Android 9.x.x (Pie) - Diskussionsthread (bis 06/08/18 Developer Preview thread)

Moin,
das Update kam an, nur ein "Problem" habe ich festgestellt. Die Frage ist, bin ich damit alleine?
Wenn ich die Benachrichtigungen runterziehe ist alles ok. Ziehe ich sie ein zweites Mal runter (oder ziehe ich mit zwei Fingern runter), werden die Benachrichtigungen in einem schmalen Streifen dargestellt und eine Interaktion ist nicht möglich. Ich habe sie mir gerne weiter nach unten gezogen, das 2xl ist halt schon recht groß.

Screenshots sind angehängt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180607-101524.png
    Screenshot_20180607-101524.png
    19 KB · Aufrufe: 221
  • Screenshot_20180607-101450.png
    Screenshot_20180607-101450.png
    16 KB · Aufrufe: 229
Habe seit der Beta 2 das "Problem", dass das Display nach dem man den Powerbutton druckt kurz aufflackert und dann erst an bleibt. Hat das noch jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit heute Morgen auch die aktuellste Beta drauf.
Mein Bluetooth stürzt ständig ab, verbindet sich neu und stürzt wieder ab.
Kann das jemand bestätigen oder hat jemand Ideen?
 
photobix schrieb:
Moin,
das Update kam an, nur ein "Problem" habe ich festgestellt. Die Frage ist, bin ich damit alleine?
Wenn ich die Benachrichtigungen runterziehe ist alles ok. Ziehe ich sie ein zweites Mal runter (oder ziehe ich mit zwei Fingern runter), werden die Benachrichtigungen in einem schmalen Streifen dargestellt und eine Interaktion ist nicht möglich. Ich habe sie mir gerne weiter nach unten gezogen, das 2xl ist halt schon recht groß.

Screenshots sind angehängt.

Ist bei mir auch so
 
Nachgucken.
Das ist natürlich schade und wird hoffentlich behoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Helligkeitsregelung ist knapp unter 50% sehr dunkel
(Automatische Helligkeit)
 
photobix schrieb:
Die Frage ist, bin ich damit alleine?
Nein, ist bei mir genauso
thloe schrieb:
kurios, in meinen Einstellungen kann ich jetzt nicht mehr die Symbolform ändern, weil nicht vorhanden.
Gab es schonmal. Starte mal das Gerät einfach neu.
Peter Griffin schrieb:
Cool wäre wenn man die Helligkeit des AOD noch ändern könnte, manchmal ist er doch arg dunkel.
Das stimmt. Vor allem unten die Batterieanzeige.
 
spider schrieb:
Helligkeitsregelung ist knapp unter 50% sehr dunkel
(Automatische Helligkeit)
Ich habe auch Probleme mit der Helligkeit. Hatte immer manuell auf 50, ist jetzt extrem dunkel seit dem Update auf dem gleichen Wert.
 
LoFi schrieb:
Habe seit heute Morgen auch die aktuellste Beta drauf.
Mein Bluetooth stürzt ständig ab, verbindet sich neu und stürzt wieder ab.
Kann das jemand bestätigen oder hat jemand Ideen?

Gleiches Problem mit meinem Essential, weder Watch noch Auto, keine Verbindung. Neu koppeln geht auch nicht.
Kommt ne Fehlermeldung.........
 

Anhänge

  • C4B9B02C-3B0B-42D6-A945-604E57746901.png
    C4B9B02C-3B0B-42D6-A945-604E57746901.png
    40,9 KB · Aufrufe: 136
Akeel1994 schrieb:
spider schrieb:
Helligkeitsregelung ist knapp unter 50% sehr dunkel
(Automatische Helligkeit)
Ich habe auch Probleme mit der Helligkeit. Hatte immer manuell auf 50, ist jetzt extrem dunkel seit dem Update auf dem gleichen Wert.
Wie verhält sich denn die manuelle Helligkeit?
Ist die MAXIMALE Helligkeit ebenfalls niedriger als mit der vorherigen Beta?
 
LoFi schrieb:
Mein Bluetooth stürzt ständig ab, verbindet sich neu und stürzt wieder ab.
Habe ich nicht. Hier mal der ultimative Härtetest für Bluetooth: :flapper:

Screenshot_20180607-164807.png

Das Phillips BASS+ disconnected aber, sobald man die Wiedergabe startet - alle anderen sind aber OK. Das Phillips ist eh das Schlechteste von allen, was die Konnektivität angeht - hat alle paar Minuten Aussetzer. War klar, ist auch das Einzigste, was in Deutschland gekauft wurde :) - alle Anderen stammen aus China - die beiden Bluedios allerdings von Amazon, wo Bluedio auch verkauft.

Am liebsten benutze ich das AUSDOM M09. War von allen am Billigsten (€ 11,95 aus China ausm AliExpress Flash Deal) und hat die stabilste Verbindung (also keinerlei Aussetzer) - und klingt auch noch gut. Falls wer noch ein gutes BT-Headset sucht :)
 

Anhänge

  • 2018-06-07 16_56_24-Window.png
    2018-06-07 16_56_24-Window.png
    23,3 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LoFi
Helligkeit ist in beiden Modi bescheiden.

Bluetooth funktioniert auch bei allen bisherigen Geräten
 
  • Danke
Reaktionen: NIK0 und LoFi
Was mir so auffällt das einige Apps keine push Benachrichtigungen mehr senden, z. B. Threema... Warum weiß ich leider nicht
 
Also Geschwindigkeit finde ich auch spürbar besser / schneller als mit der DP2.
 
Wetter wurde bei mir nicht mehr angezeigt. Google-App deaktiviert, Daten gelöscht und wieder aktiviert, Gerät neu gestartet und Wetter ist wieder da.
 
Kann bitte mal einer zeigen wie das Wetter auf dem AOD aussieht? Bin gerade nicht sicher ob das so richtig angezeigt wird bei mir, habe da nur das Symbol einer Wolke, sonst nix.
 
Ist korrekt so. Und die Gradzahl daneben
 
  • Danke
Reaktionen: adl
Komisch, bei mir ohne Gradzahl, also nur die Wolke, ist irgendwie bisschen sinnlos so.

Komisch, habe jetzt mal die Daten gelöscht etc, dann wurde es mir kurz angezeigt mit Temperatur aber nach Bildschirm einschalten und ausschalten seh ich jetzt wieder keine Temperatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20180608-065012.png Screenshot_20180608-065106.png Bei mir scheint die adaptive Helligkeit überhaupt nicht mehr zu reagieren. Ich kann sie ausschalten, den Regler ziemlich dunkel einstellen, wieder einschalten, nix passiert. Sollte sich doch dann anpassen, oder?
Akku-Laufzeit finde ich sehr schlecht. 23% Verbrauch in 1:49 h bei 56 min Display on Time
 
Zuletzt bearbeitet:
photobix schrieb:
Moin,
das Update kam an, nur ein "Problem" habe ich festgestellt. Die Frage ist, bin ich damit alleine?
Wenn ich die Benachrichtigungen runterziehe ist alles ok. Ziehe ich sie ein zweites Mal runter (oder ziehe ich mit zwei Fingern runter), werden die Benachrichtigungen in einem schmalen Streifen dargestellt und eine Interaktion ist nicht möglich. Ich habe sie mir gerne weiter nach unten gezogen, das 2xl ist halt schon recht groß.

Screenshots sind angehängt.

Wenn du die Benachrichtigungsleiste einmal nach unten ziehst, siehst du alle deine App-Benachrichtigungen. Wischst du ein zweites mal nach unten, öffnest du das Kontrollzentrum und deine Benachrichtigungen werden in einer Zeile als Punkte angezeigt. Je nachdem wie viele App-Benachrichtigungen du hast, werden dir Punkte angezeigt.

Für mich scheint das gewollt so zu sein, da bei zweimaligem nach unten wischen ja das Kontrollzentrum im Fokus liegt.

Einzelne App-Benachrichtigungen die ein Interagieren zulassen wie WhatsApp, lassen sich explizit auch ein zweites Mal runterwischen.
 

Ähnliche Themen

TimeTurn
  • Gesperrt
  • TimeTurn
Antworten
1
Aufrufe
1.345
stetre76
stetre76
O
Antworten
24
Aufrufe
4.926
osf-fan
O
Zurück
Oben Unten