Android 9.x.x (Pie) - Diskussionsthread (bis 06/08/18 Developer Preview thread)

Guten Morgen,

ich habe eine Frage betreffend Abmelden vom Betra-Proramm:

Benötige ich für die Rückkehr zu Oreo eine SIM-Karte im Gerät? Bei meinem Pixel ist momentan keine drinnen, hängt nur im WLAN. Habe mich von der Beta abgemeldet, bekomme aber keine Update angeboten?

Vielen Dank und lG,
Bliebe
[doublepost=1529647107,1529646821][/doublepost]Ups sorry, gerade gekommen! Hat etwas gedauert, interessanter Weise kam es mit dem Anstecken ans Ladegerät?!

lG
 
@bliebe nein, geht auch ohne SIM. Mit dem Ladegerät kann ich nur als Zufall vermuten.
 
Mein erster Eindruck ist :

- Deep Sleep noch nicht ausreichend, 8.1 >90% // 9.0 PPP <80%
- Shazam Anmeldung via Facebook login klappt nicht, Facebook stürzt bei der Anfrage ab
- SMS App stürzt immer ab, Lösung über Facebook Messanger klappt

Werde weiter beobachten.

Grüße
 
@Dana_X

Mütze Shazam nicht, aber vermutlich kommt morgen die nächste beta raus von Android P, evtl klappt es dann. Ansonsten mal an Shazam schreiben liegt ja eher an denen als an Google.
 
@adl

Ja, die Apps sind natürlich nicht angepasst, mal sehen was wird.
[doublepost=1529903969,1529903701][/doublepost]
Atomregen schrieb:
Ach, bei dem weißen Streifen habe ich auch keine Ahnung, wo der her kommt. Hab meine Navigationsleiste dauerhaft ausgeblendet.

Hi, ich möchte ebenfalls ausblenden, wo kann ich das einstellen ? Nutze Nova Launcher. Danke !
 
@Dana_X Ich habe die framework-res.apk editiert, dazu braucht man Root Rechte und da eine Navigation ohne der Leiste nicht möglich ist, nutze ich dafür LMT.
 
  • Danke
Reaktionen: Dana_X
Bei mir Ruhezustand 12h 52m von 13h, also über 90% würde ich sagen, ohne das nun auszurechnen. Schazam bekommt bei mir eh keinen Login, von daher: Whayne. Messenger (SMS/MMS-App) bisher noch nicht einmal abgestürzt.
 
Moin,

Wie läuft die DP 3 im Vergleich zur DP 2?
 
Habe heute mein pixel 2xl bekommen , nun überlege ich auf die beta umzusteigen, gibt es irgendwas zu beachten was man vorher evtl wissen sollte oder kann ich da wie bei bei Windows insider beitreten?
 
@lazerus65 wenn du auf 8.1 zurück gehst ist alles weg - BackUp funktioniert (noch) nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: lazerus65
@thloe also das sollte weniger das problem sein, die sicherung funktioniert auch mit dem 8.1 iwie nicht. Aber sonst ist jetzt nichts gravierendes oder? Ich meine habs nicht sehr eilig und falls man noch warten sollte würde ich das auch machen. Nur weiß ja denke ich mal jeder wie es so mit neuem is ;) Also falls jetzt nicht noch was wirklich gravierendes zu beachten gild würd ich das ganze mal versuchen :D danke für die schnelle antwort.
 
Ich hab die DP2 und dann die DP3 draufgespielt. DP2 machte keine Probleme, DP3 zickte bei mir dann immer wieder herum (Android 9.0 Developer Preview). Bin dann wieder zurück auf 8.1 um danach gleich wieder die DP3 draufzuspielen. Seit dem keine gröberen Probleme. Aber wie gesagt ist eben noch ne Beta....
 
  • Danke
Reaktionen: lazerus65
Moin,

sollte demnächst nicht die DP4 rauskommen? Laut Plan ja Ende Juni.
 
Ja, haben ja noch ein paar Tage. Denke aber, dass du über gängige Quellen bzw das Form schnell die Info bekommst wenn die DP 4 verfügbar ist.
 
Hier stand Quatsch :)-
 
Ich kann mit DP3 die App G-Pay nicht laden, mein Gerät sei nicht kompatibel. Hat es eine von euch schon versucht?
 
@szucsi
[doublepost=1529999878,1529999566][/doublepost]Bei mir hat es jetzt übrigens geklappt
 

Anhänge

  • Screenshot_20180626-095150.png
    Screenshot_20180626-095150.png
    81,9 KB · Aufrufe: 142
  • Screenshot_20180626-095617.png
    Screenshot_20180626-095617.png
    377,2 KB · Aufrufe: 134
Installieren ist auch nicht so das Problem. Eine Bank finden, deren Kreditkarte unterstützt wird schon eher. Bin bei der DKB und sehr zufrieden mit meiner Bank - werde also nicht für G-Pay die Bank wechseln.

Liste der unterstützten Banken ist eher mau: Germany - Google Pay Help

Screenshot_20180626-131929.png Screenshot_20180626-132417.png Screenshot_20180626-132325.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast recht :-\
 

Ähnliche Themen

TimeTurn
  • Gesperrt
  • TimeTurn
Antworten
1
Aufrufe
1.340
stetre76
stetre76
O
Antworten
24
Aufrufe
4.912
osf-fan
O
Zurück
Oben Unten