Alles rund um Auto-Freisprechanlagen <> Pixel 2 / Pixel 2 XL

Hallo,

ich habe mir nun auch das XL zugelegt und bin begeistert. Auch das koppeln mit meinem Columbus im Skoda klappte einwandfrei. ABER wenn ich Musik über BT abspiele, ist der Ton extrem leise. Wenn ich diesen dann entsprechend hoch drehe geht das, aber wehe ich schalte dann wieder auf Radio, dann fliegen mir die Ohren weg. Telefon usw klappt alles einwandfrei. Nur beim Streamen ist der Ton super leise, und ich habe keinen separaten Regler für die Lautstärke. Ist das bekannt, bzw hat eine eine Idee???
 
@Shorty1975 Dreh Mal am Handy die Lautstärke hoch wenn BT verbunden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Shorty1975
Danke, das funktioniert auch -aber dann sind alle Medien auf dem Handy (Clips in WhatsApp zum Beispiel) hinterher wenn das Baby nicht mehr gekoppelt ist brüllend laut. Bei dem anderen Telefonen die ich gekoppelt habe sind die Medien nicht so leise über BT..
 
@thloe Hallo, ich habe das inzwischen noch einmal ausprobiert und ich muss mich korrigieren und Dich loben - das klappt.
Jedoch hat sich ein anderer Fahler eingeschlichen den ich nicht korrigerit bekomme, trotz wiederholten löschens des BT-Profils:

Ich habe keinen Klingelton bei eingehenden Anrufen über die FSE! Es vibriert bzw klingelt nur das Handy, das Autoradio schaltet stumm, aber ich höre keinen Klingelton. Bei allen anderen Telefonen die ich gekoppelt habe (bzw hatte) war das nicht so. Hier nutzen auch die Lautstärketasten am Pixel nichts...
 
@Shorty1975

Hast du die Lautstärke am Radio unabsichtlich auf 0 gedreht?

Das geht bei meinen nämlich und er merkt sich das.
 
@Cairus Danke für den Hinweis, aber das ist es leider nicht. Höre das Radio ja auch wenn ich mich selbst vom Zweithandy anrufe, dann wird es stumm geschaltet und ich höre nur das klingeln und vibrieren vom Smartphone. Dieses Verhalten kenne ich gar nicht. Sehr ominös...
 
Bei mir ist die Verbindung über BT mit dem Auto besser als mit meinem Huawei P9 Plus. Da hatte ich Aussetzer beim Spotify Streamen wenn das Phone in der Tasche war. Das Phänomen konnte ich beim Pixel 2 bisher nicht fesstellen. Habe leider noch nicht telefoniert, werde dazu aber noch später dann berichten. Das einzige was festzustellen ist, das die Lautstärke bei Spotify deutlich geringer ist gegenüber dem Huawei P9 Plus. Ich muss am Radio die Lautstärke deutlich höher stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorin
Lustig, ich wechsle auch vom P9 Plus zum Pixel 2 XL. :laugh:

Wie steuerst du denn Spotify dann im Auto? Hat ein Auto eine integrierte App oder steuerst du das am Pixel?
 
Mein problem ist das der letzte Anrufer nicht mit dem Kontaktnamen sondern nur der Rufnummer angezeigt wird.. Aber nur der lwtzte in der Liste, sehr sehr komisch. Hatte ich beim Pixel letztes Jahr auch das Problem, trat bei einem iPhone und dem U11 nicht auf. Auto ist ein neuer Mazda 3..
 
Jorin schrieb:
Lustig, ich wechsle auch vom P9 Plus zum Pixel 2 XL. :laugh:

Wie steuerst du denn Spotify dann im Auto? Hat ein Auto eine integrierte App oder steuerst du das am Pixel?


Hallo Jorin,
das Phone ist über BT Verbunden, dann kann ich durch drücken der "Media"-Taste am Autoradio entweder den USB Stick oder das verbundene Pixel 2 anwählen.
Kann dann über das Radio oder die Bedienelemente am Lenkrad die Lautstärke ändern und die Titel skippen, spulen oder pausieren.
Die Spotifiy oder jeweilige Musikapp muss nur auf dem Phone aktiv sein. Titel, Interpret etc werden dann sowohl am Radio als auch wenn aktiv am Display in der Tachoeinheit angezeigt.
Ggf. werde ich einfach mal über den EQ die Lautstärkebasis in Spotify erhöhen. Bei Amazon Music ist der Pegel deutlich lauter.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorin
Danke für die Erklärung. Muss ich bei meinem Toyota auch mal ausprobieren. Zumindest kann ich über langes Drücken der Sprachbefehlstaste den Google Assistant aufrufen. Wie die Steuerung der Musik über BT funktioniert, habe ich noch nie ausprobiert. Ich höre meine Musik derzeit nur über DAB oder den USB-Stick. :blushing:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
516
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.030
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten