Pixel 2 XL Akkulaufzeit des Pixel 2 XL

Also die Akkulaufzeit ist echt Bombe . Gestern auf der Arbeit nur 10 % Akku verloren in 9 Stunden. Davon war der Display zwar nur 45 Minuten an . Und das alles nur im Mobilfunk Netz. Da hätte ich mit meinem vorherigen S8+ locker so um die 30 Prozent verloren , wenn nicht mehr .
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan1982L und bliebe
Nur das iPhone hält lange die 100%? Komisch dann haben meine letzten Pixel 2 XL ja wohl gesponnen. In diesem Akkuvergleich ist es genau so zu erkennen.

Dieses Phänomen innerhalb von 30 Sekunden von 100 auf 98 zu droppen ist nicht normal. Das hat dann was mit der Akkukalibrierung zu tun. Habe ich damals beim S2 regelmäßig kalibriert. Bin einfach auf morgen gespannt.
 
Innerhalb von 30 Sekunden sollte es natürlich nicht so sein. Ja
 
checks0n schrieb:
Frisch von der Steckdose genommen und die ganze nacht geladen [...]
Hier solltest du wissen, dass der Akku - sobald er vollständig geladen wurde - nicht die ganze Zeit auf maximaler Kapazität gehalten wird. Der Ladevorgang wird beendet, um den Akku zu schonen.
checks0n schrieb:
Das als normal anzusehen finde ich falsch.
Ich finde es richtig.
Höre dir mal an, was die Person in deinem Video bei 0:56 - 1:16 sagt. Die Hersteller können die 100% auch für viele Minuten stehen lassen, um Nutzern (wie dir ;) ) einen stärkeren Akku vorzutäuschen und damit ein Gefühl von Sicherheit zu erzeugen.

Solange du am Ende eine ordentliche Laufzeit herausbekommst ist alles ok.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Das mag auch sein, bei 2 Wochen Nutzung des Pixel ist es mir noch nicht aufgefallen, erst seit ich dieses Gerät benutze ;)
 
TimeTurn schrieb:
Du kannst seit Oreo bei den Apps die Hintergrundaktivität einschränken, das sollte Dein problem lösen. Hab ich beim Nexus schon gemacht, allen Apps, die nicht ab und an Daten auch im Hintergrund Daten empfangen müssen
das ging mit 7.x viel viel besser wie mit 8.x
Leider habens die funktion so dermaßen kastriert und verstreut - das ich in diesen punkt lieber wieder 7.x hätte. Dort konnte man nämlich jeden App zugriff auf das telefon haar genau einstellen.. unter 8 geht das leider nicht mehr.
 
Das "Problem" liegt meiner Meinung nach eher in der Messtechnik und Ladetechnik:

Erstens wird der Akku nie 100% voll geladen. Die Anzeige zeigt dies aber an, da ansonsten die Benutzer sich in tausend Foren beschweren, dass der Akku nicht 100% geladen ist.

Zweitens wird die Spannung gemessen, um eine Aussage über die Restkapazität treffen zu können. Nur dies geht eigentlich nur, wenn an dem Akku eine Last hängt. Die Leerlaufspannung des Akkus kann höher ausfallen, sobald dieser aber belastet wird einbrechen.

Drittens wird der Akku in der Erhaltungsladung nicht permanent sondern stroßweise geladen.

Bei einer Kombination aus den dreien z.B. Abziehen des Akkus kurz bevor die Erhaltungsladung wieder anfängt, einen "kleinen Messfehler" bei dem Füllstandsanzeige, bei der der Akku mehr einbricht als gedacht und einen sowieso nicht 100% geladenen Akku, kann es schon einmal vorkommen, dass die Anzeige nur 99% aufweist.

Ist mir hin und wieder auch bei meinen Mate 9, S6 Edge, S5, Z1 usw. vorgekommen. Das diese Tage schlechtere Laufzeiten aufweisen, konnte ich nicht beobachten.

Die Battery-Stats, könnte natürlich sein, halte ich aber für unwahrscheinlich? Seit Android 4.0 (oder war es 5.0) wird diese, so viel ich weiss, bei vollständigen Aufladen jedes mal zurückgesetzt.

Sollte der Effekt öfters auftreten, würde ich intervinieren. Kommt dies 1 mal im Monat vor, halte ich dies für "normal". Gabs an dem Tag als der Effekt aufgetreten ist eine Beeinträchtigung?
 
Der Effekt war heute nicht mehr vorhanden und so gewohnt wie die letzten Wochen auch.
 
Hm mein Google Netzteil lädt genauso lahm wie mein Dash charger von oneplus. Beide so mit 1100mA. Wie kann das sein?
 
Die 2 XL haben ein Problem mit Fast Charging, das gar nicht so fast ist. Ich hatte sogar mal die Anzeige beim mitgelieferten Netzteil, dass der Akku 7 Stunden (!) brauche um voll aufgeladen zu werden. Ich hab noch ein Anker Multi-USB Stecker, da gehts immerhin in 2 Stunden.

Aber von den "in 15 Minuten plus 30%" merke ich nichts.
 
Kann ich so nicht bestätigen. Mein Akku ist nach ca. 90 Minuten wieder voll geladen. Scheint also kein grundsätzliches Problem zu sein. Zeigt Euer Pixel 2 XL "Schnelles Laden" im Sperrbildschirm an? Wenn nein, ist vielleicht mit dem Ladegerät was nicht in Ordnung.
 
Doch, das wird angezeigt. Dennoch lädt es nur so mit 1050-1060mA.

Wie schnell lädt es da bei euch?
 
Wie kann ich denn die mA beim Laden anzeigen lassen?
 
Eigentlich mit nahezu jeder batterie App. Ich nutze accubattery
 
OK, ich werde mir das beim nächsten Laden morgen früh mal anschauen.
[doublepost=1512660613,1512658589][/doublepost]@soul Ich habe noch nicht getestet, aber eben gelesen, dass auf Reddit User berichten, dass sie ähnliche Probleme hatten wie Du, diese aber mit Android 8.1 weg sind - das Laden also deutlich schneller ist. Bist Du auf 8.0 oder 8.1?
[doublepost=1512660832][/doublepost]reddit: the front page of the internet
 
  • Danke
Reaktionen: soul
8,0 noch! Bisher noch nichts OTA gesichtet.

Mal abwarten, wäre schön wenn es sich so einfach lösen ließe.
 
Ich gebe morgen bescheid :)
 
Gestern Abend abgesteckt, 1 Stunde Radio laufen lassen, heute verteilt über den Tag im WLAN und der Bahn genutzt.

Android 8.1. Beta
GPS, Standortfreigabe aktiviert, Bluetooth an und Helligkeit auf 40%

Bin sehr zufrieden mit der Akkuleistung bisher.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171207-232033.png
    Screenshot_20171207-232033.png
    53 KB · Aufrufe: 369
  • Screenshot_20171207-232030.png
    Screenshot_20171207-232030.png
    60,4 KB · Aufrufe: 395
@soul Aaaaalso, ich sehe auch um die 1050 mA - aber das ist Screen on. Normalerweise wird man das Handy ja Screen Off laden. Und da habe ich um die 2500 gesehen. Und das ist gar nicht so einfach, da Accubattery ja immer den aktuellen Ladestrom anzeigt, und dafür muss der Screen on sein :). ABER: AccuBattery öffnen und den Ladestrom anzeigen. Screen ausmachen. 5 Sekunden warten. Screen via Fingerprint anmachen. Dann sieht man noch für ca. ne viertel Sekunde den Screen Off Ladestrom, bevor es wieder umspringt. Wenn man das auch irgendwie einfacher sehen kann, gerne her mit der Info :)
 
  • Danke
Reaktionen: soul
riffraff4p schrieb:
@soul Aaaaalso, ich sehe auch um die 1050 mA - aber das ist Screen on. Normalerweise wird man das Handy ja Screen Off laden. Und da habe ich um die 2500 gesehen. Und das ist gar nicht so einfach, da Accubattery ja immer den aktuellen Ladestrom anzeigt, und dafür muss der Screen on sein :). ABER: AccuBattery öffnen und den Ladestrom anzeigen. Screen ausmachen. 5 Sekunden warten. Screen via Fingerprint anmachen. Dann sieht man noch für ca. ne viertel Sekunde den Screen Off Ladestrom, bevor es wieder umspringt. Wenn man das auch irgendwie einfacher sehen kann, gerne her mit der Info :)
Hab mir jetzt ne perfekte App dafür geholt um das zu tracken und siehe da. Es funktioniert!!

Aber krass wie heftig es gedrosselt wird wenn das Display an ist. Google hat da wohl ziemlich Angst wegen der Wärme. Verwunderlich ist, mein 5t hat mit Dash charging auch nur etwas über 3000 geladen, ist nicht soviel mehr aber das Gerät war deutlich früher fertig.
4f2da0ed5b19dcb209125572703eb43d.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: riffraff4p

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
517
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.031
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten