Android 9.x.x (Pie) - Diskussionsthread (bis 06/08/18 Developer Preview thread)

Angemeldet zur Beta, Update per OTA bekommen, installiert, fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und adl
Ich habe das Update über OTA installiert. Ich finde es echt super und alles läuft flüssig. Leider musste ich jetzt feststellen, das bei Telefonaten (ja ich telefoniere auch noch mit dem Smartphone :p ) bei der Gegenseite alle paar Sekunden Pieptöne erklingen. Ich habe verschiedene aus meinem Telefonbuch durchprobiert. Mein Pixel 2 habe ich auch schon mehrmals neugestartet. Kann das mal bitte jemand testen? Wenn es bei euch nicht ist, dann muss ich es halt mal sauber flashen. Möchte ungern zurück zu Oreo ^^
 
  • Danke
Reaktionen: adl
Bei mir läuft die Animation noch nicht sauber, wenn man auf Home drückt (egal ob neue Leiste oder alter Button). Es überlagern sich hier für einen Moment aktuelle App, Homescreen und die neue horizontale Darstellung der recent Apps.
Ist auch ähnlich, wenn man direkt auf die recent Apps geht ...

Ist das bei euch auch so?
 
Ja, mal mehr, Mal weniger
 
Ein Neustart hat es, zumindest vorläufig, behoben.
 
Also bei mir ist es nicht wie in dem Preview-Video gezeigt. Das heißt, wenn ich nach oben wische kommt das alte Menü. Wenn ich aber die rechte Taste für die Taskansicht drücke, kommt die neue Ansicht. Das geht allerdings alles sehr flüssig. Ist es bei dir anders ? Kann man das irgendwo einstellen?
 
Bei solchen version sprung mache ich immer full wipe. bis jetzt keine probleme bei meiner benutzung, nur das LTE Zeichen finde ich persönlich viel zu gross. aber ansonsten rennt das Ding
 
  • Danke
Reaktionen: Serioussnape und adl
Das bevorzuge ich auch immer, daher meine frage mit dem telefonieren. Sollte das bei euch nicht der Fall sein mach ich nen Full Wipe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Also ich habe heute 2 mal telefoniert, aber bis jetzt hat sich niemand über Piepton beschwert. Habe aber auch nicht nachgefragt, da ich es bis jetzt nicht wusste das es sowas vorkommt
 
  • Danke
Reaktionen: Serioussnape
playsat schrieb:
Also ich habe heute 2 mal telefoniert, aber bis jetzt hat sich niemand über Piepton beschwert. Habe aber auch nicht nachgefragt, da ich es bis jetzt nicht wusste das es sowas vorkommt
Dann lohnt sich ja ein Wipe. Dankeschön!
 

Anhänge

  • Screenshot_20180509-221321.png
    Screenshot_20180509-221321.png
    800,7 KB · Aufrufe: 282
  • 20180509_222223.jpg
    20180509_222223.jpg
    535,6 KB · Aufrufe: 258
  • Screenshot_20180509-223900.png
    Screenshot_20180509-223900.png
    40,4 KB · Aufrufe: 248
  • Screenshot_20180509-223850.png
    Screenshot_20180509-223850.png
    70 KB · Aufrufe: 252
Hat schon jemand diese "digital wellbeing" Funktion gefunden?
 
Ich habe den Fehler mit dem Piepen gefunden. Ich hatte die App Anrufbeantworter Pro auf dem Pixel. Die nimmt Anrufe auf. Unter Oreo gab es keine Probleme damit. Aber unter P soll es in dieser Richtung Änderungen geben. Glaube sogar die wollten so eine Funktion integrieren. Aber sicher nicht in Deutschland...
 
  • Danke
Reaktionen: adl und playsat
Habe auch schon danach gesucht , aber leider ohne Erfolg. Entweder gut versteckt oder wird erst später kommen
 
P3CO schrieb:
Hat schon jemand diese "digital wellbeing" Funktion gefunden?
Jup. Unter Einstellungen - > System - > Bewegungen
845d92607bea55a037c12c92a48c3ac7.jpg
 
pleitegeier schrieb:
Kann mal jemand testen ob nun der ePerso mit dieser App ausgelesen werden kann?
Merci :)

Vllt möchte das ja jetzt mal jemand testen :D
 
Also bei mir läuft die Beta auch super Mega geil!
Einfach von original Rom ins Beta-Programm gejoined, ohne full wipe! Und es läuft bisher alles!
Das einzige Problem, irgend jemand schrieb kaspersKa läuft nicht... Ich kann sagen Sophos läuft nicht! Ich würde grob sagen alle antiviAnt Programme laufen nicht
Aber definitiv läuft sonst alles
 
Smartphone wird bei der Verwendung der Kamera warm

Habe jetzt einen full wipe gemacht, da bei mir das xl2 bei Verwendung der Kamera extrem warm geworden ist und der Akku schon bei wenigen Minuten Benutzung merklich weniger wurde.
Leider hat das keine Abhilfe gebracht obwohl ich es als neues Gerät eingerichtet habe.
Mich wundert das ernsthaft, dass das Problem keine Beachtung findet.
 
Es ist immer warm geworden wenn man die cam nutzt und auch der Akku wird dadurch schneller leer. Das gabs aber auch schon bei 8.1 .
 

Ähnliche Themen

TimeTurn
  • Gesperrt
  • TimeTurn
Antworten
1
Aufrufe
1.339
stetre76
stetre76
O
Antworten
24
Aufrufe
4.897
osf-fan
O
Zurück
Oben Unten