Android 9.x.x (Pie) - Diskussionsthread (bis 06/08/18 Developer Preview thread)

Überlege ja jetzt auch die Beta draufzubauen. Läuft die ing Diba App ohne Probleme?
 
Jop, sie leite läuft
 
Der Splitview ist verschwunden?!
 
Ich hab ihn gefunden. Recent Apps das Icon gedrückt halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Drauf tippen auf das Icon reicht schon. Geht schneller als gedrückt halten :D
 
  • Danke
Reaktionen: NIK0
Bin super zufrieden. Läuft alles gefühlt eine ganze Ecke flüssiger bzw schneller.
Komisch ist nur, dass ich auf dem AOD unter der Datumsanzeige einen Strich (-) angezeigt bekomme.
Vermute Mal, dass da das Wetter hingehört, kann jemand bei den Einstellungen helfen ?
 
Das Wetter kann man triggern indem man bei der Google App die Updates deinstalliert, einen Neustart macht und dann die neusten Updates für die Google App lädt. Das verschwindet aber wieder nach ein paar Stunden. Ist noch nicht so richtig fertig bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin
@Serioussnape
Danke für deine Antwort. Ich meine mit der digital wellbeing Funktion das Dashboard, welches über die Nutzung des Smartphones informiert.
 
YouTube hat schon die Möglichkeit, dass es erinnert eine Pause zu machen. Kann man in der App einstellen. Mehr vom Digital Wellbeing ist bisher noch nicht eingebaut. Dave Burk meinte auch in einem Interview, dass die finale Version von P vorerst nur die APIs dafür eingebaut haben wird und in einem späteren Update das Dashboard kommt. Denke mit 9.1 und dem Pixel 3.

Quelle: Angetestet: Alles, was man über Android P wissen muss - Android - derStandard.at › Web
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: P3CO
So eine Frage am Rande. Habt ihr auch ein seltsames verhalten beim schreiben. Zb ich schreibe in der Suchmaschine von Google. Gebe die ersten Buchstaben ein und drücke dann auf den Vorschlag. Dann lasst er die ersten Buchstaben stehen und schreibt das Wort hintendran. Ändert dabei aber die Buchstabenanzahl nicht. So das ein seltsames Wort raus kommt. Ich hatte auch vor dem Update immer Vorschläge die dickgedruckt wahren. Gibts das nicht mehr?
 
yogi911 schrieb:
...und beim kleinen Pixel 2 ist das Display mit Einstellung gesättigte Farben jetzt weißer, hatte vorher einen ziemlichen Gelbstich.
Wäre ja toll wenn das so bliebe :)
Warum es zur zur Verbesserung des Displays einer neuen Beta-Android-Version bedarf, ist ein Skandal. Der Gelbstich war unerträglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht bei euch die Navigation von Google maps. Bei mir stürzt die app ab sobald ich eine adreese eingebe und suche
 
Jo ist bei mir auch. dict.cc läuft auch nicht mit der Beta!
 
Wie zufrieden seid ihr eigentlich mit der Akkulaufzeit? Also ich kann mich nicht beschweren. Habe nach dem Flashen den Akku voll gemacht und seitdem nicht mehr nachgeladen. Könnt ja auf den Screenshots sehen, was ich für eine SOT bekomme. Habe das Display immer auf 33% Helligkeit ohne automatische Regelung, Mobile Daten und W-Lan ständig an.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180510-123031.png
    Screenshot_20180510-123031.png
    42,1 KB · Aufrufe: 215
  • Screenshot_20180510-001206.png
    Screenshot_20180510-001206.png
    41 KB · Aufrufe: 379
Hiho,

Ich Trottel hab das Problem mit Netflix gelöst. Ich hatte vorher ne Custom Rom drauf und daher den Bootloader noch entsperrt.
Da ich wegen adaware und anderen Tools gerne Root hätte sieht mein Workaround folgendermaßen aus:

1. In TWRP booten
2. TWRP fix installieren
3. Elemental X Kernel flashen
4. Magisk flashen
5. Magisk Manager installieren und SafetyNet Kontrolle umgehen.

Andernfalls hätte es natürlich genügt den Bootloader wieder zu sperren.

Lieben Gruß,
Gregor

P. S. Bei mir funktioniert die Navigation über Google Maps.
 
Also bei mir funktioniert Google Maps einwandfrei.

04e3c0c2b739330afdc9770927c148f1.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: adl
Bei mir auch !
Eben getestet:)
 
Bei mir geht's auch wieder. Hab Mal den Cache geleert...
 
Gude, funktioniert bei Euch die automatische Aktivierung des WLAN, falls ein bekanntes Netz verfügbar ist?
 
Ja, funktioniert. Zumindest bei mir
 

Ähnliche Themen

TimeTurn
  • Gesperrt
  • TimeTurn
Antworten
1
Aufrufe
1.342
stetre76
stetre76
O
Antworten
24
Aufrufe
4.919
osf-fan
O
Zurück
Oben Unten