Android 9.x.x (Pie) - Diskussionsthread (bis 06/08/18 Developer Preview thread)

Das Problem was in diesem Thread Neue Benachrichtigung wird nicht als erstes angezeigt beschrieben wird ist bei mir auch unter Android P aufgetreten, kann aber an WhatsApp liegen ich weiß es nicht.

Außerdem werden in den Benachrichtigungen manchmal das Profilbild vom Gesprächspartner nicht angezeigt, sonder einfach ein Kreis mit den Anfangsbuchstaben des Namens meines Gesprächspartners.

Wenn ich direkt über die Benachrichtung antworte sieht es so aus, als hätte die Antwort mein Gesprächspartner gegeben.

Gruß
 
OK, alles klar. Dachte du bekommst gar keine Nachrichten oder hast neue Probleme ...

Das mit den Profilbild ist nur auch schon aufgefallen, für mich aber nur ein Schönheitsfehler.

Direkt über die Benachrichtigung antworten mach ich selten bis nie.
 
Welche Patch Ebene habt ihr mit dem Beta? Auch Mai?
 
der der'l8 schrieb:
Dickedi Moinsen.
Ich hätte da mal eine Frage. Ist in der Preview die Bild in Bild Funktion noch vorhanden und wenn ja, auch für andere Apps als nur Maps und den weiteren bisherigen? Besonders YouTube würde mich interessieren.

Die Funktion ist vorhanden. Mit Google Maps und Zattoo klappt es bei mir, mit Netflix jedoch nicht mehr, obwohl die Berechtigung für diese App nach wie vor aktiviert ist.

Mit Youtube klappt es weiterhin nicht. Da braucht man glaube ich ein Youtube Red membership.

Edit: Mit Netflix klappt es wieder plötzlich..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der der'l8
slazenger schrieb:
Hallo Leute.Habt ihr auch das Problem das sich das automatische drehen des Bildschirms immer wieder von alleine ausschaltet?


kalli73 schrieb:
Welche Patch Ebene habt ihr mit dem Beta? Auch Mai?

Was sonst? Die DP2 ist bei allen gleich.
 
TimeTurn schrieb:
Was sonst? Die DP2 ist bei allen gleich.

Das ist mir schon klar [emoji4] Ich frag nur weil ich noch auf 8.1 bin
 
Soweit läuft bei mir auch alles. Außer Google Feed. Es kommen nur Bilder zum Vorschein. Die ganzen Texte fehlen komplett.
 
Das ist bei mir seit gestern Abend auch ohne Android P so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten | Toronto
Sedos25 schrieb:
Soweit läuft bei mir auch alles. Außer Google Feed. Es kommen nur Bilder zum Vorschein. Die ganzen Texte fehlen komplett.
Seit dem letzten Update der Google App (Beta) bei mir genau so.
 
Bei mir geht's (noch). Google Beta Update gestern Abend...
 
Wenn ich über die Kamera zu den Fotos gehe, kann ich mir diese NICHT im Portrait-Modus anschauen (Foto dreht sich nicht). Hat das noch jemand?
 
Google App deinstallieren und wieder installieren hat das Problem bei mir behoben
 
Da funktioniert dann die Google App nicht mehr....
 
Also bei mir läuft es danach wunderbar. Vielleicht mal Neustart probieren
 
Habt ihr denn schon die neue Navigationsleiste??
Bei meiner hat sich nichts geändert von 8.1 auf 9...
 
Die musst du noch aktivieren
42326f613c8f57cffdef5cd24d948ea5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Okay Danke.....
 
Hi Leute,

War heute mit meinem Pixel 2 XL ein bisschen in der Natur und hab Fotos und Video gemacht. Hab gestern Android 9.0 installiert und beim durchgucken der Bilder/Videos ist mir aufgefallen, dass beim abspielen der Videos, das Bild extrem heller wird als im Vorschaubild. So als wäre der Weissabgleich total daneben. Hab schon viel in den Einstellungen rumprobiert aber es hat sich nichts getan. Alte Videos von vor dem Update sind nicht betroffen. Ist das sonst schon jemandem aufgefallen?

Gruß Schmolli
 
Hatte noch kein Video gemacht, aber habs gleich ausprobiert. Du hast Recht, bei mir isses auch zu hell.
 
Habe jetzt ein Testvideo gemacht und kann das nicht nachvollziehen. Werde noch weitere machen ...
 

Ähnliche Themen

TimeTurn
  • Gesperrt
  • TimeTurn
Antworten
1
Aufrufe
1.354
stetre76
stetre76
O
Antworten
24
Aufrufe
4.978
osf-fan
O
Zurück
Oben Unten