Alles rund um Auto-Freisprechanlagen <> Pixel 2 / Pixel 2 XL

thloe

thloe

Stammgast
151
Also hab meines 2er XL (schwarz & 64gb) gestern abgeholt und muss sagen, dass ich begeistert bin. Ich hab zwar auch diesen Bluetint beim kippen, aber der stört mich nicht (wäre mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen). Alles Butterweich, gute Griffigkeit, schöne Verarbeitung. Kamera ist ausgezeichnet - das war für mich einer der Hauptgründe warum ich mir das Pixel 2 XL gekauft habe. Mit einer Spiegelreflex bekommt man nur selten wirklich gute Schnappschüsse zusammen, weil sich spätestens nach dem Auspacken das Motiv geändert hat (außer Sonnenauf/untergang und dgl.). Kurz um, mir gefällt das Pixel außerordentlich gut. Einzig was ich nicht weiß ist, wie ich bei der BT-Verbindung im Auto (VW) den Mediaplayer dazu bekomme. Das ging unter Android 7 immer automatisch mit. Ansonsten eine klare Kaufempfehlung für solche die bereits mit der Nexus Serie zufrieden waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: stetre76 - Grund: die Diskussion zum Einrichten der Freisprechanlage wurde in einen eigenen Thread ausgelagert - lg, stetre76
@thloe Bei mir funktionieren im Auto alle Bereiche mit dem Pixel 2 XL, auch der Mediaplayer. Ich hatte aber den Effekt, den Du beschreibst, auch mit Android 7 beim Pixel XL der 1. Generation schon mal. Das Problem lag damals tatsächlich am Auto. Ich habe nämlich 2 Smartphones verbunden, mein geschäftliches Iphone und mein privates Pixel. Das Auto kann aber nur einem der beiden die Mediaplayer-Funktion zuordnen, und die war aus irgend einem Grund zum Iphone verrutscht. Nachdem ich das korrigiert hatte, war wieder alles gut. Vielleicht ist es ja was ähnliches bei Dir.
 
@riffraff4p wir haben bei uns 3 Phones hinterlegt. Die Logik war immer die, dass sich das VW-BT immer mit dem letzt verbundenen Handy versucht hat zu verbinden. Wenn es da keine Verbindung gab musste man manuell aussuchen welches Gerät verbunden werden soll. Da war dann aber auch immer der Mediaplayer mit dabei.
 
Kenne sehr viele Fahrzeuge aus dem vag Konzern. Aber manuell musste ich nie suchen.

Sobald das Handy einmal gekoppelt war, wurde es auch verbunden, auch wenn es davor ein anderes Handy war aus der Liste der dort gespeicherten Handys.

Und bei mir geht alles, Mediaplayer usw.
 
@Cairus Tiguan BJ 2012 ohne dem großen Screen als Radio/Navi/etc. sondern noch mit CD-Player
 
Fahre selber einen Octavia 2 mit rns 310 aus 2009 und selbst im neuen Octavia 3 oder superb 3 mit aktuellen Geräten keine Probleme.

VW Passat der aktuelle auch keine Probleme. Touran habe ich keinen zur Hand
 
  • Danke
Reaktionen: thloe
Dann werd ich heute mal einen kalten Nachmittag im Auto verbringen :blink:
 
@thloe VW-BT - prima, dann reden wir ja schonmal über grundsätzlich das gleiche System. Und so wie Du es beschreibst, SOLLTE es auch immer sein. War bei mir in dem Fall aber eben leider nicht so. Musste auch lange suchen. Ist seitdem auch nicht mehr passiert. Aber einmal eben doch :)

Edit: Und mann kann in den Eigenschaften des BT-Geräts (auf VW-Seite) festlegen, welche BT-Dienste für das Gerät aktiv sein sollen. Und da kann man Medien separat anwählen/abwählen.
 
Bei der ersten Kopplung sind normal alle Punkte aktiv. Ausser man sagt beim Pairen am Handy zu einen Punkt nein.

Danach kann bei beiden Seiten die Einstellungen ändern.
 
Bei meinen BMW F30 geht soweit alles nur die Lenkrad Sprachbefehle steht immer das Voice pausiert. Auch über den Befehl OK Google geht's im Auto wenn's verbunden nicht..
 
@Milchbeck
Versuch mal lange die Sprachtaste zu drücken. Zumindest bei den aktuellen VWs versucht er bei kurzem Druck die fahrzeugeigene Sprachbedienung zu starten (auch wenn keine verbaut ist), bei langem Druck nimmt er Siri bzw. Google.
 
@Cairus Ja, eigentlich sollte das so sein. War aber bei mir eben nicht so. Daher kann eine Kontrolle der Einstellungen sicherlich nicht schaden.
 
Streifenkarl schrieb:
@Milchbeck
Versuch mal lange die Sprachtaste zu drücken. Zumindest bei den aktuellen VWs versucht er bei kurzem Druck die fahrzeugeigene Sprachbedienung zu starten (auch wenn keine verbaut ist), bei langem Druck nimmt er Siri bzw. Google.
Habe ich gemacht,aber ich denke das ist das Problem was Google noch fixen muß ... Beim S8 hat's geklappt
 
Hallo,
Bei meinem Pixel2 ein ähnliches Problem. Nutze ich das Pixel zum wählen gibt's keine Probleme. Aber über die voice control im Auto reagiert das Smartphone, wählt und bricht dann ab. Fehlermeldung: call failed
Fahrzeug ist ein Ford Galaxy aus 2013.
 
Mir ist beim Pixel 2 im VW Golf aufgefallen, dass die Song-Information immer ein Track hinterher hängt (Bei Track 1 zeigt es korrekt Track 1, bei Track 2 zeigt es Track 1, bei Track 3 Track 2, usw.). Scheint aber ein allgemeines Problem mit Oreo zu sein.
 
XQC schrieb:
Mir ist beim Pixel 2 im VW Golf aufgefallen, dass die Song-Information immer ein Track hinterher hängt (Bei Track 1 zeigt es korrekt Track 1, bei Track 2 zeigt es Track 1, bei Track 3 Track 2, usw.). Scheint aber ein allgemeines Problem mit Oreo zu sein.
Das habe ich nicht.
Ich habe nur das Problem, das wenn ich Kontakte + SMS mit dem Auto synchronisiere, das er dann die Verbindung kappt. Schalte ich das beides aus, funktioniert alles gut. So kann ich zwar im Auto keine Kontakte auswählen zum Anrufen, aber das funktioniert ja auch über Google Assistant.
 
Toyota Aygo ;) Also ein Kleinstwagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Direktzitat entfernt | Toronto
@Holmes57

Bei meinem Skoda geht es. Sprach Aktivierung über das Lenkrad der Freisprecheinrichtung und sage halt Mama Anrufen und geht ohne Abbrüche
 
Wie siehts mit RSAP aus?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
507
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.021
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten