Pixel 2 XL Akkulaufzeit des Pixel 2 XL

Krass, wie ab 70% gedrosselt wird...
652e58fd943518ff4158cd91776efcaf.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: riffraff4p
Bin mir nicht sicher ob du weißt wie die Ladung per CC-CV bei Akkus funktioniert.
Da wird garnix "gedrosselt". Wie du siehst wird bei 64% das erste mal die maximale Spannung erreicht und von da an sinkt der Ladestrom permanent. Das ist ganz normal und nötig um den Akku nicht zu zerstören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Wenn möglich, bitte Direktzitate vermeiden. Gruß Toronto
Also wir verstehen dann unter Drossel evtl nicht das gleiche?

Ich weiss dass gegen Ende immer die Ladegeschwindigkeit reduziert wird, aber hier sinkt sie ja auf mehr als die Hälfte, bereits bei 70%?

Meine, dass das bei anderen Geräten erst später einsetzt.

Oder irre ich mich da?
 
Hallo Leute schönen zweiten Advent erstmal Nun ich habe jetzt schon mein PIXEL 2 XL seit fast 1 Woche und bin echt begeistert. Das einzige was mich stört ist die Standby Zeit. In der Akkustatistik unter bestimmten Apps gibt es ja den Abteil Akkunutzung verwalten und da die Option Hintergrundaktivität, wenn man das deaktiviert (also wenn es nicht blau leuchtet) dann müsste es doch wenigstens eine bessere Akkulaufzeit ergeben. Es steht nämlich dran wenn es deaktiviert ist: Die Hintergrundaktivität der App sind eingeschränkt, wenn sie nicht verwendet wird. Und wenn es aktiviert ist: App kann im Hintergrund ausgeführt werden, wenn sie nicht verwendet wird. So wie ich es verstehe ist die deaktivierte Option Stromsparender, aber im Vergleich hat sich kaum was geändert. Habe auch die Aktuelle Version 8.1.
Gruß Abdü
 
Also bei mir hat sich durch die Option einiges verändert. Aber ich nutze auch etwa keine facebook-App sondern Face Slim. Bei mir sind die meisten Apps mit Hintergrundaktivität deaktiviert, nur wirklich im Hintergrund aktive Apps sind dort aktiv wie WhatsApp, Facebook Messenger Lite, LEDBlinker Pro, Buy Me A Pie, Lieferungen usw.

Aktueller Akkustand: 31%
Letzte vollständige Aufladung: vor 23 Std., 24 Min.
Displaynutzung: 4 Std., 47 Min.
 
  • Danke
Reaktionen: InfinitySnake
Ich hab nichts von alldem deaktiviert und habe gestern viele kleine Videos und Bilder geschossen (Basketball Spiel) und habe nach 1T6S noch 25% Akku und Display On 4.56 STD.
43be13f94f2dd866e5ac923428669ff0.jpg
 
Hallo, mir ist aufgefallen, dass manchmal, wenn ich das Gerät an das Ladegerät anschließe, es sogut wie gar nicht lädt.

Eben gerade wieder passiert. Bei 45% an den Strom, ca 15 Min später drauf geguckt und ... 47%! Hatte ich vorher bestimmt schon mindestens zwei Mal. Wenn ich das Kabel dann nochmal raus ziehe und neu rein stecke lädt er, zumindest bisher, in normal schnell. //Edit: jetzt legt er sogar den absoluten Turbo ein gerade, könnte ja Dash Charge Konkurrenz machen. Ist vielleicht die Akkuanzeige noch nicht ganz kalibriert? Habe das Teil seit 6 Tagen.

Hat jemand von euch das auch schon Mal gehabt?
 
@BR-146
Nutzt du auch wirklich das originale Netzteil und Kabel? Oder eine andere Kombination?
 
@BR-146

Mit 3c battery Monitor kannst du mitkommen, wann wie schnell geladen wird.

Bei aktivieren Display wird die Ladegeschwindigkeit deutlich gedrosselt.

364b7f13ca1f34165d446afe12ae976a.jpg
 
@checks0n immer nur das Original Kabel und Adapter. Nutze nie was anderes, habe viel zu viel Schiss dass das nicht gut für das Gerät sein kann o.ä.

Naja, das einzige was Mal vorkommt ist, dass ich mein Handy mit Akkupack lade. Habe ich bei diesem aber noch nie.

@soul ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Da hat man das Gefühl, der lädt fast gar nicht.
 
Also ich kann über die Laufzeit nicht meckern ,
 

Anhänge

  • Screenshot_20171212-161456.png
    Screenshot_20171212-161456.png
    58,1 KB · Aufrufe: 327
  • Danke
Reaktionen: yourdav29
[emoji23][emoji23][emoji23] Super Akku
 
  • Danke
Reaktionen: yourdav29
Den Akku hätte ich auch gern,345 Tage ohne laden [emoji28]
 
  • Danke
Reaktionen: Milchbeck
playsat schrieb:
Also ich kann über die Laufzeit nicht meckern ,
Wow dein Gerät ist bereits ein Jahr alt? Wäre für mich sofort ein Tauschgrund.
 
Warum tauschen wenn der Akku so lange hält :)
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Glaube ich aber nicht dass die aktuellen Akkus des Pixel 2 XL schon vor einem Jahr produziert wurden. Da ist irgendwas faul [emoji848]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
War bei mir auch nach dem ersten Start. Ist einfach ein bug
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Ich hab das Gefühl, daß nach dem Update auf 8.1 der Akku etwas schlechter hält...hab nichts der gleichen geändert nur das Update gemacht und die Akku Prozente purzeln nur so runter sobald ich das Handy benutze... Vielleicht liegt es auch daran das ich den HDR+ Chip über Entwicklung aktiviert habe. Hat jemand ähnliche Probleme?
 
BR-146 schrieb:
Hallo, mir ist aufgefallen, dass manchmal, wenn ich das Gerät an das Ladegerät anschließe, es sogut wie gar nicht lädt.

Eben gerade wieder passiert. Bei 45% an den Strom, ca 15 Min später drauf geguckt und ... 47%! Hatte ich vorher bestimmt schon mindestens zwei Mal. Wenn ich das Kabel dann nochmal raus ziehe und neu rein stecke lädt er, zumindest bisher, in normal schnell. //Edit: jetzt legt er sogar den absoluten Turbo ein gerade, könnte ja Dash Charge Konkurrenz machen. Ist vielleicht die Akkuanzeige noch nicht ganz kalibriert? Habe das Teil seit 6 Tagen.

Hat jemand von euch das auch schon Mal gehabt?
Guck mal im Aufladen Thread. Du bist nicht der einzige, der Probleme beim Aufladen hat.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
516
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.030
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten