Pixel 2 Akkulaufzeit des Pixel 2

gaku schrieb:
Hallo,

habe auch seit gestern das pixel 2 im Gebrauch und bin im ersten Moment erschrocken gewesen wie wenig Akku ich noch habe. Jetzt lese ich hier das der Akku sich noch einpendeln muss. Muss ich den Akku leer saugen bis es fast ausgeht oder kann ich auch schon bei 20% das Teil wieder voll aufladen. Macht es einen Unterschied oder ist es generell egal?

Generell egal, wenn nicht sogar besser: Grundsätzlich würde ich die Akkuladung immer zwischen 20 und 90 Prozent lassen. Ganz leer entladen und voll aufladen bringt aber ab und zu auch etwas. So wird die Ladungsanzeige "kalibriert", kann also grundsätzlich genauer anzeigen.
 
Finde auch interessant was Google selbst dazu sagt.

Ich lade mein Pixel immer nur mit 5V von einem Anker USB Netzteil mit 2A.
0ef15556a60451ba1e3d567524e62b10.jpg
e07043a7983bf2a351cf0468f5fc6c20.jpg
c15e838b4ffc0141ce2ef60824a03a3d.jpg
 
Habe gestern mein Pixel 2 bekommen und frage mich gerade wie viel das Always on display so ausmacht beim akku und ob sich das lohnt.
 
Also ich hab's am Anfang aus gehabt und jetzt hab ich es an.
Da das Pixel das Display aber komplett ausschaltet sobald es in der Tasche ist merkst du es nur wenn du es oft auf dem Tisch liegen hast. Aber so viel war es nicht an Unterschied bei mir. Denn das Pixel hat ja auch ein OLED Display wo nur die aktiven Pixel leuchten und Strom benötigen. Und es ist auch ein Einbrennschutz implementiert (Die Uhr verschiebt sich von Zeit zu Zeit etwas).

Ich find es halt ganz nützlich wenn's vor einem auf dem Tisch liegt. Man sieht halt direkt was man an Benachrichtigungen hat ohne das Handy anzuschalten. Einfach Mal ausprobieren kann ich dir nur empfehlen. Ich lass es jetzt so aktiviert.

Hab jetzt Mal ausprobiert was so an SOT rauszuholen ist. Habe aber auch über Bluetooth Musik gestreamt mit Display aus (Auto)

fab9cba709ff621ea21342888ea2ea1f.jpg
 
Normal ?
Anfangs der 100% saugt er extrem weg , ab 30 hält er vergleichsweise lange. Verwendung ohne diesem Inaktivität Display
Screenshot_20180118-190555.png Screenshot_20180118-190605.png
 
DoT wäre jetzt noch interessant und was du alles aktiviert hast aber für drei Tagen ohne Laden ist es doch ein guter Wert?
 
Displaynutzung seit letzter vollständiger Aufladung ist DOT/SOT ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Senci
Senci schrieb:
DoT wäre jetzt noch interessant und was du alles aktiviert hast aber für drei Tagen ohne Laden ist es doch ein guter Wert?
Steht doch da :laugh:
Und die find ich eigentlich mager ?! Oder was sagt ihr
 
@reinold p
Das ist mir klar aber ich habe es leider übersehen, trotzdem Danke :)
Mit Aktivierungen meine ich welcher Standortmodus ist aktiviert, Bluetooth an, Display Helligkeit, Standortverfolgung. Push-Einstellungen etc.
3 Tage ohne Laden finde ich mehr als okay. :)
 
Eigentlich alles aktiv , 90% nur im WLAN, Bluetooth gar nicht verwendet, Push etc alles an. Helligkeit nur bei 1/4 des Balkens, also ziemlich Low
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
ALso 6 Stunden SOT bei 2 Tagen Nutzung ist schon echt gut bei so nem kleinen Akku. Man muss aber sagen dass das Handy 3/4 davon im WLan war und kein Bluetooth und nur 3 Stunden GPS verwendet wurde. Trotzdem bin ich sehr zufrieden. Mein Moto Z mit ähnlich starkem Akku hat nach 24h und 3-4 Stunden SOT schon immer schlapp gemacht.



Screenshot_20180121-110239.png Screenshot_20180121-110232.png
open
 
@frischensbub was hast du den für Apps laufen, also 2 Tage mit 6 DoT ist bei mir utopisch. 2 Tage schaffe ich meist nur mit 3h DoT

Blauer Zahn und Standortdienste sind an, dann streame ich ca 1,5h Spotify während der täglichen Pendelei, Helligkeit auf 15%, AoD ist aus
 
Ich sag mal so...diese wirklich guten Laufzeiten erreiche ich auch nicht immer und schon gar nicht wenn ich nur im mobilen Netz unterwegs bin und dazu noch viel Bluetooth und GPS nutze. Am schnellsten scheint der Akku bei Videotelefonie in die Knie zugehen und auch die Kamera ansich braucht schon echt viel Saft. Bei so einer Nutzung gehts mir dann auch eher wie Dir.

Für die guten Werte bin ich dann größtenteils im W-Lan, nutze kaum Standortdienste und kaum Bluetooth und schalte diese Sachen auch immer ab wenn ich sie nicht nutze. Muss man wohl nicht, mach ich aber. Dann ist z. Bsp. keine Videotelefonie gemacht worden, aber der Browser lief sehr viel. Meine E-Mails werden nur alle 15min syncronisiert und ich nutze bis auf Whatsapp sonst keine Messener-Apps. Dann bissl Raumfeld App, bissl Kamera, bissl Google Fotos, G-Mail, Google Earth, Google Maps, Ebay und Deals Apps.
 
Nicht so prall oder? Kleines Pixel2
 

Anhänge

  • Screenshot_20180122-140833.png
    Screenshot_20180122-140833.png
    27,2 KB · Aufrufe: 311
@dyphenyl

Ne da passt etwas nicht.
 
Pixel Grad neu aufgesetzt. Nix zusätzlich Installiert.
Glaub der Akku hat einen weg.
Noch jemand ne Idee?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180122-185321.png
    Screenshot_20180122-185321.png
    36,6 KB · Aufrufe: 290
Was genau willst du denn bei einem gerade eben zurückgesetzten Handy bei der Akkustatistik sehen? Das ist alles rein theoretisch was da angezeigt wird und errechnet eine theoretische Laufzeit aufgrund der bisherigen Nutzung :o

Bei mir sieht's jetzt gerade so aus. morgen früh wahrscheinlich ähnlich wie bei dir. Ich lade dir morgen früh Mal einen Screenshot von mir hoch
21bf893245eae145856526f9558924a2.jpg
 
Mit der App Accubettery sieht die voraussichtliche Laufzeit auch anders aus.
In 2 Tagen komm ich aber auch nur auf 3 bis 3 1/2 Stunden Display On Zeit. Der Chrome Browser verbraucht bei mir am meisten...
 

Anhänge

  • Screenshot_20180122-235113.png
    Screenshot_20180122-235113.png
    62,1 KB · Aufrufe: 291
  • Screenshot_20180122-235521.png
    Screenshot_20180122-235521.png
    70,4 KB · Aufrufe: 284
dyphenyl schrieb:
Pixel Grad neu aufgesetzt. Nix zusätzlich Installiert.
Glaub der Akku hat einen weg.
Noch jemand ne Idee?

Hab hier noch ein 2tes Pixel 2 und auch das mal neu aufgesetzt.
Das zeigt dann auch nur knapp 15Stdn basierend auf Nutzung.
Scheint also normal nach Neueinrichtung :)
 
Ja wo soll der die Daten auch her haben wenn es neu aufgesetzt wurde. Der errechnet die Daten ja aus deiner Nutzung und wenn keine da ist, dann kann er ja nur schätzen. Und diese Schätzung ist ja nur ein Mittelwert wie es sein kann (mehr oder weniger)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
  • Danke
Reaktionen: Olley

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
503
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.017
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten