Android 9.x.x (Pie) - Diskussionsthread (bis 06/08/18 Developer Preview thread)

Auf jeden Fall! Läuft super ...
 
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994
Danke für eure Rückmeldungen!
 
Dickedi Moinsen.
Ich hätte da mal eine Frage. Ist in der Preview die Bild in Bild Funktion noch vorhanden und wenn ja, auch für andere Apps als nur Maps und den weiteren bisherigen? Besonders YouTube würde mich interessieren.
 
Gibt es schon eine Möglichkeit die Navigationleiste auszublenden?
 
  • Danke
Reaktionen: NIK0
der der'l8 schrieb:
Dickedi Moinsen.
Ich hätte da mal eine Frage. Ist in der Preview die Bild in Bild Funktion noch vorhanden und wenn ja, auch für andere Apps als nur Maps und den weiteren bisherigen? Besonders YouTube würde mich interessieren.
Ja, geht. Bisl anders von der Bedienung, aber es funktioniert einwandfrei. Auch YouTube und andere Apps
492721c0e3915301bee417e405444fc0.jpg
IceCOBRA schrieb:
Gibt es schon eine Möglichkeit die Navigationleiste auszublenden?
Nein.
 
  • Danke
Reaktionen: der der'l8
Bis ich erstmal kapiert hab das wenn man die Lautstärke wippe Betätigt, man nur die Medienlautstärke ändert und nicht den klingelton wie üblich vergingen tage. [emoji16]... irgendwie find ich das nicht ganz soooo toll.
 
Okay bin wieder zurück auf 8.1 habe mich so an edgesens gewöhnt das ich es nicht mehr missen möchte...
 
Edge Sense funktioniert doch...
 
Ja aber waren noch einige andere Dinge wie substratum die nicht so wirklich wollten. Stehe total auf schwarze Menüs und Apps mag diese bunte Zeug nicht und daher erstmal wieder auf 8.1
 
Dann solltest deinen vorherigen Post vielleicht editieren. Könnte sonst missverstanden werden [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: Serioussnape und Akeel1994
hey Leute, hab eben versuch bei meinem Kumpl Wlan mit WPS einzurichten....finde aber die WPS Funktion unter den Wlan Einstellungen nicht...liegt das an der Beta?
 
Die DJI App crasht leider sofort nach dem Starten :(
 
IceCOBRA schrieb:
Gibt es schon eine Möglichkeit die Navigationleiste auszublenden?
Funktioniert bei mir mit vorinstallierter Costom Navigation Bar.
 
Nach etwas mehr als 3 Tagen ziehe ich auch mal mein Fazit:
  • Läuft sehr smooth und rund
  • Keine Abstürze bisher (ich roote aber auch nicht)
  • "Island" funktioniert zumindest, wenn es unter 8.1 vorher installiert war (mit der App kann man das Arbeitsprofil aktivieren, ohne ein Firmenkonto - nutze ich etwa um die Amazon-Apps mit dem Account meiner Frau dort laufen zu lassen, weil sie Prime-Kunde ist und etwa Prime Video bei mir dann nicht läuft, da die sche.. Amazon-Apps immer das Konto wechseln wenn man sich in einer anders anmeldet als in der anderen).
  • Gesten sind am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber inzwischen finde ich sie cool.
  • System UI Tuner ist nicht mehr aufrufbar. Mit einem Trick geht's trotzdem (hatte etwa die Sekundenanzeige der Uhr dort aktiviert und bekam sie nun nicht mehr aus).
    adb shell am start com.android.systemui/com.android.systemui.DemoMode
    2018-05-12 05_39_27-Window.png

  • DKB Tan2go startet problemlos, ebenso Netflix, Prime Video...
  • Bin auf den Pixel Launcher zurück, weil Nova Launcher noch nicht alle Featuress der neuen Oberfläche kann.
  • Benachrichtigungen kommen nun als Popup, finde ich sehr schick.
  • Akkulaufzeit identisch mit 8.1 - hatte aber auch schon vorher bei den meisten Apps die Hintergrundaktivität eingeschränkt, sodass der neue intelligente Akkumodus da nichts mehr reißen kann.
  • Update: Man kann nun die Vibrationsstärke einstellen, Bildschirmberührung schaltet nun auch die Vibration beim entsperren mit Fingerabdruck aus.
Screenshot_20180512-054049.png Screenshot_20180512-054058.png Screenshot_20180514-153558.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stetre76, Serioussnape, Akeel1994 und 4 andere
Hallo Leute.
Habt ihr auch das Problem das sich das automatische drehen des Bildschirms immer wieder von alleine ausschaltet ?
Oder mache ich was falsch ?
Ich hab es in den Systemeinstellungen eingeschaltet. Und irgendwann ist es wieder aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei aktiver Bluetooth-Funktion wird bei mir oben rechts das Bluetooth-Symbol nicht angezeigt.

Die Möglichkeit alle Apps gleichzeitig zu schließen habe ich nicht gefunden.

Im "Nicht Stören Modus" gibt es die Optionen "Lautlos", "Nur Wecker" und "Nur wichtige Benachrichtigungen" nicht mehr. In den Einstellungen kann man auswählen, welche Ausnahmen (Wecker, Medien, Erinnerungen) es geben soll beim Aktivieren des Nicht Stören Modus.
Stellt man das Handy auf stumm, klingelt und vibriert das Handy nicht mehr, wobei diese Einstellungen aber nicht wie unter Android O ausgegraut werden. Die Medienlautstärke ist weiterhin da, Musik kann man auch bei "Stumm" weiterhin hören.

V.a. mit WhatsApp gibt es Probleme bei den Benachrichtigungen.

Abstürze hatte ich mit Snapchat. Seit dem letzten Update habe ich das nicht mehr.
 
Ersteres ist um Platz zu sparen in der Statusleiste. Das Bluetooth Symbol kommt nur noch, wenn Geräte wie Kopfhörer mit Freisprechfunktion verbunden sind.

Der Button zum Schließen aller Apps kommt mit der nächsten Preview Anfang Juni zurück. Google hat den schon intern wieder eingebaut, laut Dave Burk.

Der Nicht-Stören Modus wurde bewusst vereinfacht, damit es nicht mehr so verwirrend ist für Umsteiger die von iOS kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: efsane14
Und mit WhatsApp gibt es auch keine Probleme bei den Benachrichtigungen!
 
Was für Probleme hast du bei WhatsApp?
 

Ähnliche Themen

TimeTurn
  • Gesperrt
  • TimeTurn
Antworten
1
Aufrufe
1.349
stetre76
stetre76
O
Antworten
24
Aufrufe
4.949
osf-fan
O
Zurück
Oben Unten