Pixel 2 Akkulaufzeit des Pixel 2

Der bewegte Hintergrund, solltest du ihn drin haben, frisst Akku. Inaktivitätsdisplay frisst auch Akku.
Ich habe bei mir alles deaktiviert und komme damit gut hin. Das Diagramm bei der CPU Nutzung sieht auch besser aus.
Ich habe übrigens nur 1% die Nacht verbraucht.
Ich bin Nachts aber immer im Flugzeugmodus.
Trotzdem sehr gut wie ich finde. Mein Mi6 hat da gerne mal 10% gefressen.
 
Also ich will das Pixel ja nutzen und habe nichts deaktiviert. Standort an, AOD an und auch einen bewegten Hintergrund. Komme damit auch als Poweruser locker über den Tag. Im WLAN sind es 7-8 h Sot über 24h. Im mobilen Netz schaffe ich eigentlich auch immer mindestens 6h Sot. Ich bin zufrieden
 
Genau das denke ich eben auch, nur habe ich die oben beschriebenen Probleme, die solche Laufzeiten bei mir nicht zulassen. Vielleicht weiß ja jemand von euch weiter...
 
Habe jetzt AOD mal ausgeschaltet und damit sinkt bei mir der Stromverbrauch im Flugzeugmodus über Nacht auf 0,5% pro Stunde. Das erscheint mir plausibel.
 
Ich habe seit gestern ein Pixel 2 und bin soweit sehr angetan von dem Gerät. Allerdings hat es über Nacht 10% Akku verloren. Mein iPhone 7 Plus hat in dieser Zeit 2 bis 3% verloren. Das finde ich etwas viel aber vielleicht ist das beim Pixel so auch normal oder es wird besser mit den nächsten Akkuladungen. Ich bin mal gespannt.
 
Das iPhone 7 hat ja auch kein Always on Display. Schalte das ab und du solltest auch bei maximal 3-4% landen, je nachdem ob Flugmodus oder WiFi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Kann man das AOD nicht so einstellen wie bei Samsung das es sich Nachts von alleine ausschaltet und morgens wieder an? Ich habe dafür noch keine Einstellung gefunden oder gibt es diese hier nicht? Den Flugmodus habe ich nie aktiviert und das war bis jetzt auch nicht nötig.
 
Natürlich kannst Du das einstellen

Unter Nachtlicht

02e22f1d06eeca4e4303cbd775cbff45.jpg



Bitte löschen. Habe es mit dem Nachtlicht verwechselt
 
Kann man leider nicht. Hatte es eben erst mit dem Nachtmodus verwechselt [emoji849]
 
Mein Pixel 2 brauch irgendwie sehr viel Akku..... im Standbymodus in der Hosentasche schon..... fällt euch auch was auf?
 
Ja ist bei mir auch so. Zumindest nach der ersten Ladung. Das hat mich noch nicht wirklich überzeugt. Mal sehen wie sich das die nächsten Tage entwickelt. Ich hatte nach der ersten Ladung jedenfall 1 Tag und 10 Stunden Laufzeit bei knapp 3 Stunden SOT
 
  • Danke
Reaktionen: BeCatch
Ich komme leider auch nur auf etwas mehr als 3 Stunden sot. Da habe ich mir definitiv mehr erhofft.

Edit: heute läuft es irgendwie besser. Bin bei 3 Stunden sot und habe noch 46% Akku. Vielleicht liegt es daran, dass ich heute die ganze Zeit im WLAN bin und gestern hauptsächlich über LTE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin bis jetzt sehr zufrieden. Nutze aber nicht den Google Assistant. Keine Ahnung ob das Auswirkungen hat.
Displayhelligkeit ist bei 40% und Autohelligkeit.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171221-094209.png
    Screenshot_20171221-094209.png
    30 KB · Aufrufe: 310
  • Screenshot_20171219-223542.png
    Screenshot_20171219-223542.png
    31,1 KB · Aufrufe: 316
7 Stunden sind stark. Welche Apps hast du noch drauf? Facebook, Instagram, Deal Apps?

Zum Vergleich: habe 49% Helligkeit, Instagram, 2 Deal Apps die pushen und den Google Assistent aktiv. Always on Display auch aber ohne Musik Erkennung.
 
Ich nutze kein Facebook, keine YouTube App, kein Instagram. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang. Ich habe verschiedene Messenger wie Line, WeChat, WhatsApp und Threema innstalliert. Alle recht unauffällig. Feddly, Chrome und Blue Mail sind auch drauf und ich liebe den Nova Launcher. Als Galerie App habe ich Quick Pic und Pictures, kann mich nicht entscheiden, finde beide für mich sehr nützlich. Ich nutze nicht Google Fotos, diese App ist deaktiviert, benötige keine Foto Cloud.
Vielleicht bin ich auch nicht der typische Android User, keine Ahnung. Aber wenn ich nicht entspannt mit 100% durch den Tag komme werde ich nervös und unruhig, nein nur Spaß.
Ich hatte auch schon mit meinem Pixel 1 gute Werte. Teilweise knapp 6 Stunden. Ach ja, bin bei T-Mobile und habe fast immer guten bis sehr guten Empfang. Die Chrome App verbraucht am meisten Power bei mir.
AOD ist immer aktiviert. Sehe im Mom keinen Grund es zu deaktivieren.
 
Der Akkuverbrauch liegt bei mir im Flugmodus auch Nachts bei ca. 1% pro Stunde. Hatte vor 2 Tagen extra mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, das Handy dann aber auch aus der Cloud wieder hergestellt. Relativ hoch ist bei mir in der Akkustatistik der Systemverbrauch mit über 30% und dazu der Pixel Launcher.
Am Mobil Empfang kann es bei mir nicht liegen, zu Hause mit der Telekom Lte+ in der Anzeige.
 
Bin mit der Akkulaufzeit meines P2XL sehr zufrieden. An einem normalen Wochentag schaffe ich es kaum noch unter 50% (unter Tags 4G, Abends WLAN, 20-22h Laufzeit, gegen 4h SOT). Einen Akkustand von unter 40% habe ich überhaupt erst 1x gesehen, nämlich nach dem Auspacken und der Einrichtung ... (68% beim ersten Einschalten)

Hier mal ein Screenshot von gestern, ganzer Tag zu Hause im WLAN, 5 min telefoniert :)

Mein Phone ist nicht akkuoptimiert, nutze viele Google-Funktionen mit Sync, spiele aber nicht und habe auch keine Facebook, kein AOD.
Screenshot_20171223-225949.jpg
 
49% Helligkeit, aod, Apps sieht man auf dem Screenshot. Wenn es so bleibt, wäre es für mich ausreichend um durch den Tag zu kommen.


Screenshot_20171224-100608.png Screenshot_20171224-100752.png
 
So sieht's momentan aus, Aod aus, Standort Modus auf Energiesparend...
 

Anhänge

  • Screenshot_20171224-190121.png
    Screenshot_20171224-190121.png
    39,2 KB · Aufrufe: 326
  • Screenshot_20171224-190130.png
    Screenshot_20171224-190130.png
    56,7 KB · Aufrufe: 282
  • Screenshot_20171224-190140.png
    Screenshot_20171224-190140.png
    44,1 KB · Aufrufe: 275
@hegse
Das schaut echt nicht gut aus.
Vielleicht läuft irgendeine App im Hintergrund massiv weiter. Quizduell manuell beenden und evt. andere Apps auch. Deine Daten sind sehr seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
513
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.026
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten