ein weiteres highlight der Pixel 10 Reihe.
Ich sehe hier lediglich Probleme beim Benchmark und nicht beim Gerät!

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: hjfghjg, Shogen und Exilbonner
Ich nutze nun mein P10P seit dem 29.8.25. Bisher bemerkte keine Einschränkungen. Ich spiele jedoch nicht auf dem Handy. Dafür habe ich, wenn ich mal länger unterwegs bin mein Notebook.
Jedoch schaue ich hin und wieder Video-Streams per YouTube, Netflix, Sky usw mit Hardwarebeschleunigung.
Bisher konnte ich nichts Negatives feststellen.
Das Pixel läuft wie es soll.
Auch bei vielen Anwendungen läuft es reibungslos.
Vielleicht bin ich in einer Minderheit wo das so ist?

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und MarkusKL
"UFS Gate". 😂

• Danke
Reaktionen: shyAnna
@JayBareFoot Nene, die Minderheit ist nur mal wieder die, die am lautesten sind! :confused:

Ich nutz meine Smartphones sehr intensiv Beruflich, und hab bis jetzt auch noch nirgends einen Ruckler Mehr oder Weniger, Hänger etc., auch bei HW Beschleunigten Sachen, im vergleich zu meinem vorigen S25U festgestellt!

Es mag sein das der Treiber noch nicht zu 100% passt, aber ich bin im Moment noch eher auf dem Pfad, das Google da sehr wohl den RaceToIdle Weg gehen will! Und Sobald der neue Treiber ausgerollt wird, gehts dann vielleicht noch schneller als es sowieso schon ist! :flapper:

Und ja, nenn mich Gern ignoranter Fanboy wieder :flapper:, auch wenn ich meine Smartphones wechsle wie meine Unterwäsche

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
als ich damals mein Nokia N95 gekauft habe, hat mich CPU/GPU null gejuckt, denn es konnte alles. Was hätte ich jetzt davon, wenn ich eine high-end gpu drin hätte? Nichts.

-edit-
ich zocke nicht, da es am Smartphone komplett unsinnig ist (kleiner Bildschirm, Steuerung)

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
@hjfghjg Und? Wayne interessiert's?